Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bevorstehender Kauf - Bitte um Antwort auf letzte Fragen

Mehr
23 Jun 2015 15:48 #1 von Jaggele
Hallo Zusammen,
jetzt ist es soweit, der Kaufvertrag für den neuen Nugget (dazu später mehr) liegt mir vor. Ich hatte noch nie ein Auto und deshalb keine Erfahrung, wie ich das jetzt anstelle. Könnt ihr mir bitte schnell ein paar Tipps geben:
- ist die Fahrgestellnummer identisch mit der Fahrzeug-Ident-Nr.?
- Ist Versicherung und KFZ-Steuer als Womo günstiger oder ist das egal?
- Schließe ich jetzt online eine WOMO-Versicherung ab und gehe mit der evB (die ich vermutlich gleich erhalte?) zur Zulassungsstelle, wo das Fahrzeug automatisch richtig eingestuft wird? Was brauche ich dafür?
- ich habe keine SFK bzw. SFK 1,5, was empfehlt ihr mir in diesem Fall?
Danke!

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2015 15:59 - 23 Jun 2015 16:03 #2 von Hausmeister09
Servus Jaggele
Fahrgestellnummer und fahrzeug-Ident-Nr ist gleich siehe hier
de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Steuer als Wohnmobil ist billger!1 VS auch da du ja noch nie ein Auto hattest!
Zur Zulassung bekommst du den Code von der VS den nimmst du mit zur Zulassungstelle Ebenso deinen Perso,Fahrzeugbrief.
Was steht in den Brief bzw wie alt ist der Nuggi
Wenn Pkw drin steht wird er auch nur als Pkw zugelassen!
Das heisst erstmal mehr Steuer und hohe VS da du ja keine Prozente hast!
Als erst Einsteiger fürs Auto ist für dich die WOMO Zulassung Günstinger!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 16:03 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Mehr
23 Jun 2015 16:05 #3 von Hausmeister09
Servus
Hab ich übersehn für den neuen Nugget

Da steht sowieso Sonderkfz Wohnmobil drin!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
23 Jun 2015 16:39 - 23 Jun 2015 16:42 #4 von galli
Hallo Jaggele
1. Steuer ist als Womo 210.- PKW 3??€
2. Versicherung kann man wenig sagen dazu, das ist individuell ein sehr unterschiedlicher Betrag, Onlineversicherer sind oft günstiger mit den entspr. Einschränkungen in der Administration..... HUK24 hatte 2013 als erste SF20 für WOMOS, ist bei SF1,5 aber zunächst Nebensache. Standard ist SF10 für WOMOS. Beim PKW geht die Abstufung feiner bis SF35 oder weiter. Wenn du noch nie ein FZ zugelassen hast aber Kein Fühjrerscheinneuling bist kannst du ggf. verhandeln ob du besser als SF1,5 einsteigen kannst, sonst wird es die ersten Jahre recht teuer.
Übern Daumen dürfte für ein ERSTES Fahrzeug die Womovariante die bessere Wahl sein, weil du sowohl bei PKW als auch bei WOMO mit 100% Beitrag einsteigst und pro Jahr einen SF Zähler höher steigst, aber bei WOMO-Versicherern die 35% bereits nach 10 Jahren erreichst, beim PKW dagegen erheblich später! (20-25 Jahre).
Das Risiko bei WOMOversicherern ist dass du bei einem Schaden genausoschnell wieder runter gestuft wirst, was dann ein Nachteil ist, wenn du vor dem WOMO lanjährig einen PKW hattest und dort die SF Einstufung über 10 liegt.-> trifft bei dir ja nicht zu.
3. Zur Zulassung:
eVb Nr, FZ Dokumente, Personalausweis, Bargeld und Zeit! (grüne Plakette gleich mit ausstellen lassen!)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 16:42 von galli.

Mehr
23 Jun 2015 17:39 #5 von Jaggele
Vielen Dank, hat mir schon geholfen!

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium