- Dank erhalten: 14
Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
- composite
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2015 21:09 - 07 Jun 2015 15:42 #1
von composite
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom ! wurde erstellt von composite
Beim heutigen Besuch bei der Abenteuer-Allrad in Bad Kissingen, immerhin nach eigenen Angaben Europas größte Allradmesse, fand sich tatsächlich ein 4x4 Ford Custom.
Da ich weiß, dass doch der ein oder andere daran Interesse haben könnte, versuche ich mal die Handyfotos einzustellen. Viel Spaß und liebe Grüße Markus.
Da ich weiß, dass doch der ein oder andere daran Interesse haben könnte, versuche ich mal die Handyfotos einzustellen. Viel Spaß und liebe Grüße Markus.
Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 15:42 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron, norge, Homo Transitus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Jun 2015 22:20 #2
von Stefan
Auf der Suche nach dem Glück
Stefan antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Sehr interessantes Thema, aber ich glaube, das das ein Umbau in Eigenregie war. Meines Erachtens ist derzeit kein Werks-Allrad im Anmarsch.
Auf der Suche nach dem Glück
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
06 Jun 2015 22:29 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Grüße vom Homo Transitus
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget-4711
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
07 Jun 2015 09:07 - 07 Jun 2015 09:10 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Hallo,
na, das wird ein ziemlich aufwändiger Umbau!
Beim 'alten' Transit ist der Motor des 4x4 Modells längs eingebaut. Das ist beim 'neuen' Tourneo Custom' ab Werk schon mal nicht vorgesehen. Ein Abzweig nach hinten ist daher schon etwas aufwändiger. Auch eine passende angetriebene Hinteraschse liegt nicht im (FORD)-Regal. Wenn ich mir das erste Foto auf der Homepage von EXTREM ansehe (der schwarze Custom), scheint mir die (nicht angetriebene) Starrachse hinten noch erkennbar (es sein denn, es handelt sich dabei um eine De-Dion Achse mit separatem Differenzialkorb).
Wie auch immer, wenn dort umgebaut wird, muss sehr viel von Hand angefertigt werden, was den Preis bald in die Nähe des VW Rockton treibt. Und wenn der Campingausbau eh' nicht von Westfalia kommt, warum dann einen FORD?
Gruß,
Rüdiger
P.S. Wenn noch mal wer auf die Allradmesse kommt, - bitte noch ein Foto 'von unten' schießen! Danke!
na, das wird ein ziemlich aufwändiger Umbau!
Beim 'alten' Transit ist der Motor des 4x4 Modells längs eingebaut. Das ist beim 'neuen' Tourneo Custom' ab Werk schon mal nicht vorgesehen. Ein Abzweig nach hinten ist daher schon etwas aufwändiger. Auch eine passende angetriebene Hinteraschse liegt nicht im (FORD)-Regal. Wenn ich mir das erste Foto auf der Homepage von EXTREM ansehe (der schwarze Custom), scheint mir die (nicht angetriebene) Starrachse hinten noch erkennbar (es sein denn, es handelt sich dabei um eine De-Dion Achse mit separatem Differenzialkorb).
Wie auch immer, wenn dort umgebaut wird, muss sehr viel von Hand angefertigt werden, was den Preis bald in die Nähe des VW Rockton treibt. Und wenn der Campingausbau eh' nicht von Westfalia kommt, warum dann einen FORD?
Gruß,
Rüdiger
P.S. Wenn noch mal wer auf die Allradmesse kommt, - bitte noch ein Foto 'von unten' schießen! Danke!
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 09:10 von RudiRadlos.
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
07 Jun 2015 12:41 - 07 Jun 2015 13:05 #5
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Hi, den Umbau habe ich auch gesehen, sah schon ziemlich cool aus!
@Rudi: Die verwenden für den Umbau Teile vom großen Transit 4x4, so auch die Hinterachse. Die haben ja glaube ich beide den Motor quer eingebaut.
Der Umbau soll um die 10k€ kosten (inkl. Räder und Reifen, aber der Auskunft gebende war nicht so kompetent, deshalb (?)) und kann auch für angelieferte Fahrzeuge erfolgen. Könnte ich mir beim Nugget schon ganz gut vorstellen
Grüße,
map
Edit: Obwohl, in der Broschüre sieht es so aus, als ob beim großen Transit der Motor doch längs eingebaut wäre...
@Rudi: Die verwenden für den Umbau Teile vom großen Transit 4x4, so auch die Hinterachse. Die haben ja glaube ich beide den Motor quer eingebaut.
Der Umbau soll um die 10k€ kosten (inkl. Räder und Reifen, aber der Auskunft gebende war nicht so kompetent, deshalb (?)) und kann auch für angelieferte Fahrzeuge erfolgen. Könnte ich mir beim Nugget schon ganz gut vorstellen
Grüße,
map
Edit: Obwohl, in der Broschüre sieht es so aus, als ob beim großen Transit der Motor doch längs eingebaut wäre...
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 13:05 von map. Grund: Anmerkung
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
07 Jun 2015 14:37 - 07 Jun 2015 14:39 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Unabhängig vom Allrad, das SCA Dach ist das hohe, welches auch hinten volle Stehhöhe bietet. Kombiniert mit Heckküche -> Nuggetähnlichem Ausbau könnte so ein superhohes Schlafabteil im hohen Dachbereich realisiert werden mit diesem Dach! Die Verarbeitungsqualität der SCA Dächer ist meiner Aufassung nach sogar besser als die von Westfalia!
Gruß Til
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 14:39 von galli.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
07 Jun 2015 14:42 - 07 Jun 2015 14:43 #7
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Aber du müsstest wie beim California vorne hochklettern. Um den Aufstieg hinten in der Küche beneiden uns erfahrungsgemäß die meißten. Außer man könnte das Dach rumdrehen ?
Edit: Obwohl, könnte auch so gehen
Edit: Obwohl, könnte auch so gehen
Grüße vom Homo Transitus
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 14:43 von Homo Transitus.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
07 Jun 2015 14:44 - 07 Jun 2015 14:45 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Allrad-Umbau für den neuen Ford Custom !
Genau Aufstieg von hinten ins hohe hinein, ist hoch genug! und dann mit Kopf nach vorne und einem riesen Fenster davor.....
da könnte man sogar im Obergeschoss aufm Bett sitzen und rausschauen!
da könnte man sogar im Obergeschoss aufm Bett sitzen und rausschauen!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 14:45 von galli.