Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Größe der Sitzfläche des Fahrersitzes

• Lieselotte79
  • Lieselotte79s Avatar Autor
  • Besucher
05 Jun 2015 00:05 #1 von Lieselotte79
Größe der Sitzfläche des Fahrersitzes wurde erstellt von Lieselotte79
Hallöchen und gleich noch ne Frage.
Wir haben einen Nugget Baujahr 2006, mein Mann ist recht groß und die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht wirklich tief, hat noch jemand Probleme damit?? Auf langen Strecken wird es dann unbequem.
Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem ??
Danke LG Lieselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2015 12:12 #2 von Busteam
Hallo Lieselotte!
Ob die Tiefe der Sitzfläche ausreicht, hängt nicht generell von der Körpergröße ab (wir sitzen z.B. alle sehr bequem :cheer: ), sondern von der Länge der Oberschenkel.
Diese sollten für bequemes Sitzen genügend Auflagefläche (bis einige Zentimeter vor der Kniekehle) haben und vor allen Dingen nicht durch eine zu hoch eingestellte vordere Sitzkante abgeschnürt werden. Letzteres kann ja leicht durch Verstellen der Sitzflächenneigung korrigiert werden, aber die mangelnde Sitztiefe? :unsure:
Eine Idee: Hier im Forum findest du einen längeren Beitrag über Ukatex-Sitzbezüge - dort ist auch der Ausbau der Sitzfläche beschrieben. Vielleicht lässt sich da zusätzlich noch etwas aufpolstern? Ggf. auch mal bei einem Autosattler nachfragen.
Viel Erfolg und bequemes Reisen!

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord

Mehr
08 Jun 2015 13:50 #3 von mariokart
mariokart antwortete auf Größe der Sitzfläche des Fahrersitzes
Ich habe den Sitz etwas nach hinten gekippt, sodass ich dadurch mehr Beinfreiheit bekomme und bessere Unterstützung der Oberschenkel erhalte.

Es sitzt sich so auf langen Strecken meiner Meinung nach sehr komfortabel ...

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024