Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger Eufab Bike Four: Montageanleitung & Erfahrungsbericht

Mehr
02 Jun 2015 16:43 #1 von nugget-4711
Hallo zusammen,

die Reisesaison ist ja bereits in vollem Gange. Und vielleicht grübelt hier der ein oder andere gerade über den Kauf eines Fahrradträgers für die Anhängerkupplung nach. Ich habe mich nach intensiver Recherche (und Analyse des Sparscheins :whistle: ) für einen Eufab Bike Four entschieden. Den gibt es bei Lidl Online gerade für akzeptable 225 Euro inkl. Verandkosten (www.lidl.de/de/eufab-hecktraeger-bike-fo...aengekupplung/p84995)

Vielleicht überlegt sich der ein oder andere, ob er den Zusammenbau auch selbst hin bekommt, oder welcher Umfang an Schrauberarbeiten da auf ihn zukommen. Aus diesem Grund habe ich den Zusammenbau mal etwas ausführlicher dokumentiert:

www.unser-campingbus.de/fahrradtr%C3%A4ger/

Ich hoffe mal, dass dieser Link nicht gegen Forumsregeln verstößt, und ich hier nicht gleich online "gesteinigt" werden. Aber die vielen Fotos hätten doch etwas den Rahmen eines Forenbeitrags gesprengt... Ich zähle auf Euer Verständnis.

Mit sonnigen Grüßen,

Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Busteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jun 2015 16:25 - 07 Jun 2015 16:29 #2 von norge
Hej Alexander,

danke für deine ausführliche Montageanleitung :)

Wir haben von Eufab den 'Luke Four'-Träger und sind bis auf einige kleine Details (zu scharfkantige Sicherungsbleche der Klemmschrauben an den verstellbaren Fahrradschienen und mässiger Lack-/ Korrosionsschutz) nach wir vor damit zufrieden.

Links auf private Internetseiten sind gar kein Problem - aber auch das hochladen der (doch gar nicht sooo vielen) Bilder wäre kein Problem gewesen - am besten vor dem Hochladen so auf ca. 800x600 verkleinern und nicht mehr als 8 MB (einzeln oder in Summe) am Stück.

Grüsse auch dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 16:29 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.