Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

wieder eine Kaufberatung

• denkfisch
  • denkfischs Avatar Autor
  • Besucher
29 Mai 2015 11:40 #1 von denkfisch
wieder eine Kaufberatung wurde erstellt von denkfisch
Wir suchen schon seit langem nach einem WoMo und irgendwie lande ich immer wieder beim Nugget....
Habe jetzt dieses Angebot gesehen (wohnen in Berlin):
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...Mileage=60000&noec=1
Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Die Motorproblematik beim 2,2 Ltr.-Motor sollte hier nicht mehr auftreten, oder?
Wäre schön, wenn der eine oder andere seine Meinung abgeben würde..("gutes Angebot", "Finger weg", "warte auf den Herbst"....)
LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rt996
  • rt996s Avatar
  • Besucher
29 Mai 2015 12:01 #2 von rt996
rt996 antwortete auf wieder eine Kaufberatung
Warum kein neuer mit 125 PS als TZ? Da ist man mit 36900€ dabei und hat einen neuen Nugget.

Mehr
29 Mai 2015 12:21 #3 von berni69
berni69 antwortete auf wieder eine Kaufberatung
Hallo Peter,
hast du gesehen, dass ebenfalls in Berlin einer von 2/2012, also ein Jahr jünger, mit ca. 60.000 km für 24499 angeboten wird?
Gruß Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN

• denkfisch
  • Besucher
29 Mai 2015 12:38 #4 von denkfisch
denkfisch antwortete auf wieder eine Kaufberatung
hm...7.000 Euro mehr und dafür einen Neuwagen. Hört sich nicht schlecht an eigentlich. Das ältere Modell wird ja sehr hoch gehandelt. Der Wertverlust setzt sich mehr oder weniger linear fort - ca. 1.800 Euro im Jahr. Ist der Wertverlust beim neueren Modell auch so gering?

• denkfisch
  • Besucher
29 Mai 2015 12:41 #5 von denkfisch
denkfisch antwortete auf wieder eine Kaufberatung
Hallo Torsten,
ja, habe ich gesehen. Der Wagen steht schon seit etlichen Wochen bei Mobile drin. Entweder ist das ein Lockangebot des Händlers oder irgendwas stimmt nicht mit dem Wagen - ist mir irgendwie suspekt....

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
29 Mai 2015 13:24 #6 von kk56k
kk56k antwortete auf wieder eine Kaufberatung
So ein Angebot seit viele Wochen im Netz erweckt nicht gerade Vertrauen.
Ob der neue Nugget dem alten in Sachen Werterhalt das Wasser reichen kann, wird sich wohl erst in den kommenden Jahren herausstellen. Die Voraussetzungen dürften gegeben sein.
Das Angebot, dass du da rausgesucht hast, ist nicht gerade ein Schnapper, liegt aber im marktüblichen Rahmen. Die Frage ist, ob der Unterbodenschutz der Serie entspricht oder schon nachgerüstet ist. Gegebenenfalls sollte man dafür und für eine Hohlraumversiegelung noch Geld einplanen.

Mehr
29 Mai 2015 14:33 #7 von Wulli
Wulli antwortete auf wieder eine Kaufberatung
Siehe kaufberatung von gestern. der Nugget aus Leipzig war ein Jahr jünger und um einiges weniger an Kilometer.
Schätze knapp 30.000 € ist zuviel für 60.000 km und 4 Jahre alt.
Für mich persönlich, Fahrzeug anschauen und nach Preisnachlass fragen.
Ansonsten weitersuchen.
Für meinen ersten gebrauchten Nugget, den ich 2008 im März kaufte, war ich 1 Jahr auf Kaufsuche, bis das richtige Fahrzeug
kam. Habe es nach 4 Jahren wieder verkauft und keinen großen Wertverlust gehabt.

lg
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.