- Dank erhalten: 10241
Ein neuer Nugget?
- Hasischmaus
-
Autor
- Besucher
28 Mai 2015 19:13 #1
von Hasischmaus
Ein neuer Nugget? wurde erstellt von Hasischmaus
Hallo liebe Nugget Fan`s. Meine Frau und ich sind hin und her gerissen. 1-2 mal sind wir mit unserem Wohnwagen unterwegs der von einem Passat Variant 110 PS gezogen wird. Nun ist es so, dass wir öfters im Jahr mal ein verlängertes Wochenende zu Verfügung haben und dieses gerne in Form von Camping verbringen würden. Die Fahrt mit einem Gespann wollen wir uns aber eigentlich für 3-4 Tage nicht antun. Also haben wir uns bei einer Leistungsschau einen Nugget Modell 2014 angesehen. Die Einteilung und der Fahrgastraum hat uns zugesagt und eigentlich ist es ja genau das was wir uns neben einem Wohnwagen zusätzlich noch antun möchten. Aktuell ist es nun auch noch so, dass ein Neufahrzeug von ca. 60000 - 62000 NP für 45 - 48000 zu haben ist. Meine (Micha) Frage an die Gemeinde ist folgende: 1-2 mal im Jahr müssen wir unseren Wohnwagen mit dem Nugget ziehen. Angedacht ist ein 2,2 Liter mit 155 PS. Kann man mir in irgendeiner Weise die Skepsis nehmen ob die Maschine von Ford und die Verarbeitung von Westfalia einer gewissen Zuverlässigkeit entspricht? Wir wollen einmal im Jahr mindestens nach DK oder Norge. Wir haben nun mal von Ford überhaupt keine Kenntniss über deren Zuverlässigkeit.
Wir hoffen es ist keine allzu blöde Frage und bedanken uns vorab.
Wir hoffen es ist keine allzu blöde Frage und bedanken uns vorab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
28 Mai 2015 20:11 - 28 Mai 2015 20:18 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ein neuer Nugget?
Hej Micha,
willkommen im Forum
Ersteres sind die Listenpreise mit Vollausstattung - zweites die zu hohen Händler(wunsch)preise ...
Wie du hier rechts im Forum - aber auch in www.mobile.de sehen kannst, liegen die Marktpreise deutlich darunter ...
Dabei handelt es sich i.d.R. auch um Neufahrzeuge als sog. Tageszulassung - d.h. das Fahrzeug ist mind. einen Tag auf den verkaufenden Händler zugelassen - man selbst ist dann '2. Hand' (... hat uns 2012 nicht gestört ...
)
Die Qualität des Westfalia-WoMo-Ausbaus liegt eher über der des Ford Basisfahrzeugs - da würde ich keine Bedenken haben ...
... aber auch das Basisfahrzeug ist vielfach bei Handwerksbetrieben - auch als Zugfahrzeug - unterwegs ...
Halt eher Transporter als PKW - wobei die Modelle ab 2014 auf dem neuen Ford Custom doch mehr in Richtung PKW gehen.
Um mal den Real-Betrieb zu testen, mietet euch doch einfach mal einen Nugget für ein (langes ?) Wochenende - dann ergeben sich weitere / konkretere Frage von selbst - oder schaut mal in die Forumskarte, wer so in eurer Nähe wohnt und verabredet euch per PN auf ein Käffchen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
... Aktuell ist es nun auch noch so, dass ein Neufahrzeug von ca. 60000 - 62000 NP für 45 - 48000 zu haben ist ...
Ersteres sind die Listenpreise mit Vollausstattung - zweites die zu hohen Händler(wunsch)preise ...
Wie du hier rechts im Forum - aber auch in www.mobile.de sehen kannst, liegen die Marktpreise deutlich darunter ...
Dabei handelt es sich i.d.R. auch um Neufahrzeuge als sog. Tageszulassung - d.h. das Fahrzeug ist mind. einen Tag auf den verkaufenden Händler zugelassen - man selbst ist dann '2. Hand' (... hat uns 2012 nicht gestört ...
Die Qualität des Westfalia-WoMo-Ausbaus liegt eher über der des Ford Basisfahrzeugs - da würde ich keine Bedenken haben ...
... aber auch das Basisfahrzeug ist vielfach bei Handwerksbetrieben - auch als Zugfahrzeug - unterwegs ...
Halt eher Transporter als PKW - wobei die Modelle ab 2014 auf dem neuen Ford Custom doch mehr in Richtung PKW gehen.
Um mal den Real-Betrieb zu testen, mietet euch doch einfach mal einen Nugget für ein (langes ?) Wochenende - dann ergeben sich weitere / konkretere Frage von selbst - oder schaut mal in die Forumskarte, wer so in eurer Nähe wohnt und verabredet euch per PN auf ein Käffchen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 20:18 von norge.
- der Roeser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
31 Mai 2015 19:19 #3
von der Roeser
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
der Roeser antwortete auf Ein neuer Nugget?
Hallo Micha,
ich würde mir da keinen großen Sorgen machen. Der Nugget hat eine Anhängelast von 2,3 Tonnen, da wird eure Wohnwagen vermutlich deutlich drunter liegen und zwei mal im Jahr ist auch eine überschaubare Belastung.
ich würde mir da keinen großen Sorgen machen. Der Nugget hat eine Anhängelast von 2,3 Tonnen, da wird eure Wohnwagen vermutlich deutlich drunter liegen und zwei mal im Jahr ist auch eine überschaubare Belastung.
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-