- Dank erhalten: 0
Campinggas in Norwegen verfügbar ?
- gabi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2015 00:44 #1
von gabi
FORD TRANSIT CUSTOM NUGGET
Campinggas in Norwegen verfügbar ? wurde erstellt von gabi
Moin, ich möchte im Sommer nach Norwegen. Bekomme ich dort ohne Problem die blaue 3 kg Caminggasflasche?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
27 Mai 2015 05:35 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Campinggas in Norwegen verfügbar ?
Hej Gabi,
nein, Campinggas ist im Norden nur selten zu bekommen, die beste Verfügbarkeit hast du in südlichen Ländern.
Wir kommen mit einer vollen Flasche und täglichem Gebrauch etwa fünf Wochen aus - wenn ihr länger fahrt sollte eine zweite (evtl. auch kleinere) Flasche als Reserve dabei sein.
Deinen Thementitel habe ich mal etwas erweitert ...
Wann fahrt ihr denn los und wo soll es überall hin gehen ?
... und hast du den Reisebericht von Andreas/PapaMoscas schon gelesen ...
?
Viel Spaß im hohen Norden
norge
nein, Campinggas ist im Norden nur selten zu bekommen, die beste Verfügbarkeit hast du in südlichen Ländern.
Wir kommen mit einer vollen Flasche und täglichem Gebrauch etwa fünf Wochen aus - wenn ihr länger fahrt sollte eine zweite (evtl. auch kleinere) Flasche als Reserve dabei sein.
Deinen Thementitel habe ich mal etwas erweitert ...
Wann fahrt ihr denn los und wo soll es überall hin gehen ?
... und hast du den Reisebericht von Andreas/PapaMoscas schon gelesen ...
Viel Spaß im hohen Norden
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
27 Mai 2015 06:05 #3
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Campinggas in Norwegen verfügbar ?
Wie lange habt ihr vor zu fahren 
Wir Verbrauchen pro Jahr ca. 1 1/2 Flaschen. Sind aber auch min. jedes zweite WE auf Tour, und machen gut 5 Wochen Familienurlaub mit dem Nugget. Solltet ihr jetzt nicht gerade 2 Monate Unterwegs sein. Oder 3 Mahlzeiten am Tag Kochen, sollte das locker passen mit einer vollen Flasche
Wir haben aber auch Zusätzlich immer eine volle R904 noch als Reserve an Bord
Wir Verbrauchen pro Jahr ca. 1 1/2 Flaschen. Sind aber auch min. jedes zweite WE auf Tour, und machen gut 5 Wochen Familienurlaub mit dem Nugget. Solltet ihr jetzt nicht gerade 2 Monate Unterwegs sein. Oder 3 Mahlzeiten am Tag Kochen, sollte das locker passen mit einer vollen Flasche
Wir haben aber auch Zusätzlich immer eine volle R904 noch als Reserve an Bord
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
27 Mai 2015 08:15 - 23 Mär 2016 08:59 #4
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Campinggas in Norwegen verfügbar ?
Hallo Gabi !
Wir hatten im vergangenen Jahr das Glück und das Vergnügen, 6 Wochen in Norwegen unterwegs sein zu können.
Es war in vielfacher Hinsicht eine unvergessliche Reise.
WIe Norge hier schon schreibt, ist Campinggas in Norwegen wohl nur schwierig zu bekommen.
Da das auch unser Wissensstand vor Reiseantritt war, haben wir uns vor Ort auch erst gar nicht mehr um das Thema bemüht, sondern haben vor Reiseantritt eine neue, volle Campinggas-Flasche erworben und nur die dann auch mitgenommen.
Wir waren mit 2 Erwachsenen unterwegs und haben uns fast ausschließlich selbst versorgt und verpflegt. Trotzdem ist die "neue" Flasche in den 6 Wochen nicht annähernd aufgebraucht worden.
Unter "normalen Umständen" dürfte das Thema also auf diese Weise vielleicht auch für Euch so zu lösen sein.
So zumindest spart ihr Euch unterwegs das Suchen nach Ersatz und habt trotzdem eine relative hohe Versorgungssicherheit.
Und nun: Viel Freude im LAND OF THE MIDNIGHTSON - ich hoffe, Ihr kehrt genau so begeistert heim, wie wir.
Mit herzlichem Gruß - PapaMoscas
Wir hatten im vergangenen Jahr das Glück und das Vergnügen, 6 Wochen in Norwegen unterwegs sein zu können.
Es war in vielfacher Hinsicht eine unvergessliche Reise.
WIe Norge hier schon schreibt, ist Campinggas in Norwegen wohl nur schwierig zu bekommen.
Da das auch unser Wissensstand vor Reiseantritt war, haben wir uns vor Ort auch erst gar nicht mehr um das Thema bemüht, sondern haben vor Reiseantritt eine neue, volle Campinggas-Flasche erworben und nur die dann auch mitgenommen.
Wir waren mit 2 Erwachsenen unterwegs und haben uns fast ausschließlich selbst versorgt und verpflegt. Trotzdem ist die "neue" Flasche in den 6 Wochen nicht annähernd aufgebraucht worden.
Unter "normalen Umständen" dürfte das Thema also auf diese Weise vielleicht auch für Euch so zu lösen sein.
So zumindest spart ihr Euch unterwegs das Suchen nach Ersatz und habt trotzdem eine relative hohe Versorgungssicherheit.
Und nun: Viel Freude im LAND OF THE MIDNIGHTSON - ich hoffe, Ihr kehrt genau so begeistert heim, wie wir.
Mit herzlichem Gruß - PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 08:59 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- gabi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mai 2015 08:59 #5
von gabi
gabi antwortete auf Campinggas in Norwegen verfügbar ?
Danke für die Info. Anfang August werde ich fahren. Das Hauptziel ist eines der Sommerkonzerte im Garten von Edvard Grieg. Ich komme mit meiner Flasche sehr lange hin - da sie aber nicht mehr voll ist, wollte ich wissen, ob ich sie noch zu Hause tauschen muß. Habe schon einmal in Sachsen sehr große Schwierigkeiten gehabt Gas zu bekommen. Seit dieser Zeit habe ich eine 1 kg Flasche als Ersatz immer dabei.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
29 Mai 2015 12:45 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Campinggas in Norwegen verfügbar ?
Na mit den 1kg Ersatz kommt man ja auch schon sehr weit!
Ansonsten haben neben mir auch noch viele den mobilen Kartuschen Kocher für draußen mit.
Bei schönem Wetter wird dann an einer Platte draußen gekocht (ggf. drin Nudel / Kartoffelwasser).
Die 2-3 Reserve (Längs)Kartuschen sind nicht ganz so sperrig und verschwinden schön im tiefen Fach, sind dort aber auch seltener zu bekommen
Ansonsten haben neben mir auch noch viele den mobilen Kartuschen Kocher für draußen mit.
Bei schönem Wetter wird dann an einer Platte draußen gekocht (ggf. drin Nudel / Kartoffelwasser).
Die 2-3 Reserve (Längs)Kartuschen sind nicht ganz so sperrig und verschwinden schön im tiefen Fach, sind dort aber auch seltener zu bekommen
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line