- Dank erhalten: 963
Erfahrung mit Gasgrill
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Jul 2017 15:40 - 13 Jul 2017 15:44 #21
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Erfahrung mit Gasgrill
Den Campingaz Party Grill kann ich auch empfehlen.
Dazu haben wir uns die Grillplatte gekauft.
Die wir jetzt nur noch benutzen.
Gruß
diemo
Dazu haben wir uns die Grillplatte gekauft.
Die wir jetzt nur noch benutzen.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 15:44 von diemo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
13 Jul 2017 16:32 #22
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Erfahrung mit Gasgrill
Hi,
der Campingaz Grill ist mit Sicherheit ein absolut klasse Teil - nicht zu unrecht ein echter Klassiker unter den Grills!
Wir haben uns dennoch für diesen hier entschieden und sind sehr zufrieden damit.
Vorteil:
1. Zwei getrennt regelbare Flammen!!! Also Kartoffeln und Fleisch/ Wurst gleichzeitig zubereitbar und dabei keinen Hitzestau, Gestank und Feuchtigkeit im Auto.
2. Die beiden Grillroste sind getrennt herausnehmbar und darunter befinden sich jeweils ein Bügel, auf die man einen Topf stellen kann. Angeblich soll man auch damit backen können... naja... ich hab's noch nicht probiert, aber das klappt eigentlich mit jedem Deckelgrill - irgendwie.
3. Temperaturen von gut 300 Grad (hab's mit nem Maverick nachgemessen!) bollert der Grill auch her - das reicht für den Normalfall allemal! Kleine Temperaturen lassen sich auch ganz gut einstellen.
Nachteile:
1. Grillfläche ist jetzt nicht sooo üppig, als dass man darauf die Würstchen suchen müsste... der Campinggaz ist vermutlich größer. Aber hey... ist ein Campinggrill und keine Outdoorküche! (Außerdem spielt dann auch die Hitzeverteilung keine rechte Rolle mehr)
2. Die Grillfläche ist aus emailliertem Blech. Das funktioniert schon und lässt sich auch gut reinigen... aber irgendwie sind mir Guss- oder Edelstahlroste lieber... Aber hey... ist ein Campinggrill und keine Outdoorküche!
3. Auf den ersten Blick sind die Beine nicht so stabil - es besteht jetzt nicht die Gefahr, dass das Teil in sich zusammenfällt, aber nach dem Aufstellen sollte man die Beine schon noch mal so korrigieren, dass eine möglichst große Standfläche entsteht. sonst wird es wackelig (weiß nicht, ob das ein Spezifikum dieses Grills ist, oder allgemeingültig).
Wir betreiben den Grill ebenfalls durch eine Ersatz R907. Passt alles unter die Bank.
Ernsthafte Campinggrills gibt es natürlich auch (Weber Q-Serie, Napoleon Travel, Outdoorchef P-420, oder diesen von Broil King
und vermutlich einige mehr... )
Aber:
1. passt i.d.R. nicht unter die Bank
2. für meinen Geschmack leider etwas sehr teuer für einen Campinggrill!
Grüße und Mahlzeit!
der Campingaz Grill ist mit Sicherheit ein absolut klasse Teil - nicht zu unrecht ein echter Klassiker unter den Grills!
Wir haben uns dennoch für diesen hier entschieden und sind sehr zufrieden damit.
Vorteil:
1. Zwei getrennt regelbare Flammen!!! Also Kartoffeln und Fleisch/ Wurst gleichzeitig zubereitbar und dabei keinen Hitzestau, Gestank und Feuchtigkeit im Auto.
2. Die beiden Grillroste sind getrennt herausnehmbar und darunter befinden sich jeweils ein Bügel, auf die man einen Topf stellen kann. Angeblich soll man auch damit backen können... naja... ich hab's noch nicht probiert, aber das klappt eigentlich mit jedem Deckelgrill - irgendwie.
3. Temperaturen von gut 300 Grad (hab's mit nem Maverick nachgemessen!) bollert der Grill auch her - das reicht für den Normalfall allemal! Kleine Temperaturen lassen sich auch ganz gut einstellen.
Nachteile:
1. Grillfläche ist jetzt nicht sooo üppig, als dass man darauf die Würstchen suchen müsste... der Campinggaz ist vermutlich größer. Aber hey... ist ein Campinggrill und keine Outdoorküche! (Außerdem spielt dann auch die Hitzeverteilung keine rechte Rolle mehr)
2. Die Grillfläche ist aus emailliertem Blech. Das funktioniert schon und lässt sich auch gut reinigen... aber irgendwie sind mir Guss- oder Edelstahlroste lieber... Aber hey... ist ein Campinggrill und keine Outdoorküche!
3. Auf den ersten Blick sind die Beine nicht so stabil - es besteht jetzt nicht die Gefahr, dass das Teil in sich zusammenfällt, aber nach dem Aufstellen sollte man die Beine schon noch mal so korrigieren, dass eine möglichst große Standfläche entsteht. sonst wird es wackelig (weiß nicht, ob das ein Spezifikum dieses Grills ist, oder allgemeingültig).
Wir betreiben den Grill ebenfalls durch eine Ersatz R907. Passt alles unter die Bank.
Ernsthafte Campinggrills gibt es natürlich auch (Weber Q-Serie, Napoleon Travel, Outdoorchef P-420, oder diesen von Broil King
Aber:
1. passt i.d.R. nicht unter die Bank
2. für meinen Geschmack leider etwas sehr teuer für einen Campinggrill!
Grüße und Mahlzeit!
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
13 Jul 2017 18:59 #23
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
dieN-OLs antwortete auf Erfahrung mit Gasgrill
Groß ist der PartyGrill R auch nicht. Ich denke 30cm Durchmesser, mehr nicht.
Und das schöne am Nugget samt Zubehör ist ja in der Tat, ich muss nichts so lange suchen wir zuhause.
Find ich es nicht gleich ist es nicht da, auch die Wurst.
Und das schöne am Nugget samt Zubehör ist ja in der Tat, ich muss nichts so lange suchen wir zuhause.
Find ich es nicht gleich ist es nicht da, auch die Wurst.
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
13 Jul 2017 19:31 #24
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Erfahrung mit Gasgrill
Wir haben schon seit Jahren dieses Modell (damals gab es noch nicht so viel Auswahl). Der ist für zwei Leute ausreichend, wir haben ihn aber auch schon für vier Leute im Einsatz gehabt. Er reagiert allerdings auf Verschmutzungen im Düsenbereich ziemlich "pienzig"
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- margol
-
- Gold Nugget
- Et hätt noch immer jood jejange
24 Feb 2019 02:36 - 24 Feb 2019 02:44 #25
von margol
Frag doch Google...
Der Brennwert von Butan liegt bei 13,74 kWh/kg, siehe
www.tyczka.de/Fluessiggas/Eigenschaften
Wenn man wissen will, wie viel Wärme bei 168 g/h entsteht, rechnet man
13,74 kWh/kg / 1000 g, dann hat man den Heizwert von einem Gramm, das sind
0,01374 kWh/kg und das multipliziert man mit den 168 Gramm
0,01374 kWh/kg * 168 g = 2,308 kW/h, also 2,3 KW.
Und die 1500 Watt bei 160 g/h Verbrauch?
Ist falsch!
Wenn 1500 Watt richtig wäre, wäre der Verbrauch geringer, nämlich ca. 109 g/h.
Wenn 160 g/h Verbrauch richtig wäre, wäre die Leistung 2.205 Watt, also 2,2 KW
Könnt Ihr nachrechnen, nehmt den Brennwert, nicht den Heizwert...
Gruß Markus
margol antwortete auf Erfahrung mit Gasgrill
xxl_tom schrieb: Servus,
den evergrill mit angegebenen 2300W und 168g Verbauch gibts in der Bucht auch noch mal 5€ günstiger und ohne zusätzliche Versandkosten zum Sofortkauf
Beim 1500W Wettbewerbsprodukt sind 160g Verbrauch in der Anzeige angegeben
Bin nicht verwandt verschwägert oder sonstewas, such aber auch noch nach der eierlegenden Wollmichsau...
...
Frag doch Google...
Der Brennwert von Butan liegt bei 13,74 kWh/kg, siehe
www.tyczka.de/Fluessiggas/Eigenschaften
Wenn man wissen will, wie viel Wärme bei 168 g/h entsteht, rechnet man
13,74 kWh/kg / 1000 g, dann hat man den Heizwert von einem Gramm, das sind
0,01374 kWh/kg und das multipliziert man mit den 168 Gramm
0,01374 kWh/kg * 168 g = 2,308 kW/h, also 2,3 KW.
Und die 1500 Watt bei 160 g/h Verbrauch?
Ist falsch!
Wenn 1500 Watt richtig wäre, wäre der Verbrauch geringer, nämlich ca. 109 g/h.
Wenn 160 g/h Verbrauch richtig wäre, wäre die Leistung 2.205 Watt, also 2,2 KW
Könnt Ihr nachrechnen, nehmt den Brennwert, nicht den Heizwert...
Gruß Markus
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 02:44 von margol.