- Dank erhalten: 2494
Verkaufspreise
- andreasp
-
Autor
- Besucher
01 Mai 2015 22:32 - 01 Mai 2015 22:34 #1
von andreasp
Verkaufspreise wurde erstellt von andreasp
Liebe Nutzer, seit meht als 8 Jahren fahren wir einen Nugget Baujahr 2002. Da wir unsere Tochter immer zu Reitturnieren begleitet haben war der Nugget das ideale Auto für uns. Jetzt ist die sportliche Laufbahn beendet und wir wollen uns schweren Herzens trennen.Bei der Suche nach einem marktgerechten Preis tue ich mich schwer. Kann mir jemand hier helfen? Danke.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Letzte Änderung: 01 Mai 2015 22:34 von andreasp.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2015 23:00 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Verkaufspreise
Servus Andreas
2002 ...... Bringt nicht viel!
Vergleiche im Netz Mobile usw.
Dazu zählt der Zustand (Rost) usw.
Km, Pflege und und....
Also Vergleich die Preis im Netz mach Aussage fähige Fotos dann kannst ihn auch hier im Forum einstellen kostenlos!
Gruss aus Niederbayern Rudi
2002 ...... Bringt nicht viel!
Vergleiche im Netz Mobile usw.
Dazu zählt der Zustand (Rost) usw.
Km, Pflege und und....
Also Vergleich die Preis im Netz mach Aussage fähige Fotos dann kannst ihn auch hier im Forum einstellen kostenlos!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: andreasp
- kk56k
-
- Besucher
01 Mai 2015 23:20 #3
von kk56k
kk56k antwortete auf Verkaufspreise
Nicht viel ist eine Frage der Relation. Es gibt sicherlich nicht viele Autos, die nach 13 Jahren noch einen so großen Teil ihres Kaufpreises wieder einbringen können.
Richtig ist natürlich, dass der Preis sehr vom Zu- und Kilometerstand abhängt. Wenn die Kiste noch ohne größere Probleme TÜV bekommen würde, dürfte irgendwas zwischen 10 und 15 k€ realistisch sein. Da binnen 13 Jahren der Rost häufig das Leben der meisten Nuggets bereits beendet hat, gibt's wahrscheinlich nicht viele Vergleichsbeispiele im Netz. Als grobe Orientierung könntet ihr bei etwas jüngeren Modellen pro Jahr ca. 1000-2000 € abziehen.
Richtig ist natürlich, dass der Preis sehr vom Zu- und Kilometerstand abhängt. Wenn die Kiste noch ohne größere Probleme TÜV bekommen würde, dürfte irgendwas zwischen 10 und 15 k€ realistisch sein. Da binnen 13 Jahren der Rost häufig das Leben der meisten Nuggets bereits beendet hat, gibt's wahrscheinlich nicht viele Vergleichsbeispiele im Netz. Als grobe Orientierung könntet ihr bei etwas jüngeren Modellen pro Jahr ca. 1000-2000 € abziehen.
- andreasp
-
Autor
- Besucher
02 Mai 2015 21:08 #4
von andreasp
andreasp antwortete auf Verkaufspreise
Danke Rudi, ich bin gerade dabei das Auto optisch etwas aufzuwerten.Aber der Zahn der Zeit nagt, da geht's dem Menschen wie dem Nugget. Ich bin mir sicher das solch ein Auto eine gewisse Zielgruppe anspricht die mir mit Sicherheit sympathisch ist. Aus diesem Grund werden Roststellen nicht überdeckt und Macken nicht verschwiegen. Ich möchte das unsere Nachfolger genauso viel Spaß haben wir ihn hatten. Grüße aus Sachsen. Andreas
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
02 Mai 2015 21:37 - 02 Mai 2015 21:43 #5
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
sumanino antwortete auf Verkaufspreise
Hallo Andreas,
Viele Informationen hast du leider nicht bereit gestellt.
Bist du ADAC-Mitglied? Falls ja, kannst du auf der ADAC-Seite den Gebrauchtwagenpreis ermitteln lassen. Leider aber nur bis 2003. Aber dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt und kann entsprechend angleichen. Der Nugget ist unter der Rubrik "Transporter/Kleinbusse" aufgeführt. Hier einmal exemplarisch:
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
PS: Den Kaufvertrag kannst du dann dort auch direkt herunterladen.
Viele Informationen hast du leider nicht bereit gestellt.
Bist du ADAC-Mitglied? Falls ja, kannst du auf der ADAC-Seite den Gebrauchtwagenpreis ermitteln lassen. Leider aber nur bis 2003. Aber dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt und kann entsprechend angleichen. Der Nugget ist unter der Rubrik "Transporter/Kleinbusse" aufgeführt. Hier einmal exemplarisch:
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
PS: Den Kaufvertrag kannst du dann dort auch direkt herunterladen.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 21:43 von sumanino. Grund: PS
Folgende Benutzer bedankten sich: andreasp
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
02 Mai 2015 21:52 - 02 Mai 2015 21:58 #6
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Verkaufspreise
Hallo Andreas,
wie schon gesagt wurde, mit Baujahr 2002 kann man noch nicht sooo viel anfangen. kk56k hat das schon ganz gut beschrieben. Wenn wir allein aufgrund vom Baujahr eine Aussage treffen sollen, dann schließe ich mich seiner Meinung an: zwischen 10-15k, wenn er noch halbwegs problemlos TÜV bekommt.
Vielleicht verrätst du uns noch Kilometerstand und Zubehör (So/Wi-reifen,Markise...), dann wirds schon genauer.
Da ich mich erst unlängst mit den derzeitigen Verkaufspreisen von Nuggets in genau dem Alter beschäftigt habe, kannst du mir auch gerne eine PM mit Details oder eine vorbereitete Anzeige schicken und ich geb dir mal meine Meinung dazu durch.
@Norbert, das Tool sollte man wohl bei Wohnmobilen nicht zu ernst nehmen.
Bj2003 mit 100.000km, noch ein Jahr TÜV und 7500€?
Hab ich da was falsch verstanden? Da fehlen doch locker noch 5000-7000€ bis zum tatsächlichen Angebot im Netz.
Grüße aus Sachsen
Jonas
wie schon gesagt wurde, mit Baujahr 2002 kann man noch nicht sooo viel anfangen. kk56k hat das schon ganz gut beschrieben. Wenn wir allein aufgrund vom Baujahr eine Aussage treffen sollen, dann schließe ich mich seiner Meinung an: zwischen 10-15k, wenn er noch halbwegs problemlos TÜV bekommt.
Vielleicht verrätst du uns noch Kilometerstand und Zubehör (So/Wi-reifen,Markise...), dann wirds schon genauer.
Da ich mich erst unlängst mit den derzeitigen Verkaufspreisen von Nuggets in genau dem Alter beschäftigt habe, kannst du mir auch gerne eine PM mit Details oder eine vorbereitete Anzeige schicken und ich geb dir mal meine Meinung dazu durch.
@Norbert, das Tool sollte man wohl bei Wohnmobilen nicht zu ernst nehmen.
Bj2003 mit 100.000km, noch ein Jahr TÜV und 7500€?
Hab ich da was falsch verstanden? Da fehlen doch locker noch 5000-7000€ bis zum tatsächlichen Angebot im Netz.
Grüße aus Sachsen
Jonas
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 21:58 von stejo.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
02 Mai 2015 22:06 #7
von sumanino
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Verkaufspreise
Hallo Jonas,
wie ausgeführt nur exemplarisch und willkürlich ausgewählt (ohne vorher auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit genau geprüft zu haben). Wie heißt es so schön: "Ohne Gewähr". Hier wollte ich nur die Möglichkeit aufzeigen!
Beim Wechsel vom Galaxy auf Nugget war der vorgeschlagene Preis sehr nahe an den marktüblichen.
Norbert
wie ausgeführt nur exemplarisch und willkürlich ausgewählt (ohne vorher auf Richtigkeit bzw. Vollständigkeit genau geprüft zu haben). Wie heißt es so schön: "Ohne Gewähr". Hier wollte ich nur die Möglichkeit aufzeigen!
Beim Wechsel vom Galaxy auf Nugget war der vorgeschlagene Preis sehr nahe an den marktüblichen.
Norbert
Besatzung 2
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
02 Mai 2015 22:17 - 02 Mai 2015 22:23 #8
von stejo
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Verkaufspreise
Hallo Norbert,
für den Galaxy? Für PKWs kann ich es mir gut vorstellen...
Aber die Preise bei kleinen Kastenwagen (Nugget, California,...) sind ja nicht rational zu erklären
Grüße
Jonas
für den Galaxy? Für PKWs kann ich es mir gut vorstellen...
Aber die Preise bei kleinen Kastenwagen (Nugget, California,...) sind ja nicht rational zu erklären
Grüße
Jonas
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 22:23 von stejo.