Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tasche für Hochdachträger Nugget Heck

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
22 Aug 2019 22:22 #31 von sumanino
sumanino antwortete auf Tasche für Hochdachträger Nugget Heck
Dieser Test wurde bisher noch nicht gemacht. Uns war wichtig, dass die Tasche auch bei längerer Regenfahrt oder einer regnerischen Nacht innen trocken bleibt. Und das ist bisher der Fall.

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2024 14:12 #32 von Ramstötter
Ramstötter antwortete auf Tasche für Hochdachträger Nugget Heck
Hallo in die Runde,
Wir sind seit kurzem stolze Nugget HD Besitzer und liebäugeln aus Platzgründen auch mit dem Hochdachträger und einer grossen Tasche für unsere leichten Outdoormöbel und Teppich sowie Kinderkleinkram. An alle, die diese Variante im Einsatz haben: kommt ihr da ohne Leiter gut ran für Befestigung und Auf/Abladen?
Wir haben einen Radträger auf der Anhängerkupplung, da müsste man doch hochkommen, oder?!
Danke fürs Feedback und eure Erfahrungen.
VG
Micha & Stefan

Mehr
24 Jan 2024 14:32 #33 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Tasche für Hochdachträger Nugget Heck
Hi, ganz ohne Hilfe kann ich mir nicht vorstellen. Wir hatten die ersten Jahre nur einen kleinen Klapphocker wie diesen dabei (amzn.to/47MH1Pi), nehmen aber mittlerweile eine Teleskopleiter mit, weil alles so viel einfacher ist.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramstötter

Mehr
25 Jan 2024 12:04 - 25 Jan 2024 12:08 #34 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Tasche für Hochdachträger Nugget Heck
Hallo Micha/Stefan,Gratulation und allzeit gute Fahrt mit Eurem Goldstück.Wegen Heckträger: Ich bin 186 groß und fahre mit Fahrradträger auf der AHK.Wenn die Fahrräder "weggeklappt" geht es sich gut aus, dass ich die Tasche auf den Träger bekomme. Muss mich aber ganz schön strecken. Üblicherweise habe ich den Tisch und die beiden Sessel in der Tasche. Bin aber ehrlich gesagt froh, wenn ich (für eine Nacht) einen Platz habe, und ich die Tasche nicht runternehmen muss
Beste Grüße Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jan 2024 12:08 von Nugget1989.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
25 Jan 2024 18:16 #35 von bmwrt7
Ohne AHK oder Leiter/Hocker müsstest Du ein 2 Meter Mensch sein, um halbwegs vernünftig an den Hochdachträger zu gelangen.

Wir haben die Fiamma Tasche .... Teile wie Wandersachen, Radsachen ect. lege ich in Wasserdichte Packbags in die Fiamma rein. Die Tasche hat einen Reisverschluss am oberen Rand, da sie nicht voll gefüllt wird komme ich mit meine 178 cm auf dem Fahrradträger stehend an den Reisverschluss und kann die Bags rausziehen oder reinschieben. Aber man muss schon einen guten Gleichgewichtssinn haben oder man hält sich mit einer Hand am Träger fest und müht sich mir einer Hand ab.... im Urlaub hat man ja Zeit und Muse für sowas :laugh:

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.