Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen Westfalia Ersatzteil-Service

Mehr
29 Apr 2015 10:05 #1 von Nugget206
Erfahrungen Westfalia Ersatzteil-Service wurde erstellt von Nugget206
Hallo Leute,

inspiriert durch eure Ideen habe ich mich an den Umbau unseres Nugget gemacht, u.a. den Einbau von zusätzlichen Türen in Schrank und Sideboard. Das Reimo & Co.Sortiment für Umleimer, Griffmuscheln ist zwar geeignet, trotzdem habe ich via Ford-Händler die Westfalia Teile anfragen lassen (Direktkontakt zu Westfalia nicht möglich bzw. ich wurde freundlich, aber bestimmt abgewimmelt). Soweit so gut, meine Anfrage bezog sich auf 3 Griffmuscheln, 6 Scharniere und 5 Meter Umleimer für das Türblatt. Zunächst dauerte die Antwort auf die Preisanfrage 2 Wochen, die Verzögerungen wurden mit Urlaub und Krankenstand erklärt. Alles verständlich, kann passieren. Seit der Bestellung sind mittlerweile 3 Wochen vergangen, nach mehrfachem Druck des Händlers und zuletzt Ford selber wurde gestern geliefert, jedoch ist der falsche Umleimer dabei gewesen. Jetzt geht es in die Reklamationsphase. Die Lieferung wurde vor 10 Tagen schriftlich per Fax bestätigt (Versand), aber nachweislich erst vorgestern ausgelöst, wie geht das? Wir wollen nächste Woche los, ich denke wir fahren "offen Holland" mit Löchern im Schrank, weil mir nach gesamt über 5 Wochen immer noch das Material für die Türen fehlt. Die Telefonate mit Westfalia sind nett, freundlich, erklärend, ABER nicht lösungsorientiert, es erfolgen nicht die angekündigten Rückrufe, es scheint Glückssache zu sein, dass jemand überhaupt an's Telefon geht. Das Gleiche erzählt mir mein Ford-Händler (Ohne dass ich ihm meine Eindrücke geschildert habe). Ich habe einen gewaltigen Hals, weil es mir die Urlaubslaune verhagelt und die Ohnmacht, nichts ausser warten, tun zu können, einfach nur wütend und enttäuscht macht. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das der tragische Einzelfall oder trauriger Dauerzustand? Sind das noch Nachwehen der Insolvenz oder Vorboten für die Nächste? Die Erwartungen für den klangvollen Namen Westfalia sind jedenfalls massiv enttäuscht, weil noch nicht mal die Basislogistik funktioniert. Was machen eigentlich Kunden bei einem technischen Defekt, die auf wichtigere Ersatzteile angewiesen sind?

Enttäuschte Grüße, Uwe

Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, Frontbügel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari Innenkotflügel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 13:14 #2 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Erfahrungen Westfalia Ersatzteil-Service
Hallo,
ich hatte, in den ersten Jahren und als ich so vor 6 Jahren z.B. eine Ersatzpumpe benötigte, noch tollen Kontakt und Service.
Wurde mir unbürokratisch kostenlos am nächsten Tag angeliefert.

Das hat sich durch die Probleme mit den neuen Inhabern und wohl auch mit der Ford Garantie Abwicklung in den letzten Jahren aber deutlich verschlechtert, jetzt anscheinend gegen Null, wo auch noch nach Frankreich verlagert werden soll.

Vielleicht wäre es beim Vorgängermodell besser es über einen Westfalia Händler zu versuchen, mit Hinweis auf Teile für einen Big Nugget ;-)
Ciao
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
29 Apr 2015 13:29 #3 von champawe
Wir warten seit 6 Wochen auf den persönlich bei Westfalia bestellten LED Dimmer, angeblich schon am nächsten Tag rausgegangen.? Montag, ganz sicher soll er dann da sein.
Na schaun mer mal.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
29 Apr 2015 15:40 - 29 Apr 2015 15:43 #4 von galli
Hallo in die Runde
Ich habe seit über einem Jahr ein Gewährleistungsanfrage wegen dem AD laufen. Mein Fordhändler bat mich inzwischen mal selbst dort anzurufen, damit das in die Gänge kommt...im Grunde ein Offenbarungseid! ...
Insgeheim ertappe ich mich schon dabei alles so zu lassen wie es ist und den Mangel mit einer Bastellösung selbst zu beheben......um den ganzen Krampf zu umschiffen. Zum Glück handelt sichs bei mir um nichts wirklich gravierendes. Eine Betalösung zum Selbermachen ist im Kopf schon lange gereift, allein ich sehe es noch nicht ein.......

Das gute Erbstück vom Qualitätsimage kann sich Westfalia so nicht ernsthaft erhalten.......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 15:43 von galli.