- Dank erhalten: 70
reflektierende Aufkleber auf den Nuggets?
- dieN-OLs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2015 11:04 #1
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
reflektierende Aufkleber auf den Nuggets? wurde erstellt von dieN-OLs
Hallo liebe Nuggetgemeinde 
Ich überlege unseren schönen rabenschwarzen Nugget mit Aufklebern mit Katzenaugentechnik zu bekleben. Das macht ihn besser sichtbar, auch geparkt, und erhöht damit die Sicherheit.
(Ich winke mal ganz lieb nach Norddeutschland zum Nugget mit 3 Kindern und Kater
)
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich da die StVO deuten soll. Wohl weil diese umständliche komprimierte Abwandlung meiner Muttersprache schon recht eigen ist.
Ist das nun für PKW verboten, aber für ein Womo erlaubt weil auch für Wohnwagen (evtl nur von Schaustellern) zulässig?
Wenn nicht zulässig, dann nur an der Außenseite des geschlossenen Fahrzeugs, nicht aber an den Türen/Klappe, wo man die Folien bei geöffneter Tür sieht?
Weiss es vielleicht jemand genau?
LG von den N-OLs
Ich überlege unseren schönen rabenschwarzen Nugget mit Aufklebern mit Katzenaugentechnik zu bekleben. Das macht ihn besser sichtbar, auch geparkt, und erhöht damit die Sicherheit.
(Ich winke mal ganz lieb nach Norddeutschland zum Nugget mit 3 Kindern und Kater
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich da die StVO deuten soll. Wohl weil diese umständliche komprimierte Abwandlung meiner Muttersprache schon recht eigen ist.
Ist das nun für PKW verboten, aber für ein Womo erlaubt weil auch für Wohnwagen (evtl nur von Schaustellern) zulässig?
Wenn nicht zulässig, dann nur an der Außenseite des geschlossenen Fahrzeugs, nicht aber an den Türen/Klappe, wo man die Folien bei geöffneter Tür sieht?
Weiss es vielleicht jemand genau?
LG von den N-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wwwhipit
-
- Besucher
21 Apr 2015 22:02 #2
von wwwhipit
wwwhipit antwortete auf reflektierende Aufkleber auf den Nuggets?
Hallo N-OLs,
nach der ECE-R48 ist es bei Einhaltung bestimmter Kriterien zulässig.
Eine gute Übersicht und genaue Richtlinien darüber gibt es hier .
Viele Grüße,
wwwhipit
nach der ECE-R48 ist es bei Einhaltung bestimmter Kriterien zulässig.
Eine gute Übersicht und genaue Richtlinien darüber gibt es hier .
Viele Grüße,
wwwhipit
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
22 Apr 2015 12:34 #3
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf reflektierende Aufkleber auf den Nuggets?
Hi Lucinchen,
ich bin eigentlich ganz froh das unser Nugget im Vergleich zu den Weißwänden bei Nacht kaum sichtbar ist.
Die Idee das unser Nugget im Streulicht eines in nem Kilometer entfernt vorbeifahrenden PKWs aufleuchtet find ich eher schrecklich.
Ansonsten würde ich einfach mal beim nächsten TÜV vorbei fahren und direkt fragen. Die Jungs wissen das
Grüße
Dropsinger
ich bin eigentlich ganz froh das unser Nugget im Vergleich zu den Weißwänden bei Nacht kaum sichtbar ist.
Die Idee das unser Nugget im Streulicht eines in nem Kilometer entfernt vorbeifahrenden PKWs aufleuchtet find ich eher schrecklich.
Ansonsten würde ich einfach mal beim nächsten TÜV vorbei fahren und direkt fragen. Die Jungs wissen das
Grüße
Dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax