- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
- clemens
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Apr 2015 14:03 - 19 Apr 2015 21:43 #1
von clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett wurde erstellt von clemens
Hallo Nuggetgemeinde, hat von Euch zufällig einer Erfahrung mit einem abklappbaren AHK Heckträger (z.b.thule g5) ohne hintere trittstufe am Ford? Habe die bonsal in der unteren Stufe. Bekomme ich die heckklappe noch auf? Beim stöbern im Forum ist die Meinung wohl eher Nein.....aber genau könnte es noch keiner sagen. Danke und Gruß Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Letzte Änderung: 19 Apr 2015 21:43 von clemens. Grund: tippfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
18 Apr 2015 22:14 #2
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hallo Clemens!
Habe Bosal mit Trittstufe und dem abklappbaren Thule Träger für 2 Fahrräder. Bei mir funzt das mit dem Öffnen der Heckklappe so gerade noch. Ohne Trittstuffe würde das bei mir nicht mehr klappen ...
MFG Arno
Habe Bosal mit Trittstufe und dem abklappbaren Thule Träger für 2 Fahrräder. Bei mir funzt das mit dem Öffnen der Heckklappe so gerade noch. Ohne Trittstuffe würde das bei mir nicht mehr klappen ...
MFG Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
19 Apr 2015 11:47 #3
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hallo Clemens,
ich habe einen abklappbaren Aterea ohne Trittstufe. Das Öffnen der Heckklappe funzt bei mir nicht. VG Zwerg
ich habe einen abklappbaren Aterea ohne Trittstufe. Das Öffnen der Heckklappe funzt bei mir nicht. VG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
19 Apr 2015 12:14 #4
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hey Clemens,
du hast schon richtig gesucht im Forum und ja sicher auch gelesen das es selbst mit Trittstufe Probleme gibt und es äußerst knapp zu geht daher wirst du auch hier nix finden das es einer ohne schaffte
.
Such mal nach Atera Strada DL3 ( Thule G5 oder 6 geht wohl auch ) dann findest du von mir ne ausführliche Beschreibung.
Deine Bosal ist auch für die Trittstufe geeignet, rüste sie einfach nach und setz die Bosal ein Loch weiter nach hinten,
Dennoch klappt das abklappen dann nur wenn du nicht großartig beladen bist und das Gelände eben ist - sonst setzen die Träger zu früh auf. Dagegen hilft dann nur die Luftfederung oder größere Reifen um etwas mehr Spielraum zu erhalten.
du hast schon richtig gesucht im Forum und ja sicher auch gelesen das es selbst mit Trittstufe Probleme gibt und es äußerst knapp zu geht daher wirst du auch hier nix finden das es einer ohne schaffte
Such mal nach Atera Strada DL3 ( Thule G5 oder 6 geht wohl auch ) dann findest du von mir ne ausführliche Beschreibung.
Deine Bosal ist auch für die Trittstufe geeignet, rüste sie einfach nach und setz die Bosal ein Loch weiter nach hinten,
Dennoch klappt das abklappen dann nur wenn du nicht großartig beladen bist und das Gelände eben ist - sonst setzen die Träger zu früh auf. Dagegen hilft dann nur die Luftfederung oder größere Reifen um etwas mehr Spielraum zu erhalten.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Tobis
-
- Besucher
01 Jul 2015 14:44 #5
von Tobis
Tobis antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hallo Silbernase,
Konntest du schon Fotos mit dem Atera strada dl3 mit 4 Rädern machen? Das würde mich stark interessieren. Ich überlege auch den strada dl3 zu kaufen. Geht abgeklappt mit 4 Rädern die Heckklappe bei dir noch auf?
Gruß
Tobi
Konntest du schon Fotos mit dem Atera strada dl3 mit 4 Rädern machen? Das würde mich stark interessieren. Ich überlege auch den strada dl3 zu kaufen. Geht abgeklappt mit 4 Rädern die Heckklappe bei dir noch auf?
Gruß
Tobi
- Tobis
-
- Besucher
01 Jul 2015 15:00 #6
von Tobis
Hallo Clemens,
man kann die Bosal und auch die Auto HAK Kupplung auch ohne Trittstufe in der hinteren verlängerten Position montieren. Ich habe die HAK noch rumliegen und werde das beim Einbau mal ausprobieren. Dann fahr ich zum nächsten Laden und prüfe ob der atera strada dl3 noch die klappe oeffnen laesst. So mein Plan.
Gruß
Tobi
man kann die Bosal und auch die Auto HAK Kupplung auch ohne Trittstufe in der hinteren verlängerten Position montieren. Ich habe die HAK noch rumliegen und werde das beim Einbau mal ausprobieren. Dann fahr ich zum nächsten Laden und prüfe ob der atera strada dl3 noch die klappe oeffnen laesst. So mein Plan.
Gruß
Tobi
- Tobis
-
- Besucher
01 Jul 2015 15:03 #7
von Tobis
Und noch eine Frage von mir an alle: Wo ist es üblicherweise am knappesten? An den Fahrradteilen also Pedale und Lenker oder am Träger selbst? Oder ist es nur das Aufsitzen bei unebenem Gelände?
Danke
Tobi
Danke
Tobi
- e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
01 Jul 2015 22:28 #8
von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hallo Tobi,
werde versuchen, zum Wochenende ein paar Bilder vom Radträger mit Rädern zu machen.
Gruß
Patrick
werde versuchen, zum Wochenende ein paar Bilder vom Radträger mit Rädern zu machen.
Gruß
Patrick
Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
02 Jul 2015 00:17 #9
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf abklappbarer Fahrradheckträger auf AHK ohne Trittbrett
Hej ihr zwei,
ich habe eure beiden Beiträge mal hier dran gehängt - mit 'Kiste für den Hochdachträger' hat's ja doch eher weniger zu tun ...
Guudds Nächtle und Grüsse
norge
ich habe eure beiden Beiträge mal hier dran gehängt - mit 'Kiste für den Hochdachträger' hat's ja doch eher weniger zu tun ...
Guudds Nächtle und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Tobis
-
- Besucher
02 Jul 2015 10:18 #10
von Tobis
Hallo Norge,
Ja macht Sinn. Das Thema war ein bisschen abgedriftet.
Danke
Tobi
Ja macht Sinn. Das Thema war ein bisschen abgedriftet.
Danke
Tobi