- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein?
Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein?
- reinhaun
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2015 10:21 - 27 Mär 2015 10:22 #1
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein? wurde erstellt von reinhaun
Hallo,
da ich mich gerade etwas ärgere über meine Werkstatt, da ich nun zum wiederholten Mal für einen Mietwagen bezahlen soll mal die Frage, ob ich da zu hohe Ansprüche habe, bzw. wie das bei Euch ist.
Fall 1 im Herbst: Inspektion mit der Bitte bei der Gelegenheit auch die Türen "gerade zu biegen", da hohe Windgeräusche und Luftbewegung an Beifahrertür und Schiebetür ( noch in der Garantie) => Mietwagen für 1 Tag - ok mach ich, bezahl ich auch. Dann Abholung: Ja, das mit den Türen konnten wir nicht machen, da müssen Sie noch mal kommen, weil der Karosserie Werkstatt keine Zeit hatte => Hallo, deswegen hab ich das ja vorher angemeldet ... GRRR dann zweiter Termin wieder mit Leihwagen, den ich bezahlen muss
Fall 2: Rückruf Ölpumpe (ganz aktuell) => wieder Leihwagen auf meine Kosten, dann auch noch höhere Kategorie und somit teurer als Kleinwagen (habe extra gesagt, bitte Leihwagen so klein wie möglich). Zum einen hab ich keine Lust auf die höheren Kosten (gibt's bei ner Autovermietung ja auch nicht), zum anderen frag ich mich, ob eine gute Werkstatt nicht bei einer Rückrufaktion den Mietwagen auch mal kostenlos für einen Tag und gefahrene 20km rausgeben kann. Sonst kann ich ja bald besser ein Taxi nehmen..
Oder ist das zuviel verlangt und für den Extra Service Rückrufaktion muss man neben dem zeitlichen Aufwand auch selbst dafür sorgen, dass man mobil bleibt... Was denkt Ihr?
VG
Frank
da ich mich gerade etwas ärgere über meine Werkstatt, da ich nun zum wiederholten Mal für einen Mietwagen bezahlen soll mal die Frage, ob ich da zu hohe Ansprüche habe, bzw. wie das bei Euch ist.
Fall 1 im Herbst: Inspektion mit der Bitte bei der Gelegenheit auch die Türen "gerade zu biegen", da hohe Windgeräusche und Luftbewegung an Beifahrertür und Schiebetür ( noch in der Garantie) => Mietwagen für 1 Tag - ok mach ich, bezahl ich auch. Dann Abholung: Ja, das mit den Türen konnten wir nicht machen, da müssen Sie noch mal kommen, weil der Karosserie Werkstatt keine Zeit hatte => Hallo, deswegen hab ich das ja vorher angemeldet ... GRRR dann zweiter Termin wieder mit Leihwagen, den ich bezahlen muss
Fall 2: Rückruf Ölpumpe (ganz aktuell) => wieder Leihwagen auf meine Kosten, dann auch noch höhere Kategorie und somit teurer als Kleinwagen (habe extra gesagt, bitte Leihwagen so klein wie möglich). Zum einen hab ich keine Lust auf die höheren Kosten (gibt's bei ner Autovermietung ja auch nicht), zum anderen frag ich mich, ob eine gute Werkstatt nicht bei einer Rückrufaktion den Mietwagen auch mal kostenlos für einen Tag und gefahrene 20km rausgeben kann. Sonst kann ich ja bald besser ein Taxi nehmen..
Oder ist das zuviel verlangt und für den Extra Service Rückrufaktion muss man neben dem zeitlichen Aufwand auch selbst dafür sorgen, dass man mobil bleibt... Was denkt Ihr?
VG
Frank
12.2012 140 PS HD
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 10:22 von reinhaun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boni145
-
- Besucher
27 Mär 2015 10:36 #2
von Boni145
Boni145 antwortete auf Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein?
Anspruch auf eien Mietwagen hat man bei Rückrufaktionen und Garantieleistungen nicht, das kommt auf die Kulanz des Händlers an. Wenn man sein Fahrzeug dort auch gekauft hat ist da eher was verhandelbar
- Xipe Totec
-
- Besucher
27 Mär 2015 11:20 #3
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein?
Nun, das ist exakt eine der Sachen, die einen guten Händler ausmachen. Bei Reklamationen habe ich von meinem FFH immer einen Vorführwagen kostenlos bekommen, bei Inspektionen habe ich einen Werkstatt-Mietwagen bezahlt.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
27 Mär 2015 12:34 #4
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Mietwagen bei Rückruf Aktionen - sollte der kostenfrei sein?
Ich bin geschockt!
und würde trara machen.
Hallo erst mal zusammen.
ich komme gerade von einer anderen Seite bei der es ums gleiche (teilweise) geht. Mobilitätsgarantie für den Nugget
Ehrlich gesagt kenne ich das nicht anders, nur das erste Mal mit meinem Nuggi quasi Erstbesuch der Werkstatt.
Sonst in meinem ganzen Autofahrer Leben noch nie!
Früher musste ich meist aber Auftanken, jetzt auch das nicht mehr.
Ok, das sind dann höchstens Entfernungen bis 100km die ich mit dem Leihwagen gefahren habe.
Andere Möglichkeit: Schau dir doch mal intensiv (so dass man es bemerkt)
einige Autos in der Ausstellung an - stell Fragen....
Die "Windhunde"
(Verzeihung ist hier einer
nicht böse gemeint
)
wittern evtl. Kaufinteresse und bieten dir dann an verschiedene Autos zu testen.
War mein Hobby als ca. 20 jähriger alle möglichen Autos mal Probe zu fahren
(natürlich immer gut extra Angezogen)

Das mit dem Probefahren mach ich heute noch gerne.
Bei ganz teueren Autos, dann eben beim Gebrauchtwagenhändler.
( heiße Teile waren Corvett naja kein Auto für mich total schwammig und weich war aber schon ein älteres Bj.; einmal leider knapp am Tesslar Roadster vorbei aber dafür Smart Elektro,geht so ; Mini Elektro absolut geiles fahren - der Hammer. usw.usw.)
Mach das mal so, obwohl ich würde denen die Fakten auf den Tisch legen und sagen dass ich das nicht gewohnt bin zu zahlen und was anderes erwarte.
Und bei einer Rückrufaktion würde ich das absolut nicht einsehen.
Sag das, dann wissen sie wie sie mit dir umzugehen haben.
Ist natürlich blöd wenn sie sich nicht darauf einlassen und keine andere Werkstatt in der Nähe ist.
Kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen wenn man erst mal bekannt in der Werkstatt ist.
Ich bin überzeugt, dass du was erreichen kannst und drück dir die Daumen.
Ciao Werner
Hallo erst mal zusammen.
ich komme gerade von einer anderen Seite bei der es ums gleiche (teilweise) geht. Mobilitätsgarantie für den Nugget
Ehrlich gesagt kenne ich das nicht anders, nur das erste Mal mit meinem Nuggi quasi Erstbesuch der Werkstatt.
Sonst in meinem ganzen Autofahrer Leben noch nie!
Früher musste ich meist aber Auftanken, jetzt auch das nicht mehr.
Ok, das sind dann höchstens Entfernungen bis 100km die ich mit dem Leihwagen gefahren habe.
Andere Möglichkeit: Schau dir doch mal intensiv (so dass man es bemerkt)
einige Autos in der Ausstellung an - stell Fragen....
Die "Windhunde"
(Verzeihung ist hier einer
wittern evtl. Kaufinteresse und bieten dir dann an verschiedene Autos zu testen.
War mein Hobby als ca. 20 jähriger alle möglichen Autos mal Probe zu fahren
(natürlich immer gut extra Angezogen)
Das mit dem Probefahren mach ich heute noch gerne.
Bei ganz teueren Autos, dann eben beim Gebrauchtwagenhändler.
( heiße Teile waren Corvett naja kein Auto für mich total schwammig und weich war aber schon ein älteres Bj.; einmal leider knapp am Tesslar Roadster vorbei aber dafür Smart Elektro,geht so ; Mini Elektro absolut geiles fahren - der Hammer. usw.usw.)
Mach das mal so, obwohl ich würde denen die Fakten auf den Tisch legen und sagen dass ich das nicht gewohnt bin zu zahlen und was anderes erwarte.
Und bei einer Rückrufaktion würde ich das absolut nicht einsehen.
Sag das, dann wissen sie wie sie mit dir umzugehen haben.
Ist natürlich blöd wenn sie sich nicht darauf einlassen und keine andere Werkstatt in der Nähe ist.
Kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen wenn man erst mal bekannt in der Werkstatt ist.
Ich bin überzeugt, dass du was erreichen kannst und drück dir die Daumen.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS