- Dank erhalten: 8814
Rückbank spielt verrückt
- Ingulf
-
Autor
- Besucher
23 Mär 2015 09:04 #1
von Ingulf
Rückbank spielt verrückt wurde erstellt von Ingulf
Hallo ihr gescheiten Menschen,
ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Wenn ich die Sitzfläche der Rückbank hoch mache lässt diese sich nicht wieder richtig schließen und steht ca. 8cm hoch.
Ich muss einige Zeit ruckeln und ziehen und dann geht es. (es ist mir noch nicht klar geworden welche Bewegung ich mache damit das Teil wieder schließt)
Nach meiner Meinung liegt das Problem in der linken Verbindung (wenn ich auf die Bank schaue) zwischen Sitzfläche und Rückenlehne.
Wer hat einen Tipp für mich, sonst müsste ich meinen Freundlichen mal bemühen
ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Wenn ich die Sitzfläche der Rückbank hoch mache lässt diese sich nicht wieder richtig schließen und steht ca. 8cm hoch.
Ich muss einige Zeit ruckeln und ziehen und dann geht es. (es ist mir noch nicht klar geworden welche Bewegung ich mache damit das Teil wieder schließt)
Nach meiner Meinung liegt das Problem in der linken Verbindung (wenn ich auf die Bank schaue) zwischen Sitzfläche und Rückenlehne.
Wer hat einen Tipp für mich, sonst müsste ich meinen Freundlichen mal bemühen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Mär 2015 09:19 - 23 Mär 2015 09:24 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rückbank spielt verrückt
Hallo Ingulf
mach mal ein Foto von der blockerten Sitzfläche vielleicht kommt man dann weiter........der Fordhändler wird vermutlich eher ein frustrierendes Erlebnis mit der Bank von Westfalia.......
Ist der Widerstand vor dem Schliessen hart (schlägt wo an) oder weich (federt) ?
Hatte letzte Wo auch ein Problem mit der Bank, ließ sich keinen mm mehr verschieben.......ist aber gelöst.
......Die Bankmechanik ist durchschaubar, ein Problem Schritt für Schritt eingrenzen........
Gruß Til
mach mal ein Foto von der blockerten Sitzfläche vielleicht kommt man dann weiter........der Fordhändler wird vermutlich eher ein frustrierendes Erlebnis mit der Bank von Westfalia.......
Ist der Widerstand vor dem Schliessen hart (schlägt wo an) oder weich (federt) ?
Hatte letzte Wo auch ein Problem mit der Bank, ließ sich keinen mm mehr verschieben.......ist aber gelöst.
......Die Bankmechanik ist durchschaubar, ein Problem Schritt für Schritt eingrenzen........
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 09:24 von galli.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
23 Mär 2015 09:22 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Rückbank spielt verrückt
Servus Ingulf,
da die Bank eine Schlaffunktion hat ist das Scharnier mit einem Rastmechanismus ausgestattet, Du achtest beim wieder zu machen darauf dass die Sitzfläche weit genug an die Rückenlehne geklappt wird, damit beide Seiten "entriegeln" können und damit die Sitzfläche wieder "normal" zu geht?
da die Bank eine Schlaffunktion hat ist das Scharnier mit einem Rastmechanismus ausgestattet, Du achtest beim wieder zu machen darauf dass die Sitzfläche weit genug an die Rückenlehne geklappt wird, damit beide Seiten "entriegeln" können und damit die Sitzfläche wieder "normal" zu geht?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Ingulf
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2015 06:27 #4
von Ingulf
Ingulf antwortete auf Rückbank spielt verrückt
Hallo Tom,
ich habe es getestet leider NEGATIV es geht immer noch nicht. Wie schon geschrieben da geht Metall auf Metall und das muss links (Blickrichtung auf die Bank) sein. Versuche heute einen Termin bei meinem Freundlichen zu bekommen.
ich habe es getestet leider NEGATIV es geht immer noch nicht. Wie schon geschrieben da geht Metall auf Metall und das muss links (Blickrichtung auf die Bank) sein. Versuche heute einen Termin bei meinem Freundlichen zu bekommen.
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
24 Mär 2015 12:58 #5
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Rückbank spielt verrückt
... nicht das der Tisch dazwischenliegt?
Schönen Gruß,
Ralf
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- Ingulf
-
Autor
- Besucher
24 Mär 2015 13:05 #6
von Ingulf
Nee der liegt frei. Es kommt mit Sicherheit aus dem Bereich Scharnier. Ich habe aber um 15.30 Uhr einen Termin bei meinem Händler.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
24 Mär 2015 13:11 #7
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Rückbank spielt verrückt
blockiert der Stützriegel?
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Ingulf
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2015 06:46 #8
von Ingulf

So Fehler gefunden. Ich versuche mal zu erklären was mein Freundlicher mir gesagt und gemacht hat.
Sitzfläche und Rückenlehne sind mit sog. Scherenscharnieren verbunden. An diesem Scharnier sitzt eine Verriegelung. Bei dieser Verriegelung war eine Feder rausgesprungen und daher arbeitete das Teil nicht so wie es eigentlich soll.
So Fehler gefunden. Ich versuche mal zu erklären was mein Freundlicher mir gesagt und gemacht hat.
Sitzfläche und Rückenlehne sind mit sog. Scherenscharnieren verbunden. An diesem Scharnier sitzt eine Verriegelung. Bei dieser Verriegelung war eine Feder rausgesprungen und daher arbeitete das Teil nicht so wie es eigentlich soll.