Big Nugget XL Surfträger - HELP -
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Mär 2015 01:40 - 15 Mär 2015 02:03 #1
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Big Nugget XL Surfträger - HELP - wurde erstellt von P.Daddy
Liebes Forum,
ich war mal im Besitz eines kurzen Nuggets mit dem Translift Sherpa, welcher mir das Leben um ein vielfaches erleichtert hat um meine 2 Surfboards außen zu befestigen. Kurz - die perfekte Lösung für uns.
Nun gibt es den kleinen Nugget nicht mehr da ich seid ein paar Monaten in Australien bin und auch noch bleiben werde
.
Jedoch ist unser Nachfolger schon gekauft und es ist ein Big Nugget XL geworden.
Hier nun meine Frage,
Gibt es einen Träger wie den Translift Sherpa auch für den Big Nugget XL?
Mit der Firma Zölzer war ich bereits im Austausch, jedoch verstehen oder kennen sie den Big Nugget XL nicht. Da ich nur mit Träger Vorschlägen für den kleinen bedient wurde bin ich etwas ratlos .
Von Australien aus ist das leider etwas schwer zu ersehen welche Trägerpunkte am Fahrzeug sind. Und der Vorschlag von Zölzer, "kommen sie doch mal vorbei" ist weder von hier noch im Mai von Hamburg aus mal eben gemacht um zu gucken was man da machen könnte.
Habt Ihr Vorschläge oder gar Lösungen?
Ich will nichts auf dem Dach befestigen - (1) wegen der zusätzlichen Höhe und (2) weil ich keine Leiter mitzufahren möchte und wer schon einmal bei 6-7 Windstärken auf einem Autodach stand um seine Bretter zu befestigen kann mich evtl. verstehen
Ich habe auch bereits das Forum durchsucht und leider nicht so wirklich etwas finden können.
Cheers aus Byron Bay,.
Paddy
ich war mal im Besitz eines kurzen Nuggets mit dem Translift Sherpa, welcher mir das Leben um ein vielfaches erleichtert hat um meine 2 Surfboards außen zu befestigen. Kurz - die perfekte Lösung für uns.
Nun gibt es den kleinen Nugget nicht mehr da ich seid ein paar Monaten in Australien bin und auch noch bleiben werde
Jedoch ist unser Nachfolger schon gekauft und es ist ein Big Nugget XL geworden.
Hier nun meine Frage,
Gibt es einen Träger wie den Translift Sherpa auch für den Big Nugget XL?
Mit der Firma Zölzer war ich bereits im Austausch, jedoch verstehen oder kennen sie den Big Nugget XL nicht. Da ich nur mit Träger Vorschlägen für den kleinen bedient wurde bin ich etwas ratlos .
Von Australien aus ist das leider etwas schwer zu ersehen welche Trägerpunkte am Fahrzeug sind. Und der Vorschlag von Zölzer, "kommen sie doch mal vorbei" ist weder von hier noch im Mai von Hamburg aus mal eben gemacht um zu gucken was man da machen könnte.
Habt Ihr Vorschläge oder gar Lösungen?
Ich will nichts auf dem Dach befestigen - (1) wegen der zusätzlichen Höhe und (2) weil ich keine Leiter mitzufahren möchte und wer schon einmal bei 6-7 Windstärken auf einem Autodach stand um seine Bretter zu befestigen kann mich evtl. verstehen
Ich habe auch bereits das Forum durchsucht und leider nicht so wirklich etwas finden können.
Cheers aus Byron Bay,.
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 02:03 von P.Daddy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
15 Mär 2015 20:50 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Big Nugget XL Surfträger - HELP -
Hi nach down-under.
Sieht mal hier: www.motor-talk.de/bilder/dachtraeger-f-s...elle-i204190584.html
An sonsten musst Du mal den online-REIMO-Katalog durchblättern. Der Big Nugget hat doch ein normales Hohdach mit Regenrinne, oder? Dann müsste man jeden Translift-Träger auch einfach anpassen können.
PS: WO SIND HIER DIE BIG-NUGGETS? MELDET EUCH MAL!!!
Sieht mal hier: www.motor-talk.de/bilder/dachtraeger-f-s...elle-i204190584.html
An sonsten musst Du mal den online-REIMO-Katalog durchblättern. Der Big Nugget hat doch ein normales Hohdach mit Regenrinne, oder? Dann müsste man jeden Translift-Träger auch einfach anpassen können.
PS: WO SIND HIER DIE BIG-NUGGETS? MELDET EUCH MAL!!!
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
15 Mär 2015 21:31 - 15 Mär 2015 21:56 #3
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
gerupuk antwortete auf Big Nugget XL Surfträger - HELP -
G'day mate,
Oder eben einen Eigenbau mit Profilschienen. Kann ich persönlich nur empfehlen. Da kommt man auch wesentlich günstiger weg...
Und die Abstände der "Querholme" kann man je nach Bretter beliebig variieren!
Sascha
Oder eben einen Eigenbau mit Profilschienen. Kann ich persönlich nur empfehlen. Da kommt man auch wesentlich günstiger weg...
Und die Abstände der "Querholme" kann man je nach Bretter beliebig variieren!
Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 21:56 von gerupuk.
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
15 Mär 2015 22:03 #4
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
P.Daddy antwortete auf Big Nugget XL Surfträger - HELP -
How´s it going,
@Surfnugget,
das Dach es Big XL ist ja ein wenig höher. Und ich habe keine Ahnung was die Rinne trägt (bzw- was da passt.)
Ich bin auch der Meinung das oben im Dach keine Befestigungspunkte im BIG XL sind. Jedenfalls kann ich es schlecht ersehen von down under
. Den Katalog nehme ich mir vor und sehe mal was ich da so finde. Cheers mate!
@gerupuk
selberbasteln wäre dann für mich die alternative wenn ich nichts geeignetes finde. Aber die Zeit des Selbstbauens verbringe ich dann lieber auf der Straße bzw. am Strand mit dem funktionierenden Surfträger
Das mit dem Eigenbau beim normalen Nugget ist kein Problem, beim kleinen Nugget. Beim BIG XL sind da keine Punkte im Dach meines Erachtens zum befestigen, was das ganze etwas schwerer macht.
Aber wie gesagt das ist bis her nur eine Vermutung . Aber Danke für den Tipp
WO SIND DIE BIG NUGGET FAHRER ?
See ya later,
Paddy
@Surfnugget,
das Dach es Big XL ist ja ein wenig höher. Und ich habe keine Ahnung was die Rinne trägt (bzw- was da passt.)
Ich bin auch der Meinung das oben im Dach keine Befestigungspunkte im BIG XL sind. Jedenfalls kann ich es schlecht ersehen von down under
@gerupuk
selberbasteln wäre dann für mich die alternative wenn ich nichts geeignetes finde. Aber die Zeit des Selbstbauens verbringe ich dann lieber auf der Straße bzw. am Strand mit dem funktionierenden Surfträger
Das mit dem Eigenbau beim normalen Nugget ist kein Problem, beim kleinen Nugget. Beim BIG XL sind da keine Punkte im Dach meines Erachtens zum befestigen, was das ganze etwas schwerer macht.
Aber wie gesagt das ist bis her nur eine Vermutung . Aber Danke für den Tipp
WO SIND DIE BIG NUGGET FAHRER ?
See ya later,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
15 Mär 2015 22:05 #5
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
So wird es dann wahrscheinlich auch aussehen bei mir. Jedoch versuche ich noch zu vermeiden dem Nugget einen Albgerippe auf den Rücken zu binden
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2015 13:40 - 16 Mär 2015 13:49 #6
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Wie wär´s damit: geht auch ohne Loch im Dach.
Die Traglast müsste in den Fahrzeugpapieren stehen und sollte etwa 100 kg betragen.
www.reimo.com/de/41001-reimo_hochdachtraeger_modulpack_set_2/
Oder hier das Modell mit absenzbaren Surfträgern:
www.reimo.com/de/41000-reimo_hochdachtraeger_modulpack_set_1/
Dann noch die Alternative von Zölzer: (klick mal auf die orangen Pfeile)
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...117&hauptrubrik=255#
auf diesen Grundträgern, die variabel für alle erdenklichen Hochdachhöhen zu finden sind (Preisfrage)
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...s=95&hauptrubrik=120
Die Traglast müsste in den Fahrzeugpapieren stehen und sollte etwa 100 kg betragen.
www.reimo.com/de/41001-reimo_hochdachtraeger_modulpack_set_2/
Oder hier das Modell mit absenzbaren Surfträgern:
www.reimo.com/de/41000-reimo_hochdachtraeger_modulpack_set_1/
Dann noch die Alternative von Zölzer: (klick mal auf die orangen Pfeile)
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...117&hauptrubrik=255#
auf diesen Grundträgern, die variabel für alle erdenklichen Hochdachhöhen zu finden sind (Preisfrage)
www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDa...s=95&hauptrubrik=120
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 13:49 von surfnugget.
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
19 Mär 2015 12:08 #7
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
@ Surfnugget
Ich flippe aus
, vielen Dank Surfnugget , die Träger von Zölzer hatte ich auch schon gefunden und bereits Kontakt aufgenommen.
Bin gerade in der Klärung ob das alles passt auf dem BIG XL, ich glaube die Jungs kenne den gar nicht ?!
Sehr aufregend das alles von hier unten zu klären ohne mal eben am Auto das Maßband anzulegen
Habe vielen Dank für die Hilfe und eine Mail an Reimo geht auch gleich raus.
Cheers from down under ,
Paddy
Ich flippe aus
Bin gerade in der Klärung ob das alles passt auf dem BIG XL, ich glaube die Jungs kenne den gar nicht ?!
Sehr aufregend das alles von hier unten zu klären ohne mal eben am Auto das Maßband anzulegen
Habe vielen Dank für die Hilfe und eine Mail an Reimo geht auch gleich raus.
Cheers from down under ,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
08 Jun 2015 19:07 #8
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Hallo Ihr Lieben,
Zurück in Deutschland geht die Suche leider weiter.
Ich habe nun mit Westfalia, Reimo, Ford und Zölzer Kontakt aufgenommen jedoch kann keiner wirklich helfen was mich natürlich nicht zufrieden stimmt.
Bei Zölzer versteht man anscheinend nicht einmal das es einen BIG NUGGET XL überhaupt gibt. Jedenfalls ist die Antwort das man für "Bastelarbeiten" keine Zeit hat. Und klar muss ich in Gedanken basteln wenn ich nicht einmal das Fahrzeug kenne bzw. mich nicht damit auseinandersetzen kann. Hie hat man mich auf einen Händler in Hamburg gewiesen. Der würde alles im Dach verschrauben wollen.Aber durch die Karosse will ich nichts verschrauben, da ich den halben Bus auseinander bauen müsste. Und Löcher bohren muss echt nicht sein finde ich.
Auf das Dach ist auch keine option, da ich dann kein Licht mehr im Bus habe und eine Leiter bräuchte.
Whatever, ich glaube kaum das ich der einzige BIG NUGGET Besitzer in dieser schönen weiten Welt bin.
Wo sind all die BIG Fahrer?
Ich habt doch bestimmt auch hier und da einen Träger.
Ich werde mir jetzt wohl selbst etwas bauen (und nicht basteln wie das Firma Zölzer vorschlägt) und gehe damit in Serie.
See ya later,
Paddy
Zurück in Deutschland geht die Suche leider weiter.
Ich habe nun mit Westfalia, Reimo, Ford und Zölzer Kontakt aufgenommen jedoch kann keiner wirklich helfen was mich natürlich nicht zufrieden stimmt.
Bei Zölzer versteht man anscheinend nicht einmal das es einen BIG NUGGET XL überhaupt gibt. Jedenfalls ist die Antwort das man für "Bastelarbeiten" keine Zeit hat. Und klar muss ich in Gedanken basteln wenn ich nicht einmal das Fahrzeug kenne bzw. mich nicht damit auseinandersetzen kann. Hie hat man mich auf einen Händler in Hamburg gewiesen. Der würde alles im Dach verschrauben wollen.Aber durch die Karosse will ich nichts verschrauben, da ich den halben Bus auseinander bauen müsste. Und Löcher bohren muss echt nicht sein finde ich.
Auf das Dach ist auch keine option, da ich dann kein Licht mehr im Bus habe und eine Leiter bräuchte.
Whatever, ich glaube kaum das ich der einzige BIG NUGGET Besitzer in dieser schönen weiten Welt bin.
Wo sind all die BIG Fahrer?
Ich habt doch bestimmt auch hier und da einen Träger.
Ich werde mir jetzt wohl selbst etwas bauen (und nicht basteln wie das Firma Zölzer vorschlägt) und gehe damit in Serie.
See ya later,
Paddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2015 20:03 #9
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Wo wohnst Du denn jetzt? In Bochum und Egelsbach (Hessen) gibt es REIMO-Niederlassungen. Aber auch bei großen Camping-Händlern oder WOMO-Niederlassungen sollte es fachkundige Menschen geben, die Dirt helfen können.
In Bremen / Weyhe gibt es noch Freizeit-Welt Dreye. Dort findest Du regelrechte Bausätze, um nahezu an jedes Auto einen Dachträger bauen zu können- viel Glück!
In Bremen / Weyhe gibt es noch Freizeit-Welt Dreye. Dort findest Du regelrechte Bausätze, um nahezu an jedes Auto einen Dachträger bauen zu können- viel Glück!
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: P.Daddy
- P.Daddy
-
Autor
- Bronze Nugget
08 Jun 2015 20:29 #10
von P.Daddy
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com
Ich wohne in Hamburg - aber wie das Schicksal so spielt habe ich gerade einen Transit Sherpa gefunden bzw. gekauft.
Und das für echt faires Geld.
Hole Ihn morgen ab und baue ihn mir dann um.
Danke Surfnugget!
Und das für echt faires Geld.
Hole Ihn morgen ab und baue ihn mir dann um.
Danke Surfnugget!
Big Nugget XL, Bj.2009
www.saltlove.com