- Dank erhalten: 116
Privacy Room für Markise Fiamma F45s
- KoGra
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2015 18:45 #1
von KoGra
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room wurde erstellt von KoGra
Hallo Nuggetgemeinde.
Jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Wir haben für die bevorstehende Saison ( eigentlich ist sie ja schon im vollen Gange) eine Markise an unseren 2003er Nugget gebaut. Die alte Lady hat jetzt eine 3m Fiamma mit Privacy Room.
Da ich zum Thema Privacy Room hier im Forum nichts gefunden habe ( oder ich war zu blöd ....) wollte ich jetzt einfach mal ein paar
Bilder hochladen.
Leider ist es nur eine weiße Markise........so ist das wenn man gebraucht kauft.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lackieren der Markise? Oder einen Preis bei einer Lackiererei?
Mit dem Ergebnis sind wir echt zufrieden und Ostern an der Ostsee kann kommen......
Der Aufbau geht supereinfach und schnell....!
Gruß
KoGra
Jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Wir haben für die bevorstehende Saison ( eigentlich ist sie ja schon im vollen Gange) eine Markise an unseren 2003er Nugget gebaut. Die alte Lady hat jetzt eine 3m Fiamma mit Privacy Room.
Da ich zum Thema Privacy Room hier im Forum nichts gefunden habe ( oder ich war zu blöd ....) wollte ich jetzt einfach mal ein paar
Bilder hochladen.
Leider ist es nur eine weiße Markise........so ist das wenn man gebraucht kauft.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lackieren der Markise? Oder einen Preis bei einer Lackiererei?
Mit dem Ergebnis sind wir echt zufrieden und Ostern an der Ostsee kann kommen......
Der Aufbau geht supereinfach und schnell....!
Gruß
KoGra
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2015 19:18 #2
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Hallo Kogra,
ich habe mir meine Markise in Wagenfarbe beim fFH lackieren lassen. Sieht super aus und das würde ich wieder machen lassen.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, denn das war Teil der Verhandlungsmasse beim Neukauf. Ich erinnere mich, dass der Verkäufer sagte, für die Farbe müsste man mit ca. 60 - 70 € rechnen.
ich habe mir meine Markise in Wagenfarbe beim fFH lackieren lassen. Sieht super aus und das würde ich wieder machen lassen.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, denn das war Teil der Verhandlungsmasse beim Neukauf. Ich erinnere mich, dass der Verkäufer sagte, für die Farbe müsste man mit ca. 60 - 70 € rechnen.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- KoGra
-
Autor
- Besucher
14 Mär 2015 19:34 #3
von KoGra
KoGra antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Danke für die schnelle Antwort Nugginoob
Ich muß mal sehen ob ich sie lackiere......so richtig schlimm ist es in weiß ja auch nicht.
Bei einem Fahrzeugwechsel fange ich dann ja wieder von vorne an......
KoGra
Ich muß mal sehen ob ich sie lackiere......so richtig schlimm ist es in weiß ja auch nicht.
Bei einem Fahrzeugwechsel fange ich dann ja wieder von vorne an......
KoGra
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
16 Mär 2015 21:14 #4
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Hallo KoGra,
anstatt das Schnäppchen durch den Lack zu vergolden kannst du dich auch selbst daran wagen.
Vielleicht nicht unbedingt mit einen Lackspray sondern eher mit einer Sprühfolierung wie es auch der Grünling gemacht hat:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/749...gget?start=60#104688
Das Mittelchen nennt sich PlastiDIP und lässt sich sehr einfach verarbeiten. Die entstandene Oberfläche ist wie eine dünne elastische Folie und lässt sich auch wieder abziehen. Nur besonders Reibungsresistent ist die Folie nicht, wir ich an einigen Motorrad Verkleidungsteilen feststellen musste. Auf den Felgen hält sie aber auch der Reinigung mit einem HD Reiniger stand.
www.amazon.de/Felgenfolie-61001103-Set-m...chwarz/dp/B007NIWPKU
Schönen Gruß,
Ralf
anstatt das Schnäppchen durch den Lack zu vergolden kannst du dich auch selbst daran wagen.
Vielleicht nicht unbedingt mit einen Lackspray sondern eher mit einer Sprühfolierung wie es auch der Grünling gemacht hat:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/749...gget?start=60#104688
Das Mittelchen nennt sich PlastiDIP und lässt sich sehr einfach verarbeiten. Die entstandene Oberfläche ist wie eine dünne elastische Folie und lässt sich auch wieder abziehen. Nur besonders Reibungsresistent ist die Folie nicht, wir ich an einigen Motorrad Verkleidungsteilen feststellen musste. Auf den Felgen hält sie aber auch der Reinigung mit einem HD Reiniger stand.
www.amazon.de/Felgenfolie-61001103-Set-m...chwarz/dp/B007NIWPKU
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
- KoGra
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2015 14:21 #5
von KoGra
KoGra antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Es wird ernst: Am Samstag gehts los! Die Saison wird offiziell eröffnet. Zwar waren wir in 2015 schon ein paar mal mit dem Nugget los.......doch waren das nie mehr als 3 Nächte.
Am Samstag geht es dann bis Ostern nach Fehmarn. Ich bin gespannt wie sich die neue Markise mit dem Privacy Room im Ostseewind macht. Ich werde fürs Vorzelt mal einen kleinen Gasofen mitnehmen.....
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Abdichten der Markise schreiben? Bisher habe ich nichts zwischen Markise und Hochdach. Reicht die Transit-Regenrinne aus?
Am Samstag geht es dann bis Ostern nach Fehmarn. Ich bin gespannt wie sich die neue Markise mit dem Privacy Room im Ostseewind macht. Ich werde fürs Vorzelt mal einen kleinen Gasofen mitnehmen.....
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Abdichten der Markise schreiben? Bisher habe ich nichts zwischen Markise und Hochdach. Reicht die Transit-Regenrinne aus?
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Mär 2015 14:43 #6
von Hannoveraner
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Hannoveraner antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Hast Du kein Rainguard? Gummilippe zwischen Markise und Dach. www.fiammastore.com/Fiamma-Accessories-f...in-Guard-Rubber-Seal
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
25 Mär 2015 20:24 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Hej KoGra,
die original Transit-Regenrinne wurde ja leider durch die schwarze Dichtmasse zum GFK-Hochdach sinnentleert ...
Beim 'Rainguard' solltest du die Grösse 'M' (4 cm) verwenden - die Anlagefläche ans HD am besten mit einem Streifen Lackschutzfolie versehen (sonst scheuert sich's nach und nach durch den Lack).
Das Rainguard wird in die obere Nut der Markise eingequetscht und liegt dann am HD an - ich habe meines noch zusätzlich mit Silikon an die o.g. Lackschutzfolie geklebt.
Grüsse norge
die original Transit-Regenrinne wurde ja leider durch die schwarze Dichtmasse zum GFK-Hochdach sinnentleert ...
Beim 'Rainguard' solltest du die Grösse 'M' (4 cm) verwenden - die Anlagefläche ans HD am besten mit einem Streifen Lackschutzfolie versehen (sonst scheuert sich's nach und nach durch den Lack).
Das Rainguard wird in die obere Nut der Markise eingequetscht und liegt dann am HD an - ich habe meines noch zusätzlich mit Silikon an die o.g. Lackschutzfolie geklebt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
25 Mär 2015 21:33 #8
von mariokart
mariokart antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Bei der 3 m Markise würde ich eher die "L"-Variante nehmen, sonst liegt die Dichtung bedingt durch die Dachkrümmung vorne nicht richtig an und es dröppelt durch ...
Ist zumindest bei mir so.
Schönen Gruß,
Ralf
Ist zumindest bei mir so.
Schönen Gruß,
Ralf
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Mär 2015 21:49 #9
von Hannoveraner
Hannoveraner antwortete auf Markise Fiamma F45 ti mit Privacy Room
Bei langer Markise "L" . Da wo die Gummilippe am Dach schubbert einen streifen Klarsichtfolie aufs Hochdach als Lackschutz kleben.