- Dank erhalten: 31
Bratpfanne/Kochset gesucht
- dropsinger
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
22 Feb 2015 21:05 #1
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
Bratpfanne/Kochset gesucht wurde erstellt von dropsinger
Hi,
so langsam geht es ja wieder los und wir beginnen unsere Ausrüstung zu überprüfen. Welche Kochsets habt Ihr denn so im Einsatz? Besonders mit der Pfanne hadern wir. Unsere erste Pfanne (25cm und starrer Stiel) war total fehl am Platz. Danach gab es son ne schicke Outdoorpfanne mit klappbarem Stil. Nur ist der Stil nun so schwer daß die Pfanne auf dem Kocher umkippt
Nun beginnt das ganze Thema also noch einmal von vorne. Gesucht wird eine Pfanne mit einem funktionierenden "Klappstil". Gerne auch ein platzsparendes System bei dem die Töpfe integriert sind. Größe ca 25cm.
Also wer von Euch hat ein funktionierendes Küchensystem.
Grüße
dropsinger
so langsam geht es ja wieder los und wir beginnen unsere Ausrüstung zu überprüfen. Welche Kochsets habt Ihr denn so im Einsatz? Besonders mit der Pfanne hadern wir. Unsere erste Pfanne (25cm und starrer Stiel) war total fehl am Platz. Danach gab es son ne schicke Outdoorpfanne mit klappbarem Stil. Nur ist der Stil nun so schwer daß die Pfanne auf dem Kocher umkippt
Also wer von Euch hat ein funktionierendes Küchensystem.
Grüße
dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
22 Feb 2015 21:14 #2
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Hallo drosinger,
aus den Zwei-Mann- Zelt-Zeiten sind unsere beiden Trangia-Kochsets (je ein Spirituskocher mit zwei Töpfen, einer Pfanne, einem Wasserkessel) nun in den Nugget eingezogen. Etwas puristisch
, aber effektiv und schön leicht.
Die Pfanne mit abnehmbaren Griff oder Greifer gibt es mittlerweile auch in einer beschichteten Version und ist auch einzeln zu erwerben, z.B. gesehen bei Globetrotter.
Grüße vom Busteam
aus den Zwei-Mann- Zelt-Zeiten sind unsere beiden Trangia-Kochsets (je ein Spirituskocher mit zwei Töpfen, einer Pfanne, einem Wasserkessel) nun in den Nugget eingezogen. Etwas puristisch
Die Pfanne mit abnehmbaren Griff oder Greifer gibt es mittlerweile auch in einer beschichteten Version und ist auch einzeln zu erwerben, z.B. gesehen bei Globetrotter.
Grüße vom Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
22 Feb 2015 21:15 - 22 Feb 2015 21:16 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Wir haben nach vielen mehr oder weniger guten Versuchen für den Typ Ballarina / Ernesto entschieden. Wenn ihr noch etwas Geduld habt, die hatte Lidl mal im Angebot (jedoch ohne Pfanne):
Topf- und Pfannenset
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 21:16 von Homo Transitus.
- kk56k
-
- Besucher
22 Feb 2015 21:18 #4
von kk56k
kk56k antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Wir haben uns letztes Jahr eine keramikbeschichtete Pfanne von King (gibt's bei diversen Online-Händlern) mit 24 cm Durchmesser und abnehmbarem Griff gekauft. Die nimmt in den Schränken nicht übermäßig Platz weg und die ersten Einsätze waren auch zufriedenstellend. Töpfe kommen bisher einfach kleine aus der heimischen Küche mit, die in die Pfanne passen und je nachdem, was wir vorhaben, ist eventuell noch ein Trangia-Set als Backup dabei. Die sind für die Nuggetküche aber eigentlich schon zu spartanisch.
- Boni145
-
- Besucher
23 Feb 2015 09:45 - 23 Feb 2015 13:24 #5
von Boni145
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Boni145 antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
wir haben das Kochset von Ballarini Topfset-Click & Cook äußerst platzsparend, ist zwar recht teuer 3 Töpfe ca 60,- €, habe bisher nichts besseres gehabt
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 13:24 von Boni145.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
23 Feb 2015 10:37 #6
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Hallo zusammen,
ich habe das Kochset Tefal Ingenio.
Und ich bin begeistert!! sehr leicht (obwohl ich leichtes Kochgeschirr eigentlich nicht mag)
sehr gute kratzfeste antihaftbeschichtung. schön ineinander zu stabeln , und mit abnehmbaren Griff. Dabei sind auch noch Kunststoffdeckel um das ganze dicht zu verschließen.
Ist zwar relativ teuer aber von der Quallität eher als Küchengeschirr einzuordnen.
Ich würde es sofort wieder kaufen.
Ganz großes Plus ... Es gibt viele unterschiedliche Größen, so dass man alles nach eigenen Bedürfnissen selbst zusammen stellen kann.
bei Tefal
oder bei Amazone
Ich habe es mal vor 3 Jahren als Sonderangebot gekauft.
Ciao Werner
ich habe das Kochset Tefal Ingenio.
Und ich bin begeistert!! sehr leicht (obwohl ich leichtes Kochgeschirr eigentlich nicht mag)
sehr gute kratzfeste antihaftbeschichtung. schön ineinander zu stabeln , und mit abnehmbaren Griff. Dabei sind auch noch Kunststoffdeckel um das ganze dicht zu verschließen.
Ist zwar relativ teuer aber von der Quallität eher als Küchengeschirr einzuordnen.
Ich würde es sofort wieder kaufen.
Ganz großes Plus ... Es gibt viele unterschiedliche Größen, so dass man alles nach eigenen Bedürfnissen selbst zusammen stellen kann.
bei Tefal
oder bei Amazone
Ich habe es mal vor 3 Jahren als Sonderangebot gekauft.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
23 Feb 2015 15:19 #7
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Pépite
-
- Besucher
23 Feb 2015 15:54 #8
von Pépite
Pépite antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Hallo,
wir haben uns kürzlich einen Tefal Wikook (4L) zugelegt, das ist so eine Art Zwitter aus Schnell- und Normalkochtopf, der etwas Energie spart und aufgrund seiner einfachen Einhand-Bedienung praktisch und seiner fehlenden Sicherheits-Verschlüsse oder eines ausladenden Griffes nicht allzu platzraubend ist. Da der nicht so richtig hohe Drücke aufbaut, holt man sich auch keine "Bombe" in den Nugget.
Außerdem passt unser Trangia-Set da hinein. Die Pfanne aus dem Set reicht mir auch für Kleinigkeiten, wenn ich was größeres braten oder "wokken" will, dann nehme ich den Cadac-Safari-Chef oder nur seinen (umgedrehten) Deckel im Wagen.
Grüße!
Pépite
wir haben uns kürzlich einen Tefal Wikook (4L) zugelegt, das ist so eine Art Zwitter aus Schnell- und Normalkochtopf, der etwas Energie spart und aufgrund seiner einfachen Einhand-Bedienung praktisch und seiner fehlenden Sicherheits-Verschlüsse oder eines ausladenden Griffes nicht allzu platzraubend ist. Da der nicht so richtig hohe Drücke aufbaut, holt man sich auch keine "Bombe" in den Nugget.
Grüße!
Pépite
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
23 Feb 2015 15:57 #9
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Servus
Ich hab die immer dabei!
Ist zwar nur für draußen weil innen eh nur Kaffewasser oder Suppe gekocht wird!
Aber da bringst halt was drauf!
Gruss Rudi
Ich hab die immer dabei!
Ist zwar nur für draußen weil innen eh nur Kaffewasser oder Suppe gekocht wird!
Aber da bringst halt was drauf!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- fotobully
-
- Silber Nugget
- Euroline Bj: 2012 in Dunkelblau, 140er Pumaantrieb
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
23 Feb 2015 20:03 #10
von fotobully
fotobully antwortete auf Bratpfanne/Kochset gesucht
Ich habe bei "Motorrad Polo" ein Outdoor Set gekauft. Kleines Bratgeschirr und einige Töpfe in einem kleinen Nylonbeutel verpackt. Nicht schlecht - aber nur für die kleine Küche. Ansonsten im Campingcenter haben wir ein großes Set mit Telfonbeschichtung gekauft. Die darf man nicht ohne Inhalt/Öl/Wasser überhitzen, weil Alu und alles sehr dünn in der Qualität. Aber super leicht und sparsam im Packmaß. Hitzeentwicklung geht durch die Gasflamme sehr schnell - alles bereit halten zum kochen und Flamme eher klein halten.
Gruß vom Fotobully
Gruß vom Fotobully