- Dank erhalten: 174
Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
- Organ Morgan
-
Autor
- Besucher
14 Feb 2015 10:40 - 14 Feb 2015 10:42 #1
von Organ Morgan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach wurde erstellt von Organ Morgan
Liebe Nugget-Fahrer,
ich dachte, ich versuche es einfach mal bei euch im Forum und würde mich freuen, von euch zu hören. Und zwar habe ich einen Nugget gefunden, der aus meiner Sicht ziemlich gut aussieht. Bevor ich jetzt aber von Freiburg nach Karlstadt fahre, wäre ich für eine Einschätzung von euch sehr dankbar.
Zur Info: Ich suche inzwischen seit ca. zwei Jahren mit unterschiedlicher Intensität nach einem Bus, habe mich aber meistens auf VW-Busse konzentriert - bin aber auch nicht festgelegt. Deswegen nun also ein Nugget - bei dem mir jedoch das Wissen fehlt, um den Wagen einzuschätzen.
Gestern bin ich also über diesen Bus gestolpert ...
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...stadt/205457719.html
und finde, das klingt alles sehr gut. Aber: Da ich bis jetzt eher nach VW geschaut habe, kann ich den Preis nicht gut einschätzen. Was meint ihr? Sollte ich mir den mal genauer anschauen? Was haltet ihr von dem Modell und dem LPG-Umbau? Mit grüner Plakette, das wäre super.
Danke u. viele Grüße,
Julian
ich dachte, ich versuche es einfach mal bei euch im Forum und würde mich freuen, von euch zu hören. Und zwar habe ich einen Nugget gefunden, der aus meiner Sicht ziemlich gut aussieht. Bevor ich jetzt aber von Freiburg nach Karlstadt fahre, wäre ich für eine Einschätzung von euch sehr dankbar.
Zur Info: Ich suche inzwischen seit ca. zwei Jahren mit unterschiedlicher Intensität nach einem Bus, habe mich aber meistens auf VW-Busse konzentriert - bin aber auch nicht festgelegt. Deswegen nun also ein Nugget - bei dem mir jedoch das Wissen fehlt, um den Wagen einzuschätzen.
Gestern bin ich also über diesen Bus gestolpert ...
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...stadt/205457719.html
und finde, das klingt alles sehr gut. Aber: Da ich bis jetzt eher nach VW geschaut habe, kann ich den Preis nicht gut einschätzen. Was meint ihr? Sollte ich mir den mal genauer anschauen? Was haltet ihr von dem Modell und dem LPG-Umbau? Mit grüner Plakette, das wäre super.
Danke u. viele Grüße,
Julian
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 10:42 von Organ Morgan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2015 11:07 - 14 Feb 2015 11:13 #2
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Hallo!
1998 ohne Rost? Das ist möglich, ob es tatsächlich stimmt, kann man nur vor Ort selbst prüfen. Noch besser wäre bei einer Probefahrt eine Prüfung bei DEKRA oder TÜV einzuplanen - der TÜV des Fahrzeuges läuft eh nur noch bis Oktober...
Die Goldstückchen, die wir uns in diesem Alter angeschaut haben, hatten in den Radkästen und teilweise auch an den Trägern etliche Schwachstellen. Da muss man schon genau hinschauen, ob da nicht großzügig mit Unterbodenschutz drübergepinselt wurde.
Der Preis erscheint mir einen Tausender zu hoch. Allerdings bewegen sich die Preise ähnlich alter Fahrzeuge im gleichen Rahmen... Und bald kommt (hoffentlich) das Frühjahr, da werden die Preise für Wohnmobile ja gerne angehoben...
Viel Erfolg bei der Bussuche!
1998 ohne Rost? Das ist möglich, ob es tatsächlich stimmt, kann man nur vor Ort selbst prüfen. Noch besser wäre bei einer Probefahrt eine Prüfung bei DEKRA oder TÜV einzuplanen - der TÜV des Fahrzeuges läuft eh nur noch bis Oktober...
Die Goldstückchen, die wir uns in diesem Alter angeschaut haben, hatten in den Radkästen und teilweise auch an den Trägern etliche Schwachstellen. Da muss man schon genau hinschauen, ob da nicht großzügig mit Unterbodenschutz drübergepinselt wurde.
Der Preis erscheint mir einen Tausender zu hoch. Allerdings bewegen sich die Preise ähnlich alter Fahrzeuge im gleichen Rahmen... Und bald kommt (hoffentlich) das Frühjahr, da werden die Preise für Wohnmobile ja gerne angehoben...
Viel Erfolg bei der Bussuche!
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 11:13 von Busteam.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
14 Feb 2015 11:23 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Wie schon vor beschrieben die Radkästen genau betrachten, ein Blick auf die Verschraubung der Schiebetürschiene kann auch einige unangenehme Einblicke ermöglichen. Bei der Probefahrt schauen ob er nach einer Kurve von selbst wieder in den Geradeauslauf will oder nicht.
Ansonsten das Übliche bei einem Fahrzeug mit 200 Tsd Km. Das hat oftmals einige Vorbesitzer und nicht alle sind immer freundlich zu ihrem Fahrzeug.
Ansonsten das Übliche bei einem Fahrzeug mit 200 Tsd Km. Das hat oftmals einige Vorbesitzer und nicht alle sind immer freundlich zu ihrem Fahrzeug.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
14 Feb 2015 11:25 - 14 Feb 2015 11:30 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Hallo Julian ,
ohne Rost ist schier undenkbar, durchgefaulte Radläufe und Heckklappen sind Standard aber damit kann man leben, tragende Teile müssen ok sein.
Auf jeden Fall würde ich den Wagen bei einem unabhängigen Prüfer durchsehen lassen, das Geld ist gut angelegt. Falls der Verkäufer das nicht machen lässt, würde ich die Finger weg lassen.
Hier mal zur Abschreckung ein ganz schlimmer Fall:
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/118...angefangen-hat#12663
gruss michi
ohne Rost ist schier undenkbar, durchgefaulte Radläufe und Heckklappen sind Standard aber damit kann man leben, tragende Teile müssen ok sein.
Auf jeden Fall würde ich den Wagen bei einem unabhängigen Prüfer durchsehen lassen, das Geld ist gut angelegt. Falls der Verkäufer das nicht machen lässt, würde ich die Finger weg lassen.
Hier mal zur Abschreckung ein ganz schlimmer Fall:
www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/118...angefangen-hat#12663
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 11:30 von tourneo.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
14 Feb 2015 11:46 - 14 Feb 2015 12:09 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Hej Julian,
willkommen im Forum
... du merkst schon an den vorigen Kommentaren - rostfreie Nuggets aus diesen Baujahren gibt es - sind aber leider selten ...
Also wie schon empfohlen im Rahmen der obligatorischen Probefahrt bei TÜV / Dekra & Co. oder Ford vorbeischauen und mal einen sachkundigen Blick werfen lassen - das ist das Geld allemal wert.
... vielleicht kennst du ja auch einen Schrauber deines Vertrauens ...
Lass dir auch die LPG Nachrüstung genau erklären (wo und von wem nachgerüstet) und die Funktion vorführen (... nicht dass leider gerade der Gastank leer ist ...), evtl. besteht nach einigen Jahren eine erweiterte Prüfpflicht für den Gastank (ist so bei Erdgastanks CNG, die werden aber mit höherem Druck betrieben - bei LPG kenne ich mich nicht so genau aus).
Bei Fragen dazu kannst du aber mal eine PN (Persönliche Nachricht) an 'Bestmann' schicken, der fährt einen 1988er Benziner mit LPG-Anlage.
Viel Erfolg und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
... du merkst schon an den vorigen Kommentaren - rostfreie Nuggets aus diesen Baujahren gibt es - sind aber leider selten ...
Also wie schon empfohlen im Rahmen der obligatorischen Probefahrt bei TÜV / Dekra & Co. oder Ford vorbeischauen und mal einen sachkundigen Blick werfen lassen - das ist das Geld allemal wert.
... vielleicht kennst du ja auch einen Schrauber deines Vertrauens ...
Lass dir auch die LPG Nachrüstung genau erklären (wo und von wem nachgerüstet) und die Funktion vorführen (... nicht dass leider gerade der Gastank leer ist ...), evtl. besteht nach einigen Jahren eine erweiterte Prüfpflicht für den Gastank (ist so bei Erdgastanks CNG, die werden aber mit höherem Druck betrieben - bei LPG kenne ich mich nicht so genau aus).
Bei Fragen dazu kannst du aber mal eine PN (Persönliche Nachricht) an 'Bestmann' schicken, der fährt einen 1988er Benziner mit LPG-Anlage.
Viel Erfolg und noch viel Spass hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 12:09 von norge.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
14 Feb 2015 18:19 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
WEnn er dir nach einer ausgiebigen Besichtigung zusagt würde ich "TÜV-neu" als Voraussetzung aushandeln und im Kaufvertrag festhallten. Ein gut gepflegtes Altfahrzeug braucht den Tüv nicht zu scheuen, und ein Verkäufer, der davon ausgeht eine weitere Plakette problemlos zu bekommen wird da schnell drauf eingehen!
Gruß til
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- kk56k
-
- Besucher
14 Feb 2015 18:52 - 14 Feb 2015 18:56 #7
von kk56k
kk56k antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Wobei Gebrauchtwagenhändler da auch gerne ihre Spezis haben. In so ein Gutachten hätte ich nicht viel Vertrauen. Mir wäre es glatt lieber, ich müsste mit der Karre gleich erstmal zum TÜV meiner Wahl und wenn der Mängel findet, geht die Kiste gleich wieder retour. Ist im Endeffekt aber auch weitgehend äquivalent zu 'ner entsprechenden Begutachtung vor dem Kauf.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 18:56 von kk56k.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
14 Feb 2015 19:08 #8
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Servus
Willkommen hier!
Und viel Glück bei der Nuggi suche.
Aber TÜV muss schon sein.
Gruss aus Bayern Rudi
Willkommen hier!
Und viel Glück bei der Nuggi suche.
Aber TÜV muss schon sein.
Gruss aus Bayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Organ Morgan
-
Autor
- Besucher
15 Feb 2015 19:50 #9
von Organ Morgan
Organ Morgan antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Guten Abend zusammen,
und vielen Dank für eure Hinweise! Genau hinschauen ist also angesagt - wobei das ja eigentlich immer so sein sollte
Weiß denn jemand von euch, wie viel die sachkundige Untersuchung bei Ford oder einer anderen Werkstatt ungefähr kostet? Und vor allem: Kennt jmd eine gute Werkstatt in der Ecke Karlstadt / Würzburg? Am besten wäre aber wahrscheinlich, zum Ford-Händler zu fahren, oder?
Liebe Grüße u. einen schönen Sonntagabend,
Julian
und vielen Dank für eure Hinweise! Genau hinschauen ist also angesagt - wobei das ja eigentlich immer so sein sollte
Weiß denn jemand von euch, wie viel die sachkundige Untersuchung bei Ford oder einer anderen Werkstatt ungefähr kostet? Und vor allem: Kennt jmd eine gute Werkstatt in der Ecke Karlstadt / Würzburg? Am besten wäre aber wahrscheinlich, zum Ford-Händler zu fahren, oder?
Liebe Grüße u. einen schönen Sonntagabend,
Julian
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
15 Feb 2015 20:04 #10
von norge
norge antwortete auf Kaufberatung Ford Nugget 2.0 mit Aufstelldach
Hej Julian,
die Kosten beim TÜV findest du hier : TÜV Auto-Privat-Check - geht bei 20 Euro los ...
Adresse in Karlstadt : TÜV Karlstadt
... was ein fFH dafür aufruft ... ?
... ist wohl frei verhandelbar ...
Grüsse norge
die Kosten beim TÜV findest du hier : TÜV Auto-Privat-Check - geht bei 20 Euro los ...
Adresse in Karlstadt : TÜV Karlstadt
... was ein fFH dafür aufruft ... ?
... ist wohl frei verhandelbar ...
Grüsse norge