- Dank erhalten: 1021
Fenstereinbau in Hubdachbalg
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
05 Feb 2015 20:20 #1
von Johannes12
Fenstereinbau in Hubdachbalg wurde erstellt von Johannes12
Hallo Nuggetfreunde,
mein alter Nugget Bj89 besitzt im Hubdach nur das Dachfenster und ich beneide alle Nuggetfahrer, die dort oben liegend, die Landschaft genießen können. Meine Idee ist jetzt dort oben Fenster mit Reisverschluß und Fliegennetz ein zu bauen / ein zu nähen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mas dazu sagen?
Beste Grüße,
Johannes
mein alter Nugget Bj89 besitzt im Hubdach nur das Dachfenster und ich beneide alle Nuggetfahrer, die dort oben liegend, die Landschaft genießen können. Meine Idee ist jetzt dort oben Fenster mit Reisverschluß und Fliegennetz ein zu bauen / ein zu nähen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mas dazu sagen?
Beste Grüße,
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2015 21:49 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Fenstereinbau in Hubdachbalg
Dazu müsstest Du doch alles ausbauen und unter eine entsprechende Nähmaschine legen. ist das überhaupt realistisch?
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes12
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
05 Feb 2015 22:13 #3
von Johannes12
Johannes12 antwortete auf Fenstereinbau in Hubdachbalg
Vielleicht kennt jemand noch eine andere Lösung ohne Ausbau?
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
05 Feb 2015 22:42 - 05 Feb 2015 22:45 #4
von Nugget1989
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Nugget1989 antwortete auf Fenstereinbau in Hubdachbalg
Hallo Johannes12
Hurra, noch ein Oldie in der Runde - willkommen im Forum. DA fahren ja wirklich noch EINIGE ALTE herum!
Wegen Fenster: Mein Oldie ist ja gleich alt und ich würde mir bei dem Alter (des Aufstelldachtextils) keine großen Schnitte für ein Fenster mehr zutrauen. Ohne Ausbauen geht da, denke ich ja sowieso nichts mehr. Und wenn Du schon ausbaust, dann kannst ja gleich einen neuen Balg reinbauen. Aber das kostet dann gleich mehr wie Dein Oldie wert ist
Mir gefällt es, oben ohne Fenster zu schlafen
Stehst dann in der Früh viel lieber auf um bei frisch gebrühten Kaffee den Sonnenaufgang zu genießen. Und wenn Du keinen Sonnenaufgang siehst - dann brauchst auch kein Fenster im Schlafzimmer 
PS: Kurze Info im Profil wäre super
Auf weiteren guten Erfahrungsaustausch und
MfG Hans
Hurra, noch ein Oldie in der Runde - willkommen im Forum. DA fahren ja wirklich noch EINIGE ALTE herum!
Wegen Fenster: Mein Oldie ist ja gleich alt und ich würde mir bei dem Alter (des Aufstelldachtextils) keine großen Schnitte für ein Fenster mehr zutrauen. Ohne Ausbauen geht da, denke ich ja sowieso nichts mehr. Und wenn Du schon ausbaust, dann kannst ja gleich einen neuen Balg reinbauen. Aber das kostet dann gleich mehr wie Dein Oldie wert ist
Mir gefällt es, oben ohne Fenster zu schlafen
PS: Kurze Info im Profil wäre super
Auf weiteren guten Erfahrungsaustausch und
MfG Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 22:45 von Nugget1989.
- Johannes12
-
Autor
- Besucher
06 Apr 2015 20:06 #5
von Johannes12
Johannes12 antwortete auf Fenstereinbau in Hubdachbalg
Hallo Hans,
lang ist es her und jetzt, bei der Bearbeitung meiner neuen Baustelle (Rostfraß am Querträger und Federbeinaufnahme, beides muß wlh raus), bin ich wieder auf Deine schöne Post gekommen und habe gesehen, dass ich da, traurigerweise, nie drauf reagiert habe. Hier möchte ich das nach holen. Das Fenster im Dach ist nun aus meinem Sinn. Der TÜV steht im Juli an und jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich Zeit und Geld investiere oder das Fahrzeug aufgebe. Vielleicht ist ja aber auch der Rostzustand normal für das Alter und Auto. Wie sieht es denn mit Deinem Oldi aus?
Viele Grüße,
Johannes
PS.:Profil ausbauen kommt noch!
lang ist es her und jetzt, bei der Bearbeitung meiner neuen Baustelle (Rostfraß am Querträger und Federbeinaufnahme, beides muß wlh raus), bin ich wieder auf Deine schöne Post gekommen und habe gesehen, dass ich da, traurigerweise, nie drauf reagiert habe. Hier möchte ich das nach holen. Das Fenster im Dach ist nun aus meinem Sinn. Der TÜV steht im Juli an und jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich Zeit und Geld investiere oder das Fahrzeug aufgebe. Vielleicht ist ja aber auch der Rostzustand normal für das Alter und Auto. Wie sieht es denn mit Deinem Oldi aus?
Viele Grüße,
Johannes
PS.:Profil ausbauen kommt noch!