- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Einkaufstipp: 5L Shell Motoröl mit Ford WSS-M2C 913-C für 21,99
Einkaufstipp: 5L Shell Motoröl mit Ford WSS-M2C 913-C für 21,99
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Wie siehts bei euch aus??
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Bin mir eben wegen der Qualität auch nicht so sicher. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass jemand nicht auf die ACEA-C.. Spezifikation verzichten würde.
wikipedia sagt dazu:
Dem Beispiel der C-Klassifizierung für PKW-Dieselmotoren mit Partikelfilter folgend kann man zusammengefasst, vereinfacht sagen: Öle nach ACEA C1 weisen eine stark abgesenkte HTHS-Viskosität auf, was dazu verhelfen kann Kraftstoff zu sparen, sind unter den Low-SAPS-Ölen dieser Klasse am besten für den Dieselpartikelfilter (DPF), denn sie setzen diesen am wenigsten zu, allerdings weisen Öle nach ACEA C1 eine nicht so gute Schmierstabilität auf wie beispielsweise im Vergleich zu den anderen Ölen (ACEA C2/C3) dieser Spezifikation. (=> C1 = besser für DPF, C3 = besser für Motor)
Gerade weil ich mich bei meiner Asienreise auf einige hohe Berge wagen möchte habe ich ein wenig Bedenken bei diesem Öl. Hmmm....
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
auch ich habe 5 x1 Liter Öl erhalten - habe aber auch nur 5 Liter bestellt. Solltest also auf jeden Fall die anderen 10Liter nachfordern.
Wegen der Spezifikationen würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Das Öl erfüllt alle Anforderungen gemäß Ford-Vorgabe - wo also soll das Problem liegen?
Ich fahre in allen Fahrzeugen (nach Ablauf der Werksgarantie) immer sehr günstige Öle, die natürlich die geforderten Spezifikationen erfüllen müssen.
Motorschäden habe ich trotz Laufleistungen bis knapp 300 Tsd Km und jede Menge Hängerbetrieb nie erlebt
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,nogger schrieb: Allerdings benötigt so ein Feld-Wald-Wiesen-Motor mit geringer Literleistung eh kein besonderes Öl. .... bei Ölalterung (sieht man am Deckel) das Zeug wechseln, das bringt mehr, als alle Werbeversprechen dieser Welt.
das finde ich auch. So wie wir diese Fahrzeuge nutzen, bewegen wir uns doch höchstens im unteren Mittelfeld der Beanspruchung. Wann fordern wir denn schon mal 138 der versprochenen 140 PS?
Was dieses Versandhausöl anbelangt, frage ich mich allerdings schon, wer garantiert Euch / uns überhaupt, dass das keine schlichte Produktfälschung ist? Ich habe schon Kettensägen gesehen, wo auf der Packung stand: made by Bosch in Stuttgard (!) ...
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Fälschung handelt. Die Verpackung sieht ziemlich hochwertig aus.
@ Rüdiger: Vielleicht werde ich doch die 140 PS benötigen. Überlege nämlich, ob ich nicht doch den Pamir Highway fahre. Kennst du den?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
- RudiRadlos
-
- Moderator
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- RudiRadlos
-
- Moderator
Hallo,pocoloco76 schrieb: @ Rüdiger: Vielleicht werde ich doch die 140 PS benötigen. Überlege nämlich, ob ich nicht doch den Pamir Highway fahre. Kennst du den?
das ist jetzt beim Motoröl etwas "off-toppic", aber vor drei Jahren war ich auf dem Karakorum Highway in Pakistan.
Anhang PamirHighway.1.jpg wurde nicht gefunden.
Die schönen LKWs haben auch nur ca. 120 PS, dafür aber gut 6,5 Liter Hubraum und eine kurze Übersetzung.
Anfangs ist die Strass nur viel befahren, aber weiter nördlich geht's mitunter ziemlich eng her.
Und vor allen sollte man die Entfernungen nicht unterschätzen
Ich persönlich würde derzeit nicht dort fahren, denn das Entführungsrisiko für Angehörige westlicher Staaten ist einfach zu hoch.
Gruß,
Rüdiger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.