Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bewertung Ford Transit Euroline

• Schuster
  • Schusters Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2015 15:36 #1 von Schuster
Bewertung Ford Transit Euroline wurde erstellt von Schuster
Hallo zusammen,

ich bin seit rund 4,5 Jahren stolzer Besitzer eines Ford Transit Euroline (ohne Aufstelldach). Im Forum lese ich schon länger mit und habe mich jetzt erstmal angemeldet.
Evtl. steht es an meinen Euroline zu verkaufen, bzw. gegen einen neuen einzuhandeln. (EZ 07/2010, Westfalia Umbau Euroline, 140 PS, 110 TKM, silber). Weiß jemand von euch wie ein solches Fahrzeug ungefähr gehandelt wird? Wo bietet man es am sinnvollsten an um passende Interessenten zu erreichen?

Viele Grüße

Schuster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
22 Jan 2015 15:49 #2 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline
Ich würde erst mal zu einem Händler gehen und den Durchrechnen lassen was der Euroline noch bei Ihm bringt. Dadurch bekommt man eine Kostenlose DAT Wertanalyse.

Bei Mobile und Autoscout24 wird dein Modell so zwischen 17-19 Tausend angeboten. Hier würde ich es auch mal mit dem Verkauf versuchen.

Am wenigsten Stress hat man halt wenn man das Fahrzeug beim Händler in Zahlung gibt vorausgesetzt der Preis ist akzeptabel.

Mehr
22 Jan 2015 15:54 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline

Schuster schrieb: Wo bietet man es am sinnvollsten an um passende Interessenten zu erreichen?

Naheliegend hier im Flohmarkt,
B) whatelse wie George Cloney sagen würde

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Schuster
  • Schusters Avatar Autor
  • Besucher
22 Jan 2015 16:27 #4 von Schuster
Schuster antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline
so gemacht.............

Mehr
23 Jan 2015 08:44 #5 von PoBu
PoBu antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline
Hallo Schuster, sag mal warum wilst du den besten aller Euroline gegen den neuen mit weniger Platz eintauschen?
Du hast den Standfesten Motor der nahezu sorgenfrei läuft in deinem 2010er, die gleichen Fahrleistungen wie bei dem neuen und der neue verbraucht nicht mal weniger. Was veranlasst dich zu diesem Tausch?

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Mehr
23 Jan 2015 15:09 #6 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline
Hallo PoBu,

leider muss ich Dich ein wenig korrigieren. Der neue Euroline läuft echte 170 km/h und verbraucht ca. 1 ltr. weniger als das alte Modell. So war zumindest der Vergleich bei mir zwischen Euroline Bj. 2012 und Tourneo Custom.

Aber der Platz ist spürbar weniger im Custom. Da kann man sagen was man will, da war der alte EL eine echte Größe.

Ansonsten würde ich sagen, wenn es nicht darauf ankommt, ist der Custtom in fast allen Disziplinen einfach moderner und besser als der Transit.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

• Schuster
  • Schusters Avatar Autor
  • Besucher
25 Jan 2015 23:34 #7 von Schuster
Schuster antwortete auf Bewertung Ford Transit Euroline
ein Firmenwagen.........