- Dank erhalten: 19
Ersatzteilversorgung in Kanada?
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2015 15:12 - 15 Jan 2015 15:24 #1
von nordamerika
Ersatzteilversorgung in Kanada? wurde erstellt von nordamerika
Hallo
Bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage. Wir meine Familie und ich fahren im Sommmer mit unserem Nugget nach Kanada . Gibt es jemanden der vieleicht Erfahrungen zwecks Ersatzteile in Nordamerika hat.
Unser bestes Stück hat einen neuen Motor 2.0 125PS samt Neuer Kupplung seit Weihnachten.Hatten im Oktober einen Motorschaden am Gardasee.
Grüße aus Franken
Bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage. Wir meine Familie und ich fahren im Sommmer mit unserem Nugget nach Kanada . Gibt es jemanden der vieleicht Erfahrungen zwecks Ersatzteile in Nordamerika hat.
Unser bestes Stück hat einen neuen Motor 2.0 125PS samt Neuer Kupplung seit Weihnachten.Hatten im Oktober einen Motorschaden am Gardasee.
Grüße aus Franken
Letzte Änderung: 15 Jan 2015 15:24 von tourneo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Jan 2015 15:25 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Hallo und Herzlich willkommen im Forum,
deine Überschrift habe ich mal etwas aussagekräftiger gemacht,
gruss Michi
deine Überschrift habe ich mal etwas aussagekräftiger gemacht,
gruss Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
15 Jan 2015 16:22 #3
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Hallo,
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, freue mich aber schon sooo was von auf den Reisebericht aus Kanada, in der "Postkarten von unterwegs" Rubrik!

Grüße,
Malte
leider kann ich deine Frage nicht beantworten, freue mich aber schon sooo was von auf den Reisebericht aus Kanada, in der "Postkarten von unterwegs" Rubrik!
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 12:25 - 16 Jan 2015 12:29 #4
von nordamerika
nordamerika antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Hallo
danke für eure Antworten,das mit den Ersatzteilen habe ich mir fast schon gedacht.
Da werde ich wohl selbst Erfahrungen sammeln müssen, aber was soll schon passieren ist ja ein Nugget .
Mit dem Reisebericht muss ich mal schauen wie oft ich ins Netz komme.Wollen eigentlich nicht so viel vor der Kiste sitzen sondern lieber Natur und Urlaub ohne Deutsche Hektik genießen.
Los gehts Ende Juni von Halifax aus dann quer durch Richtung Vancouver.
Grüße Achim
danke für eure Antworten,das mit den Ersatzteilen habe ich mir fast schon gedacht.
Da werde ich wohl selbst Erfahrungen sammeln müssen, aber was soll schon passieren ist ja ein Nugget .
Mit dem Reisebericht muss ich mal schauen wie oft ich ins Netz komme.Wollen eigentlich nicht so viel vor der Kiste sitzen sondern lieber Natur und Urlaub ohne Deutsche Hektik genießen.
Los gehts Ende Juni von Halifax aus dann quer durch Richtung Vancouver.
Grüße Achim
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 12:29 von nordamerika.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
16 Jan 2015 12:39 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Hallo Achim,
der ausführliche Reisebericht reicht natürlich auch nachher
Interessant für uns wäre sicher noch was der Schiffstransport für den Nugget AD kostet,
Passt der in einen Container, alleine oder mit einem 2. Fahrzeug und fliegt Ihr hinterher?
Als ADAC oder ähnliches Mitglied ist ein weltweiter Ersatzteilversand ja kein Problem, wenn man es nicht zu eilig hat.
Und bei Öl, Bremsen und Reifen sind die dort ja alle spitze!
der ausführliche Reisebericht reicht natürlich auch nachher
Interessant für uns wäre sicher noch was der Schiffstransport für den Nugget AD kostet,
Passt der in einen Container, alleine oder mit einem 2. Fahrzeug und fliegt Ihr hinterher?
Als ADAC oder ähnliches Mitglied ist ein weltweiter Ersatzteilversand ja kein Problem, wenn man es nicht zu eilig hat.
Und bei Öl, Bremsen und Reifen sind die dort ja alle spitze!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Lacky
-
- Besucher
16 Jan 2015 12:56 #6
von Lacky
Lacky antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
He!
Das ist ja klasse, mit dem Nugget nach Canada, mein neid ist euch sicher!
Wäre es nicht günstiger ein Womo dort zu mieten als den Nuggi zu verfrachten?
Wie lange seit ihr dann in Canada unterwegs?
Das ist ja klasse, mit dem Nugget nach Canada, mein neid ist euch sicher!
Wäre es nicht günstiger ein Womo dort zu mieten als den Nuggi zu verfrachten?
Wie lange seit ihr dann in Canada unterwegs?
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
16 Jan 2015 18:55 #7
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Nic Nugg antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Servus und willkommen,
das ist je total abgefahren! Toll! Auch mein Neid sei mit euch
Die Fragen deren vor mir, interessieren mich natürlich auch brennend!
das ist je total abgefahren! Toll! Auch mein Neid sei mit euch
Die Fragen deren vor mir, interessieren mich natürlich auch brennend!
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
16 Jan 2015 20:18 #8
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Ersatzteilversorgung in Kanada?
Was war den an deinem Nugget kaputt, der 125 2,0 ist eigendlich ein dauerläufer bis 200 Tkm und mehr
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Jan 2015 22:00 - 16 Jan 2015 22:18 #9
von nordamerika
Hallo
Wir sind 4 Monate auf Achse wie lange wir in Kanada sind wird sich zeigen.Rücktransport ist von LA.
Die verschiffung läuft über Seabridge der Preis ca.6500-7000Euro hin und zurück. Genauen Preis kann
Seabridge ca. drei Monate vorher nennen wegen den Frachtraten.Verschifft wird unser Nugget von Hamburg nach Halifax auf einem Roll on Roll of Schiff , das heißt es wird einfach mit anderen Fahrzeugen auf dem Schiff verladen.
Dann ist er 15 Tage auf See und wir Fliegen nach.Ein Camper vor Ort würde auf ca 12000 Euro kommen für 5 Personen Plus 2000 Euro Sprit da unser Nugget nur die Hälfte verbraucht.
Unser Nugget hatte einen Kapitalen Motorschaden warscheinlich die Injektoren.Abends auf dem Campingplatz abgestellt am nächsten Früh starkes klappern und keine Leistung .Diagnose beim Ford Händler Nockenwelle,Pleul,Kolben,Ventile alles im A!!!
Kosten 9000 Euro alles neu Motor Injektoren und Kupplung.Bei uns sind 3000 Euro hängen geblieben dank Gebrauchtwagen Garantie und Kostenübernahme vom Händler da wir ihn erst vor 6 Monaten bei ihm gekauft hatten.
Grüße Achim
Wir sind 4 Monate auf Achse wie lange wir in Kanada sind wird sich zeigen.Rücktransport ist von LA.
Die verschiffung läuft über Seabridge der Preis ca.6500-7000Euro hin und zurück. Genauen Preis kann
Seabridge ca. drei Monate vorher nennen wegen den Frachtraten.Verschifft wird unser Nugget von Hamburg nach Halifax auf einem Roll on Roll of Schiff , das heißt es wird einfach mit anderen Fahrzeugen auf dem Schiff verladen.
Dann ist er 15 Tage auf See und wir Fliegen nach.Ein Camper vor Ort würde auf ca 12000 Euro kommen für 5 Personen Plus 2000 Euro Sprit da unser Nugget nur die Hälfte verbraucht.
Unser Nugget hatte einen Kapitalen Motorschaden warscheinlich die Injektoren.Abends auf dem Campingplatz abgestellt am nächsten Früh starkes klappern und keine Leistung .Diagnose beim Ford Händler Nockenwelle,Pleul,Kolben,Ventile alles im A!!!
Kosten 9000 Euro alles neu Motor Injektoren und Kupplung.Bei uns sind 3000 Euro hängen geblieben dank Gebrauchtwagen Garantie und Kostenübernahme vom Händler da wir ihn erst vor 6 Monaten bei ihm gekauft hatten.
Grüße Achim
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 22:18 von nordamerika.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge
- nordamerika
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2015 12:23 #10
von nordamerika
So in sechs Wochen wird unser Nugget verschifft.
Wollte nochmal wegen Ersatzteilen nachfragen,was würdet ihr auf so eine Reise mitnehmen vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns.
Der Nugget kommt nach Pfingsten zum Kundendienst da werde ich mit kfz Meister nochmal darüber reden was Sinn macht.
Ach ja noch eine Frage was haltet ihr von einer höherlegung hinten um 5cm Zwecks Traktion.
mfg Achim
Wollte nochmal wegen Ersatzteilen nachfragen,was würdet ihr auf so eine Reise mitnehmen vielleicht habt ihr ein paar Tips für uns.
Der Nugget kommt nach Pfingsten zum Kundendienst da werde ich mit kfz Meister nochmal darüber reden was Sinn macht.
Ach ja noch eine Frage was haltet ihr von einer höherlegung hinten um 5cm Zwecks Traktion.
mfg Achim