- Dank erhalten: 0
Versicherung kündigt nach Einbruch
- Lorenz
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Okt 2014 07:40 #1
von Lorenz
Versicherung kündigt nach Einbruch wurde erstellt von Lorenz
In unseren Nugget wurde in diesem Jahr gleich zwei mal eingebrochen. Immer im Urlaub in Italien. Einmal wurde in Rom das Schiebefenster eingedrückt und in Paestum wurde es ausgehebelt und zerbrochen. Zu allem Überfluss hat uns jetzt die Basler Versicherung gekündigt. Wer hat einen Tipp für eine Weiterversicherung ???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ky349
-
- Besucher
29 Okt 2014 08:52 #2
von ky349
ky349 antwortete auf Versicherung kündigt nach Einbruch
mein tip: selber kündigen und dabei die Versicherung bitten ihre Kündigung zurückzunehmen.
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 424
29 Okt 2014 15:25 #3
von Nugget1989
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Nugget1989 antwortete auf Versicherung kündigt nach Einbruch
Hallo,
Es war zwar nicht unser Nuggi der betroffen war, sondern mein Privat-PKW. Pechsträhne: Zuerst Einbruch in Frankreich mit zerbrochene Scheiben, beschädigte Schlösser etc., ein Jahr später einen Marderbiss (war nicht so schlimm) dafür noch ein Jahr später ein Rehbock von links voll auf die Front-Motorhaube (war heftig - auch finanziell). Waren in drei Jahren drei Schäden für die Teilkasko.
Dann kam Schreiben von Versicherung, dass sie mich nur mehr dann behalten, wenn ich um ca. 50% höhere Prämie bezahle.
Rückfrage bei meinem Versicherungsvertreter (vertritt keine Versicherung, sondern ist Makler). Antwort: Kenne den Fall schon und wenn die bestehende dich nicht (zum gleichen) Preis weiter versichern will, dann gibt es eine andere!
Die Frage ob ich wechseln will mit JA beantwortet: Ergebnis: zum gleichen alten Preis weiterversichert und keine Probleme.
Bin ja mit der Versicherung nicht verheiratet und es gibt einen freien Markt. Und ich bin froh, dass ich einen unabhängigen Makler habe.
Es war zwar nicht unser Nuggi der betroffen war, sondern mein Privat-PKW. Pechsträhne: Zuerst Einbruch in Frankreich mit zerbrochene Scheiben, beschädigte Schlösser etc., ein Jahr später einen Marderbiss (war nicht so schlimm) dafür noch ein Jahr später ein Rehbock von links voll auf die Front-Motorhaube (war heftig - auch finanziell). Waren in drei Jahren drei Schäden für die Teilkasko.
Dann kam Schreiben von Versicherung, dass sie mich nur mehr dann behalten, wenn ich um ca. 50% höhere Prämie bezahle.
Rückfrage bei meinem Versicherungsvertreter (vertritt keine Versicherung, sondern ist Makler). Antwort: Kenne den Fall schon und wenn die bestehende dich nicht (zum gleichen) Preis weiter versichern will, dann gibt es eine andere!
Die Frage ob ich wechseln will mit JA beantwortet: Ergebnis: zum gleichen alten Preis weiterversichert und keine Probleme.
Bin ja mit der Versicherung nicht verheiratet und es gibt einen freien Markt. Und ich bin froh, dass ich einen unabhängigen Makler habe.
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.