Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

bauplan küchenblock ford euroline

Mehr
27 Okt 2014 22:33 #1 von clemens
bauplan küchenblock ford euroline wurde erstellt von clemens
Hallo an alle nugget und eurolinefahrer, habe mir gesterneinen 2012 er euroline mit 7 Sitzen und 140 ps Maschine zugelegt. Für den ersten Ausflug soll ein küchenblock rein. Hat jemand eine Idee wer einen brauchbaren Baupläne oder sogar bausatz verkauft? Im Internet alle so um 600 EUR aufwärts...Danke Clemens

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2014 08:14 #2 von holgimc
holgimc antwortete auf bauplan küchenblock ford euroline
Vielleicht ist das ja was.
Alle Sitze bleiben drin und trotzdem hat der einen Küchenblock eingebaut:
www.firebrands.de/Transe/bilder/index.htm

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....

Mehr
28 Okt 2014 11:26 - 28 Okt 2014 16:31 #3 von grünling
grünling antwortete auf bauplan küchenblock ford euroline
Hallo Clemens
Ich hatte mir für meinen damaligen VW t5 einen "transportabelen ) Kückenblock aus Holz selber gebaut. Mit Spülbecken,Frisch+Abwasser und Staufächer. Sieht eigendlich ganz gut aus. Als Kocher hatte ich einen kleinen Einflammenkocher , wie ihn die Fernfahrer benutzen. Den Block hatte ich hinter dem Fahrersitz mit Spanngurten festgstellt,so daß man dahinter noch sitzen konnte. Das war für mich die günstigste Lösung.
Die Küche hatte ich nur 1Jahr kurzzeitig benutzt. Dann hab ich den Nugget gekauft. Jetzt steht das Teil rum. Ich wollte schon angefangen den Block als Brennholz umzufunktionieren. Bis jetzt hab ich die Elektrik abgebaut und die Rückwand.entfernt. Die restlichen Teile wollte ich mal so loswerden. Wenn du aber Interesse daran haben solltest, für ganz kleines Geld, kann ich meine Aktion des Auseinanderbauens stoppen. Ich dachte so an 5o€ .Soltest du Interesse haben,bitte eine PM

Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 16:31 von grünling.

Mehr
28 Okt 2014 12:58 - 28 Okt 2014 13:06 #4 von diehoelle
diehoelle antwortete auf bauplan küchenblock ford euroline
Hey,
ich hatte bis 2007 auch mal einen selbstgebauten Schrank im Euroline.
Mit Spüle, Frisch und Abwassertank, Kocher wahlweise nach innen oder außen ausklappbar.
Vielleicht zur Inspiration:
picasaweb.google.com/diehoelle/BlaueElis...er=0&feat=directlink

Ist der hellbraune Schrank aus Multiplexholz mit Rohrrahmen. Entsprechend stabil und mit Nutensteine in den Bodenschienen ausbaubar fixiert. Materialwert war etwa 300 - 400€.

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 13:06 von diehoelle.

Mehr
28 Okt 2014 16:39 #5 von uija
Hey!

Wir sind jetzt 3 Jahre mit einem Nissan NV200 rumgefahren. Auch in den Urlaub. Wir haben auch einen "Block" im Auto gehabt, aber keinen wirklichen Küchblock im eigentlichen Sinne. Wir haben auch einen Ein-Flammenkocher dabei gehabt, aber weder einen Frisch- noch einen Abwasser-Kanister verbaut. Ebensowenig eine Spühle. Wir haben diese Entscheidung bis zuletzt nicht bereut!
Sowohl Kanister als auch Spühlbecken nehmen extrem viel Platz weg in dem Schrank. Dafür bleibt dann kaum Platz für sonstige Dinge. Wir hatten lieber den Kocher, Kochgeschirr (ineinanderstapelbares Aluzeugs und einen Wasserkessel), Besteck und ein bisschen Campinggeschirr verstaut. Ebenso hatten wir immer Salz, Pfeffer, Zucker, Kaffee, Tee usw. an Bord. Eine "fixe" Box im Auto dafür empfanden wir trotzdem super, da wir zum Einen Platz für den Kocher hatten, zum anderen einfach immer alles nötige im Auto war.
Fließend Wasser hat uns nie gefehlt! Wir haben bei Tagestouren (bei uns fast jedes Wochenende, weil wir Modellflieger sind) einfach ein paar Liter Frischwasser in Flaschen dabei gehabt für Tee und Kaffee. Auch für ein kurzes Händewaschen nach dem Dixi reicht eine Flasche. Fahren wir längere Strecken oder in den Urlaub, haben wir einen 10L Kanister mit so nem Hahn als Öffnung oben. Den auf nen Tisch oder ne Türschwelle gestellt ist ein super Wasserhahn.
Abwaschen werden wir auch mit dem Nugget nicht im Waschbecken machen, weil ich keine Lust auf wirklich fieses Dreckwasser im Tank hab.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven