- Dank erhalten: 1631
kaufberatung - gebrauchter nugget hd (bj 2005?)
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
meiner Meinung nach sind 22 TSD € zu viel für ein über neun Jahre altes Auto. Und dann möchtet ihr dieses bestenfalls noch 20 Jahre fahren?
An eurer Stelle würde ich überlegen, ob nicht doch wegen der derzeit günstigen Kreditlage der Augenschein auf ein jüngeres Modell gelegt werden soll. Wir haben unseren 2010er HD Nugget (inkl. WR) vor einem Jahr bei einem Händler in Norddeutschland gekauft und einen Teil vom Kaufpreis über den maximalen Zeitraum von 8 Jahren bei unserer Hausbank als sogenannten Konsumerkredit günstig und mit kleinen Raten abgedeckt. So bleibt auch noch Luft bei eventuellen Reparaturen oder Anschaffungen. So haben wir zum Beispiel festgestellt, dass ein Fahrradträger mit einer Box für zusätzlichen Stauraum eine gute Investition war.
Da unser Händler auch über 300 km von unserem Heimatort entfernt ist, haben wir vereinbart, dass evtl. Garantiefälle in Absprache vor Ort gemacht werden können.
Wie du schon erwähnt hast kommt nun die weniger camperintensive Zeit. Von der Seite würde ich mir die Zeit nehmen und den Markt weiter beobachten und vielleicht kommt dann wie bei uns das passende Angebot, wo man nicht mehr Nein sagen kann.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 53
der 2009 kommt aus dem gleichen Ort wie "DER" gelbe Dauerbrenner der ja schon gefühlte Jahre im Netz ist! Da würde ich vorsichtig sein!
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- bontempi
-
Autor
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Nugget HD 5/2011 2,2L 140PS
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
ich will dir den Nugget nicht ausreden, habe aber neulich zufällig diesen Weinsberg X-Cursion entdeckt, wenn auch wieder über 25tsd€:
www.duemo-duelmen.de/fahrzeuge/angebot/194698831/index.html
Der ist dem Nugget relativ ähnlich, wenn auch nur wenige davon gebaut wurden. Vielleicht gefällt er euch.
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- bontempi
-
Autor
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
wir haben uns allerdings in den nugget verliebt.
lg.
Nugget HD 5/2011 2,2L 140PS
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- parde
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 11
spart lieber weiter und kauft euch sogar event. den ganz neuen Nugget, denn der ist der bessere Nugget. Die älteren Modelle haben halt sehr viele Probleme. Langzeitqualität nicht gegeben!
Einfach mal vergleichen, den Unterschied erkennt man halt sofort (Ford hat halt bei VW..)
LG
Peter
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 154
die Probleme beim ganz „neuen Nugget“ sind noch nicht bekannt und die meisten Hersteller testen immer am Kunden.
Ich würde versuchen mir ein Modell ab 2011 zu kaufen. Beschreibungen bezüglich der Vorteile sind hier im Forum beschrieben.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- kk56k
-
- Besucher
Auch darüber kann man durchaus streiten. Klar haben die neueren Modellen im Vergleich zu den älteren Vorteile, aber nicht alles, was Ford im Laufe der Jahre geändert hat, waren wirklich Verbesserungen. Ich erinnere nur mal an die verstopften Abläufe über den Radkästen oder die berühmt-berüchtigten Tüten in den Kotflügeln. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch einige hier im Forum gibt, die mit deutlich älteren Modellen unterwegs sind.Ralf*** schrieb: Ich würde versuchen mir ein Modell ab 2011 zu kaufen. Beschreibungen bezüglich der Vorteile sind hier im Forum beschrieben.
€: Über die Vor- und Nachteile des aktuellen Nuggets gegenüber dem Vorgänger sind hier ja auch schon seitenlange Diskussionen geführt worden.