- Dank erhalten: 70
Welche Winterreifen wählen?
- dieN-OLs
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2014 14:12 - 22 Okt 2014 15:27 #1
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Welche Winterreifen wählen? wurde erstellt von dieN-OLs
Hallo Ihr Lieben,
so, es wird kalt, es wird nass, das Laub glitscht auf der Straße. Nach dem Oktobersommer sind also die Reifen fällig!
Ich kann mir vorstelllen, dass ihr so eure Meinung zu dem Angebot von Reifen habt.
Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen sich besonders gut eignen? Sowohl in der Dimension als auch hinsichtlich der Eigenschaften?
Womit fahrt ihr gut?
Mein Ford-Händler hat mir jetzt Semperit Master Grip angeboten. Hat die jemand drauf? Wenn ich mich so hier durchlese dann haben die meisten doch wenn Semperit Winter, dann Van Grip. *verwirrt bin*
LG lucinchen
so, es wird kalt, es wird nass, das Laub glitscht auf der Straße. Nach dem Oktobersommer sind also die Reifen fällig!
Ich kann mir vorstelllen, dass ihr so eure Meinung zu dem Angebot von Reifen habt.
Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen sich besonders gut eignen? Sowohl in der Dimension als auch hinsichtlich der Eigenschaften?
Womit fahrt ihr gut?
Mein Ford-Händler hat mir jetzt Semperit Master Grip angeboten. Hat die jemand drauf? Wenn ich mich so hier durchlese dann haben die meisten doch wenn Semperit Winter, dann Van Grip. *verwirrt bin*
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 15:27 von dieN-OLs.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
22 Okt 2014 14:17 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Welche Winterreifen wählen?
Ich bin mit Kleber transalp 195/65 15 sehr zufrieden. Nie hätte ich mit einem solchen Gripp gerechnet. Allerdings
waren die letzten beiden Winter auch nicht soooo schlimm. Die Erfahrungen beziehen sich auf Skiurlaube im Wallis / Aletschgebiet
waren die letzten beiden Winter auch nicht soooo schlimm. Die Erfahrungen beziehen sich auf Skiurlaube im Wallis / Aletschgebiet
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: dieN-OLs
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
22 Okt 2014 19:04 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Welche Winterreifen wählen?
Servus nach N
1.Fahrts du Ski bzw. in Berge oder nur im Nürnberger Raum??
Schon mal an Allwetterreifen gedacht?
Gruss Rudi
1.Fahrts du Ski bzw. in Berge oder nur im Nürnberger Raum??
Schon mal an Allwetterreifen gedacht?
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- matze1
-
- Besucher
29 Okt 2014 17:02 #4
von matze1
matze1 antwortete auf Welche Winterreifen wählen?
Moin!
Mit den Semperit war ich nur durchschnittlich zufrieden.
Bei Nässe nicht so toll. Laufleistung mit 40.000 Km aber o.k.
Im Schnee nicht auf dem Niveau, wie man das heute erwarten darf.
Aktuell habe ich, glaube ich, Michelin. Sind klasse. Leise, gut bei Nässe, gut bei Schnee. Nach einem WInter kaum messbarer Verschleiss.
Conti soll auch gut sein.
Von Alljahresreifen rate ich, sobald im Schnee gefahren wird. Der Transit ist kein Fiesta. Ein derart schweres Auto rüstet man m.E. ordentlich aus.
Gruß,
M.
Mit den Semperit war ich nur durchschnittlich zufrieden.
Bei Nässe nicht so toll. Laufleistung mit 40.000 Km aber o.k.
Im Schnee nicht auf dem Niveau, wie man das heute erwarten darf.
Aktuell habe ich, glaube ich, Michelin. Sind klasse. Leise, gut bei Nässe, gut bei Schnee. Nach einem WInter kaum messbarer Verschleiss.
Conti soll auch gut sein.
Von Alljahresreifen rate ich, sobald im Schnee gefahren wird. Der Transit ist kein Fiesta. Ein derart schweres Auto rüstet man m.E. ordentlich aus.
Gruß,
M.