- Dank erhalten: 119
FORScan OBDII Diagnose Softw.
- Waldschrat
-
Autor
- Platin Nugget
Was ich dort gelesen habe, klingt sehr gut. forscan.org/home.html
There are many OBD2 scanners, but does the FORScan somehow differ? Yes, because it is designed especially for Ford, Mazda, Lincoln and Mercury vehicles. So supports specific features of the manufacturer protocols, making the FORScan more powerful in work with these models than any regular OBD2 scanner.
For example, FORScan can detect modules which are not visible for regular OBD2 scanners, can show you trouble codes which are never displayed by OBD2 scanners, can show you PIDs which are not supported by any OBD2 scanner, run specific tests and service procedures. In other words, FORScan can do things that regular OBD2 scanners can not do.
FORScan also has other advantages as well. It is FREE that is quite a benefit for such kind of software. Besides, it is fast, lightweight and easy to use.
Sieht professioneller als Torque u.ä. aus, siehe:
How to configure fuel injectors on the pre-CAN Duratorq HPCR forscan.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=2&...05521997628bd7051bda
Version 2.1.19 für Windows, iOS als Beta und Android in Arbeit
ciao
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
da ich ein VCDS-Kabel (für VAG-Fahrzeuge) und ein ELM327-WiFi-Modul habe, werde ich die Software die Tage mal testen, ob man damit mehr sieht als mit den Standard-OBD-Dingern.
Das wäre echt klasse, weil dann ggf. solche Geschichten wie Tagfahrlicht programmieren, Verriegelungshupen etc. selbst machbar wären.
Bei VW bin ich da ja echt neidisch, das war damals am Caddy schon klasse, sich selbst das Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer mit 30% Dimmung zu legen oder das Abbiegelicht über die Nebler freizuschalten
Ich werde berichten.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Waldschrat
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 119
die "offline" Einflussnahme bei Ford ist anscheinend grundsätzlich nicht möglich.
Mich wundern deshalb die Service procedure features bei FORScan wie z.B. "Reset the Diesel Particulate Filter Learned Values", "Reset Differential Pressure Sensor Learned Values" . oder ändern der Injektor Parameter.
Sieht ja schon mal gut aus wenn man die verbauten Teile Nummern sehen kann!
Bin gespannt auf Deinen Bericht, ich suche gerade noch einen ELM327 Dongle.
ciao
edit: 17.10.
mein elm327 bluetooth funktioniert mit div. Auslesesoftware auch Android, nur mit FORScan nicht. Werde einen via USB bestellen. Wie sieht es bei Dir aus?
Schritt 2 wäre dann, falls es kompatibel ist: FoCCCusx.y.z.zip. Google: "Komfortmerkmale freischalten FoCCCus FORScan"
ciao
edit 23.10.14
elm327 USB funktioniert auf Anhieb (win7/64), zudem zuverläsige Kabelverbindung ... falls es mal an`s Eingemachte geht!
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.