- Dank erhalten: 25
kleiderschrank ausbauen?
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 12:47 #1
von delphin
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
kleiderschrank ausbauen? wurde erstellt von delphin
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man den kleiderschrank ausbauen kann? ( beim nugget 2013 AD)
wir möchten vom tischler die zusätzliche schranktür machen lassen (nach Norges anleitung. Danke), und das würde dreck verhindern und ihm die arbeit erleichtern.
danke,
Birgit
kann mir jemand sagen, ob man den kleiderschrank ausbauen kann? ( beim nugget 2013 AD)
wir möchten vom tischler die zusätzliche schranktür machen lassen (nach Norges anleitung. Danke), und das würde dreck verhindern und ihm die arbeit erleichtern.
danke,
Birgit
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
25 Sep 2014 16:01 - 25 Sep 2014 16:08 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
Hallo Birgit,
Das geht sogar ziehmlich einfach.
Zuerst baust du den Truhenschrank bei der Schiebetüre aus, (4 Verbindungen wenn ich recht erinnere) Achtung eine Schraubverbindung ist schwer zugänglich unten hinterm SH-Schlauch,nicht einsehbar, die muß man ertasten! Eine weitere zum Schrank im unteren Schrankfach.
Danach alle sichtbaren Schraubverbindungen im Schrank zur Karrosserie lösen (oben am Deckel, seitlich und in der Ecke, sowie unten) und zuletzt am Pottifach auf dem Boden die drei kleinen Spaxschrauben nicht vergessen.
Dann ist der Schrank lose.
Fummelig ist das herauswinden des großen Möbels, da ist es sinnvoll zu zweit zu sein und das Dach aufzustellen.
Gruß Til
Das geht sogar ziehmlich einfach.
Zuerst baust du den Truhenschrank bei der Schiebetüre aus, (4 Verbindungen wenn ich recht erinnere) Achtung eine Schraubverbindung ist schwer zugänglich unten hinterm SH-Schlauch,nicht einsehbar, die muß man ertasten! Eine weitere zum Schrank im unteren Schrankfach.
Danach alle sichtbaren Schraubverbindungen im Schrank zur Karrosserie lösen (oben am Deckel, seitlich und in der Ecke, sowie unten) und zuletzt am Pottifach auf dem Boden die drei kleinen Spaxschrauben nicht vergessen.
Dann ist der Schrank lose.
Fummelig ist das herauswinden des großen Möbels, da ist es sinnvoll zu zweit zu sein und das Dach aufzustellen.
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Sep 2014 16:08 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 17:05 #3
von delphin
delphin antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
super, danke Til für die tipps. ich hoffe, das mit der zusatztür klappt dann auch gut. ein bißl angst hab ich schon.
lg Birgit
lg Birgit
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
25 Sep 2014 20:31 - 25 Sep 2014 20:35 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
Hej Birgit,
es geht wahrscheinlich etwas leichter, wenn ihr zuerst das 'Bücherregal' hinten quer demontiert.
Das ist mit wenigen Schrauben zu machen - zwei unter Plastikkappen im Boden sowie je zwei weitere auf beiden Seiten.
Auch dieses Regal sitzt stramm, lässt sich aber dann nach vorne / unten herauskippen.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich den Schrank auch besser demontieren sollen - das Fräsen wäre wesentlich einfacher gewesen ...
... aber so ging's ja auch ...
Das eigentliche Fräsen der Tür sowie der Nuten für die Umleimer sollten einen professionellen Tischler vor keine ernstzunehmende Probleme stellen ...
Ich drücke euch die Daumen - und dass ihr mit dem Ergebnis genauso zufrieden seid wie wir es noch sind
Grüsse aus dem Hessenland
norge
es geht wahrscheinlich etwas leichter, wenn ihr zuerst das 'Bücherregal' hinten quer demontiert.
Das ist mit wenigen Schrauben zu machen - zwei unter Plastikkappen im Boden sowie je zwei weitere auf beiden Seiten.
Auch dieses Regal sitzt stramm, lässt sich aber dann nach vorne / unten herauskippen.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich den Schrank auch besser demontieren sollen - das Fräsen wäre wesentlich einfacher gewesen ...
... aber so ging's ja auch ...
Das eigentliche Fräsen der Tür sowie der Nuten für die Umleimer sollten einen professionellen Tischler vor keine ernstzunehmende Probleme stellen ...
Ich drücke euch die Daumen - und dass ihr mit dem Ergebnis genauso zufrieden seid wie wir es noch sind
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 25 Sep 2014 20:35 von norge.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
25 Sep 2014 22:31 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
hi norge
Es ist ein AD, der hat nur den unteren Schrank und kein Bücherregal
Gruß Til
Es ist ein AD, der hat nur den unteren Schrank und kein Bücherregal
Gruß Til
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
25 Sep 2014 22:45 #6
von norge
norge antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
ouupps - danke 
Grüsse norge
Grüsse norge
- delphin
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2014 23:05 #7
von delphin
delphin antwortete auf kleiderschrank ausbauen?
huch, hab gerade vorm schlafen nochmal reingeschaut, und das bücherregal hat mich jetzt aus dem halbschlaf gerissen. da hat das hirn gerattert . jetzt kann ich dann beruhigt schlafen, wissend, daß wir sowas nicht im nugget haben.
schönes wochenende
Birgit
schönes wochenende
Birgit