- Dank erhalten: 48
Fixe Ölwechselanzeige?
- fisherman*
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2014 21:32 - 18 Sep 2014 21:33 #1
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Fixe Ölwechselanzeige? wurde erstellt von fisherman*
Hallo zusammen,
bei meinem Nugget wurde bei 45.000 km die 2-Jahres-Inspektion incl. Ölwechsel durchgeführt (Wartungsintervall gem. Handbuch alles 50 Tsd.) Heute fordert er mich bei 49.950 km auf "Jetzt Öl wechseln"
Das deutet für mich darauf hin, dass die Meldung nicht per Sensor o.ä. gesteuert wird, sondern einfach bei erreichen des vorgeschriebenen KM-Stands angezeigt wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls es so ist wie vermutet, bedeutet das aber auch, dass mir mein eigentlich bei 95.000 km fälliger Ölwechsel dann erst bei 100 Tsd. angezeigt wird, oder?
Viele Grüße
Rolf
bei meinem Nugget wurde bei 45.000 km die 2-Jahres-Inspektion incl. Ölwechsel durchgeführt (Wartungsintervall gem. Handbuch alles 50 Tsd.) Heute fordert er mich bei 49.950 km auf "Jetzt Öl wechseln"
Das deutet für mich darauf hin, dass die Meldung nicht per Sensor o.ä. gesteuert wird, sondern einfach bei erreichen des vorgeschriebenen KM-Stands angezeigt wird. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls es so ist wie vermutet, bedeutet das aber auch, dass mir mein eigentlich bei 95.000 km fälliger Ölwechsel dann erst bei 100 Tsd. angezeigt wird, oder?
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Letzte Änderung: 18 Sep 2014 21:33 von fisherman*. Grund: Korrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
18 Sep 2014 21:53 #2
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Hallo fisherman,
vermutlich hat die Werkstatt vergessen, deinen Ölwechsel bzw. die Inspektion einzuspeichern oder die 50 000 km - Anzeige zu löschen.
VG GB
vermutlich hat die Werkstatt vergessen, deinen Ölwechsel bzw. die Inspektion einzuspeichern oder die 50 000 km - Anzeige zu löschen.
VG GB
- melle
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
19 Sep 2014 07:53 #3
von melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
melle antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Moin
Meiner kam nach 14tkm!
War viel kurzstrecke dabei.
Gruss Melle
Meiner kam nach 14tkm!
War viel kurzstrecke dabei.
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
- reinhaun
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Sep 2014 14:07 #4
von reinhaun
12.2012 140 PS HD
reinhaun antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Moin,
witzig, hatte ich auch gerade. Ob das Zufall ist oder wollen die im September noch mal die Werkstätten vollkriegen (hust
)
Meiner ist Bj12.12 und wäre somit eigentlich erst im Dez fällig. Hab auch nur 13 TKM drauf aber es hieß, kann durch Kurzstrecke o.ä. sein. Man könne auch jetzt das Öl wechseln lassen und dann im Dez die Restinspektion. War mir aber zu aufwändig, 2x in die Werkstatt zu müssen - also Inspektion vorgezogen aber ein bissel nerven tut mich das schon. Sind ja dann nur "pseudo 2 Jahre"
Viele Grüße
Frank
witzig, hatte ich auch gerade. Ob das Zufall ist oder wollen die im September noch mal die Werkstätten vollkriegen (hust
Meiner ist Bj12.12 und wäre somit eigentlich erst im Dez fällig. Hab auch nur 13 TKM drauf aber es hieß, kann durch Kurzstrecke o.ä. sein. Man könne auch jetzt das Öl wechseln lassen und dann im Dez die Restinspektion. War mir aber zu aufwändig, 2x in die Werkstatt zu müssen - also Inspektion vorgezogen aber ein bissel nerven tut mich das schon. Sind ja dann nur "pseudo 2 Jahre"
Viele Grüße
Frank
12.2012 140 PS HD
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
19 Sep 2014 15:41 #5
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Ähm, ihr wollt mir jetzt sagen das Euer Wagen Euch frühzeitig zum Ölwechsel schickt?
Obwohl die Serviceintervalle alle 2 Jahre oder 50000km sind? Und ihr macht das dann ohne zu hinterfragen?
Das kann doch nur ein falsch hinterleger Intervall im BC sein oder ein ganz anderer Grund (Fehler) sein der einen außerplanmäßigen Service erfordert oder nicht?
Oder weiß der Wagen etwa wann 2Jahre rum sind und die Zeit zählt schon ab dem sie auf das Westfaliagelände gefahren wurden? Das käme ja ungefähr hin oder?
Obwohl die Serviceintervalle alle 2 Jahre oder 50000km sind? Und ihr macht das dann ohne zu hinterfragen?
Das kann doch nur ein falsch hinterleger Intervall im BC sein oder ein ganz anderer Grund (Fehler) sein der einen außerplanmäßigen Service erfordert oder nicht?
Oder weiß der Wagen etwa wann 2Jahre rum sind und die Zeit zählt schon ab dem sie auf das Westfaliagelände gefahren wurden? Das käme ja ungefähr hin oder?
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
19 Sep 2014 18:32 - 19 Sep 2014 20:57 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Hallo
Das Wird ja dann spannend mit den letzten der alten Serie - sind alle vor dem Sommer 13 gebaut worden . Mein (EZ Nov/13) wurde im Mai gebaut um Ende Okt von Westfalia ausgebaut zu werden. Also ist das Öl seit Mai 2012 drin. Ob ich dann Mai 15 zum Ölwechsel muß?
Das Wird ja dann spannend mit den letzten der alten Serie - sind alle vor dem Sommer 13 gebaut worden . Mein (EZ Nov/13) wurde im Mai gebaut um Ende Okt von Westfalia ausgebaut zu werden. Also ist das Öl seit Mai 2012 drin. Ob ich dann Mai 15 zum Ölwechsel muß?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Sep 2014 20:57 von galli.
- fisherman*
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2014 19:20 #7
von fisherman*
fisherman* antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
So, hab' ihm heute das "Maul gestopft" und die Ölwechselanzeige zurückgesetzt.
Wenn die nächsten 50 Tsd rum sind, gibt's frisches Öl und gut is
LG Rolf
Wenn die nächsten 50 Tsd rum sind, gibt's frisches Öl und gut is
LG Rolf
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
19 Sep 2014 20:35 #8
von GB
GB antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
@fisherman,
dann gibt doch mal eine Beschreibung, wie das "Maul stopfen" denn geht, was braucht man dazu?
Im Übrigen, daß die Fälligkeiteines Kundendienste ansteht meldet mein alter Volvo 850 schon seit mehr als 20 Jahren immer ca. 6 Wochen zuvor - ganz sicher zeitgesteuert. Wird jetzt wohl nicht anders sein. Wenn ein im Mai produziertes Auto erst im November ausgeliefert wird gehört es wohl zum Auslieferungskundendienst die Laufzeit auf Null zu setzen.
VG GB
dann gibt doch mal eine Beschreibung, wie das "Maul stopfen" denn geht, was braucht man dazu?
Im Übrigen, daß die Fälligkeiteines Kundendienste ansteht meldet mein alter Volvo 850 schon seit mehr als 20 Jahren immer ca. 6 Wochen zuvor - ganz sicher zeitgesteuert. Wird jetzt wohl nicht anders sein. Wenn ein im Mai produziertes Auto erst im November ausgeliefert wird gehört es wohl zum Auslieferungskundendienst die Laufzeit auf Null zu setzen.
VG GB
- jutaro
-
- Besucher
19 Sep 2014 21:17 #9
von jutaro
jutaro antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Hallo GB,
so wird gestopft.
- Zündung an ( aber nicht starten )
- anschließend Bremse und Gaspedal voll durchtreten
- und in dieser Stellung etwa 15 Sekunden warten
- fertig
Jürgen
so wird gestopft.
- Zündung an ( aber nicht starten )
- anschließend Bremse und Gaspedal voll durchtreten
- und in dieser Stellung etwa 15 Sekunden warten
- fertig
Jürgen
- fisherman*
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2014 22:27 #10
von fisherman*
fisherman* antwortete auf Fixe Ölwechselanzeige?
Genau so