- Dank erhalten: 3
Welche Versicherung, Wie versichern?
- Udoh
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Sep 2014 22:44 #1
von Udoh
Welche Versicherung, Wie versichern? wurde erstellt von Udoh
Hallo zusammen,
mal eine Frage in die Runde, welche Versicherung habt Ihr für Euren Nugget abgeschlossen, insbesondere dann wenn er noch recht neu ist?
Auch wenn es bei mir kein Nugget wird, muss ich das jetzt entscheiden.
mal eine Frage in die Runde, welche Versicherung habt Ihr für Euren Nugget abgeschlossen, insbesondere dann wenn er noch recht neu ist?
- Vollkasko?
- Teilkasko?
- Nur Haftpflicht?
Auch wenn es bei mir kein Nugget wird, muss ich das jetzt entscheiden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
02 Sep 2014 23:11 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Udoh
eine sehr individuelle Entscheidung finde ich.
Wir haben VK gewählt da unbedeutend teurer als TK. Auch ist in manchen Reiseländern VK einfach empfehlenswert (in GR z.B. fahren z.Zt 25% aller PKW ohne Versicherungsschutz, der Krise sei Dank). Wenn da was passiert zahlt die VK in jedem Fall.
TK lohnt immer denn wildschaden oder Steinschlag hat jeder mal irgendwann.
Die SB habe ich dabei recht hoch angesetzt, 500 oder 1000.- das hab ich im Fall des Falles einfach auf der Hohen Kante und bislang hatte ich noch keinen Unfallschaden. Der Beitrag sinkt mit einer hohen SB nochmal deutlich! Mir geht es in Sachen Versicherung aber sowieso eher um essentielle Risikoabsicherung und weniger um Kleinkramerstattung.
Anzumerken ist noch dass die Rückstufung bei der Zulassungsform WOMO drastischer ausfällt als bei PKW. Auch das würde ich bei einem Bagatellschaden in Erwägung ziehen und ggf. selber zahlen. Deswegen bei mir die hohe SB.
Gute Vergleiche und Entscheidung wüncht ich dir!
eine sehr individuelle Entscheidung finde ich.
Wir haben VK gewählt da unbedeutend teurer als TK. Auch ist in manchen Reiseländern VK einfach empfehlenswert (in GR z.B. fahren z.Zt 25% aller PKW ohne Versicherungsschutz, der Krise sei Dank). Wenn da was passiert zahlt die VK in jedem Fall.
TK lohnt immer denn wildschaden oder Steinschlag hat jeder mal irgendwann.
Die SB habe ich dabei recht hoch angesetzt, 500 oder 1000.- das hab ich im Fall des Falles einfach auf der Hohen Kante und bislang hatte ich noch keinen Unfallschaden. Der Beitrag sinkt mit einer hohen SB nochmal deutlich! Mir geht es in Sachen Versicherung aber sowieso eher um essentielle Risikoabsicherung und weniger um Kleinkramerstattung.
Anzumerken ist noch dass die Rückstufung bei der Zulassungsform WOMO drastischer ausfällt als bei PKW. Auch das würde ich bei einem Bagatellschaden in Erwägung ziehen und ggf. selber zahlen. Deswegen bei mir die hohe SB.
Gute Vergleiche und Entscheidung wüncht ich dir!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- parde
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Sep 2014 23:24 #3
von parde
parde antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Udoh,
würde auch nur VK mit SB 500,00 € mit TK 0,00 € oder 150,00 € wählen! Glasbruch usw!! Windschutzscheibe. Event. H... 24 oder eine Wohnmobilversicherung / Vermitter im Rheinland irgendwas mit R... / Die haben auch eine gute und preiswerte Versicherung für Dein Inventar.
Gruß
Peter
würde auch nur VK mit SB 500,00 € mit TK 0,00 € oder 150,00 € wählen! Glasbruch usw!! Windschutzscheibe. Event. H... 24 oder eine Wohnmobilversicherung / Vermitter im Rheinland irgendwas mit R... / Die haben auch eine gute und preiswerte Versicherung für Dein Inventar.
Gruß
Peter
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
03 Sep 2014 07:47 #4
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo Udoh - Du hast ne PM
Gruß Nogger
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
04 Sep 2014 12:19 #5
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
dieN-OLs antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
VK und TK mit geringer SB.
Und Womo Versicherung.
ABER keine Direktversicherung, und zwar aus Überzeugung. Ich brauch die Versicherung ja nur im Schadensfall, und wenn der eintritt, dann möchte ich auch gut beraten sein
LG lucinchen
Und Womo Versicherung.
ABER keine Direktversicherung, und zwar aus Überzeugung. Ich brauch die Versicherung ja nur im Schadensfall, und wenn der eintritt, dann möchte ich auch gut beraten sein
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf
- MarkusA
-
- Besucher
04 Sep 2014 12:47 #6
von MarkusA
MarkusA antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
VK mit 500, TK mit 250!
Ca. 1.000€ pro Jahr, aber das ist es mir im ersten Jahr wert...
Ca. 1.000€ pro Jahr, aber das ist es mir im ersten Jahr wert...
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
04 Sep 2014 12:57 #7
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hi Lucinchen,
Deine ABER-Argumente gelten nicht pauschal!
Mit Sicherheit mag es hier und da Versicherungsagenten geben, die den Kunden aus Überzeugung stets in den Vordergrund stellen. Oft dürfte das aber eine Entscheidung gegen die eigene Provision bedeuten und da hört der Kundenorientierung in der Regel leider auf. Echte Beratung kostet in der Regel eben Geld- so oder so!
UND gerade wegen dieser sog. "Beratung" im Schadensfall habe ich vor Jahren zum Direktversicherer gewechselt. Die sogenannte Beratung meines Versicherers war sowas von einsitig auf die Interessen der Gesellschaft ausgerichtet, dass sie für mich (als Kunde im Schadensfall) völlig wertlos war.
Der aktuelle Direktversicherer vom Nugget schickt mir 2 Scheckkarten mit Versicherungsdaten und einer rundumdieuhr Notfallnr. (Für mich und den Unfallgegner). I.d.Regel reicht das doch!
Gruß Til
Deine ABER-Argumente gelten nicht pauschal!
Mit Sicherheit mag es hier und da Versicherungsagenten geben, die den Kunden aus Überzeugung stets in den Vordergrund stellen. Oft dürfte das aber eine Entscheidung gegen die eigene Provision bedeuten und da hört der Kundenorientierung in der Regel leider auf. Echte Beratung kostet in der Regel eben Geld- so oder so!
UND gerade wegen dieser sog. "Beratung" im Schadensfall habe ich vor Jahren zum Direktversicherer gewechselt. Die sogenannte Beratung meines Versicherers war sowas von einsitig auf die Interessen der Gesellschaft ausgerichtet, dass sie für mich (als Kunde im Schadensfall) völlig wertlos war.
Der aktuelle Direktversicherer vom Nugget schickt mir 2 Scheckkarten mit Versicherungsdaten und einer rundumdieuhr Notfallnr. (Für mich und den Unfallgegner). I.d.Regel reicht das doch!
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Udoh
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Sep 2014 21:27 #8
von Udoh
Udoh antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Danke Euch allen für Eure Beiträge, ich glaube jetzt weiß ich so ungefähr was ich machen werde, es wird wohl eine VK mit relativ hoher SB.
Danke auch für die PNs, das hat mir geholfen
Udo
Morgen wird zugelassen
Danke auch für die PNs, das hat mir geholfen
Udo
Morgen wird zugelassen
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
05 Sep 2014 08:25 #9
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo,
für unseren 2013er kostet die VK mit 500 Euro SB und TK mit 250 Euro SB bei der HDI abgeschlossen über ESV Schwenger 257 Euro/Jahr. Das bezieht sich auf die Rabattstufe bei 30%.
Schönen Gruß,
Ralf
für unseren 2013er kostet die VK mit 500 Euro SB und TK mit 250 Euro SB bei der HDI abgeschlossen über ESV Schwenger 257 Euro/Jahr. Das bezieht sich auf die Rabattstufe bei 30%.
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- Paliim
-
- Besucher
09 Sep 2014 12:59 #10
von Paliim
Paliim antwortete auf Welche Versicherung, Wie versichern?
Hallo liebes Forum,
ich bin grad etwas verunsichert wegen der Versicherung
Bin grad die Versicherung für meinen neuen Nugget abzuschließen und stehe vor folgendem Problem:
Im Kaufvertrag steht bei Fahrzeugart "Wohnmobil". Kann ich den Nugget dann überhaupt noch als PKW anmelden?
Außerdem ist mir nicht ganz klar ob eine Zulassung als Wohnmobil sowohl bei Versicherung und Steuer günstiger ist als bei PKW oder NUR die Steuer.
Bei den Versicherungen die mir Angebote geschickt haben, waren die WoMo Versicherungen immer teurer als die PKW Variante. In folgenden Link steht aber eben, dass Versicherungen UND Steuer günstiger sind. www.stern.de/auto/fahrberichte/ford/ford...ie-reise-534518.html
Danke und Grüße
ich bin grad etwas verunsichert wegen der Versicherung
Bin grad die Versicherung für meinen neuen Nugget abzuschließen und stehe vor folgendem Problem:
Im Kaufvertrag steht bei Fahrzeugart "Wohnmobil". Kann ich den Nugget dann überhaupt noch als PKW anmelden?
Außerdem ist mir nicht ganz klar ob eine Zulassung als Wohnmobil sowohl bei Versicherung und Steuer günstiger ist als bei PKW oder NUR die Steuer.
Bei den Versicherungen die mir Angebote geschickt haben, waren die WoMo Versicherungen immer teurer als die PKW Variante. In folgenden Link steht aber eben, dass Versicherungen UND Steuer günstiger sind. www.stern.de/auto/fahrberichte/ford/ford...ie-reise-534518.html
Danke und Grüße