Ford Nugget Forum

Matratze von schlafsysteme 24

  • alexundrainer
  • alexundrainers Avatar Autor
  • Besucher
01 Sep 2014 15:50 - 01 Sep 2014 15:53 #1 von alexundrainer
Matratze von schlafsysteme 24 wurde erstellt von alexundrainer
Hallo Leute,

wir haben ein ford nugget mit festem hochdach Bj 2009. die orginal matratze finden wir ist ziemlich hart... .
gibt es hier jemand der seine ausgetauscht hat gegen die neue, welche ab dem Bj. 2012 serienmmäßig im nugget drin ist.
hab mich bei "schlafsysteme24" erkundigt, hier bekomme selbige (4 geteilte) für 379 €, soll den schlafkomfort wesentlich verbessern, und die luxus variante 579€ nochmals verbessern...
hat jemand den vergleich, lohnt sich der tausch ?

schon mal vielen dank für alle infos ;)

Alexandra
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 15:53 von alexundrainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2014 16:13 - 01 Sep 2014 16:26 #2 von mariokart
mariokart antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,

probiere die > 2012er Matratze doch einmal irgendwo aus. Wir haben einen 2013er und ich finde sie immer noch zu dünn,
sodass ich zwei Thermarest Matten untergelegt habe (nebeneinander ;) ) um die Dämpfung verbessern zu können. Jetzt geht es einigermaßen.

Vorher habe ich sie als bekennder Seitenschläfer im Hüftbereich häufig durch gelegen. Und das bei 82 kg.

Bevor ich für diesen Kurs neue Matratzen kaufe, würde ich eher das Froli Dämpfungssystem erwerben.
Darüber findest du hier im Forum bereits einige Info's.

Aus welcher Ecke stammst du denn? Unseren Nugget zum Probeliegen findest du in 42799 Leichlingen.

Gruß,
Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 16:26 von mariokart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HalliBalli
  • HalliBallis Avatar
  • Besucher
02 Sep 2014 08:40 #3 von HalliBalli
HalliBalli antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,
mich hat das gleiche Problem geplagt!
Ich habe mir eine Zusatzmatratze (www.amazon.de/gp/product/B00441M91E/ref=...02_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft, weil mir der Austausch zu teuer war. Die liegt nun auf den Originalteilen einfach auf und ist mit einem Übergrößenbezug (155x220) eines gelb-blauen skandinavischen Möbelhauses :silly: bezogen. Seither wundere ich mich zuerst morgens über Rückenschmerzen, danach stelle ich fest, dass ich 10 Stunden durchgeschlafen habe - besser als mein Bettchen daheim :woohoo: !
Mit ein bisschen Gewalt kann man die Matratze zusammengerollt bei zusammengeschobenem Bett obendrüber reinstopfen. Ich lasse das Bett aber meistens ganz ausgeklappt oder schiebe nur das erste Teil ein - so lüftets auch besser!
Viele Grüße aus OF
Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2014 08:52 #4 von Robbs
Robbs antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,

wir fanden die Hochdachmatratze des 2012er Modells unvergleichbar viel besser als die aller unseren Vorgänger-Westies (oben und unten, siehe Liste in meiner Unterschrift...).

In dem Sinne schliesse ich mich der Empfehlung an, sie mal auszuprobieren - 400 euro sind zwar viel Geld, ist aber immer noch billiger als eine Fahrzeugwechsel.

MfG
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexundrainer
  • alexundrainers Avatar Autor
  • Besucher
02 Sep 2014 09:38 #5 von alexundrainer
alexundrainer antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
@ Ralf, danke schön, ja das ist ne gute idee muss nur jemand fingen aus meiner gegend um mal probezuliegen :-) ;)
danke für das angebot, wir sind aus ulm also bisschen weit weg... ;)

@Robbs danke auch, d.h. aber nen direkten vergleich zu der vorgängermatratze hast du dann nicht ? aber du kommst mit der 12er gut zu recht wenn ich das richtig verstanden habe.

@Heidi danke auch, klingt auch interessant, 10 std schlaf da darfs auch im rücken zwicken :laugh:
eine Frage noch dazu, bekommst die zusatzmatraze + bettzeug im zusammengebauten zustand noch oben rein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2014 09:51 #6 von Robbs
Robbs antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra, stimmt, auf einer Vorgänger-Nugget-Matratze habe ich noch nicht geschlafen - die sieht aber aus wie die bisher in allen anderen Westfalias verbaut wurde - das heisst, ziemlich hart, und mit einem sehr straffen, dicken Bezugsstoff der kaum nachgibt. MfG Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
02 Sep 2014 10:13 - 02 Sep 2014 10:13 #7 von kk56k
kk56k antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Ich kann ebenfalls das Froli-System empfehlen. Ich hab das bei mir ähnlich eingebaut, wie von Kersten beschrieben, aber halt ohne neue Matratze: Link
Ich bin zwar nicht gerade ein Schwergewicht, aber als Seitenschläfer muss die Unterlage doch etwas dicker sein, damit ich vernünftig schlafen kann. Mit einer besseren Matratze gibt es da sicherlich noch weiteren Optimierungsbedarf, aber ich vermute, das Tellerrost-system schafft für weniger Geld mehr Verbesserung und löst auch noch das Problem mit Kondenswasser unter der Matratze. Die Matratzenelemente selbst hab ich noch mit Kinderlaken des bekannten skandinavischen Möbelhauses bezogen, sodass sie praktisch immer bezogen bleiben können.
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 10:13 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexundrainer
  • alexundrainers Avatar Autor
  • Besucher
02 Sep 2014 10:58 #8 von alexundrainer
alexundrainer antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
@ Robbs
ja ich denke auch das westfalia damals die selben pu schaum matratzen verbaut hat.

@kk56k
danke für den tip, hab mirs durchgelsen mit dem Froli-Sysmtem, sicher auch ne möglichkeit den schlafkomfort zu verbessern, allerdings macht es den bettumbau dann doch etwas aufwendiger...
vielleicht werde ich erstmal nur den tausch der matratze in erwegung ziehen und wenn das nicht ausreicht, kann ich immer noch die froli´s einsetzten. eine frage noch zu den frolies, ist der platz dann noch ausreichend für das verstauen des bettzeugs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
02 Sep 2014 11:55 #9 von kk56k
kk56k antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Ein bisschen aufwendiger wird der Umbau, aber allzu groß ist der Unterschied nicht. Wie Kersten auch schon schreibt, dauert der Umbau mit ein bisschen Übung vielleicht 1-2 Minuten länger. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass man vor dem Abbau einmal auf's Bett muss, um den oder in meinem Fall die Schaumstoffkeile unter dem vordersten Matratzenteil herauszuziehen. Danach stapelt man einfach alles auf der Schiebeplatte und schiebt's zusammen, Mittelelement hochklappen, fertig. Das Zusammenschieben ist ein bisschen hakeliger, weil durch die Frolis alles ein bisschen höher aufbaut und deswegen leichter seitlich im Dach hängen bleibt. Da übe ich selbst noch ein bisschen.
Bei mir passt noch alles Bettzeug oben auf das Zeugs drauf. Man muss allerdings beim Verstauen ein bisschen mehr Mühe geben, damit während der Fahrt nix runterfällt. Es geht halt doch ein bisschen Platz weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2014 13:43 - 02 Sep 2014 13:44 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo,

wir haben für unten eine zusätzliche Matraze,
damit geht es sehr gut, die kann man auch oben benutzen, momentan gibt es da grade ein Angebot, preislich auf jeden Fall einen Versuch wert, wir haben damals für so eine Viskosematraze bei Betten ABC über 100 Euro bezahlt:

www.groupon.de/deals/online-deal/gg-grou...mb-h-522-25-44168043

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 13:44 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage