- Dank erhalten: 98
Matratze von schlafsysteme 24
- alexundrainer
-
Autor
- Besucher
01 Sep 2014 15:50 - 01 Sep 2014 15:53 #1
von alexundrainer
Matratze von schlafsysteme 24 wurde erstellt von alexundrainer
Hallo Leute,
wir haben ein ford nugget mit festem hochdach Bj 2009. die orginal matratze finden wir ist ziemlich hart... .
gibt es hier jemand der seine ausgetauscht hat gegen die neue, welche ab dem Bj. 2012 serienmmäßig im nugget drin ist.
hab mich bei "schlafsysteme24" erkundigt, hier bekomme selbige (4 geteilte) für 379 €, soll den schlafkomfort wesentlich verbessern, und die luxus variante 579€ nochmals verbessern...
hat jemand den vergleich, lohnt sich der tausch ?
schon mal vielen dank für alle infos
Alexandra
wir haben ein ford nugget mit festem hochdach Bj 2009. die orginal matratze finden wir ist ziemlich hart... .
gibt es hier jemand der seine ausgetauscht hat gegen die neue, welche ab dem Bj. 2012 serienmmäßig im nugget drin ist.
hab mich bei "schlafsysteme24" erkundigt, hier bekomme selbige (4 geteilte) für 379 €, soll den schlafkomfort wesentlich verbessern, und die luxus variante 579€ nochmals verbessern...
hat jemand den vergleich, lohnt sich der tausch ?
schon mal vielen dank für alle infos
Alexandra
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 15:53 von alexundrainer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Sep 2014 16:13 - 01 Sep 2014 16:26 #2
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,
probiere die > 2012er Matratze doch einmal irgendwo aus. Wir haben einen 2013er und ich finde sie immer noch zu dünn,
sodass ich zwei Thermarest Matten untergelegt habe (nebeneinander
) um die Dämpfung verbessern zu können. Jetzt geht es einigermaßen.
Vorher habe ich sie als bekennder Seitenschläfer im Hüftbereich häufig durch gelegen. Und das bei 82 kg.
Bevor ich für diesen Kurs neue Matratzen kaufe, würde ich eher das Froli Dämpfungssystem erwerben.
Darüber findest du hier im Forum bereits einige Info's.
Aus welcher Ecke stammst du denn? Unseren Nugget zum Probeliegen findest du in 42799 Leichlingen.
Gruß,
Ralf
probiere die > 2012er Matratze doch einmal irgendwo aus. Wir haben einen 2013er und ich finde sie immer noch zu dünn,
sodass ich zwei Thermarest Matten untergelegt habe (nebeneinander
Vorher habe ich sie als bekennder Seitenschläfer im Hüftbereich häufig durch gelegen. Und das bei 82 kg.
Bevor ich für diesen Kurs neue Matratzen kaufe, würde ich eher das Froli Dämpfungssystem erwerben.
Darüber findest du hier im Forum bereits einige Info's.
Aus welcher Ecke stammst du denn? Unseren Nugget zum Probeliegen findest du in 42799 Leichlingen.
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 16:26 von mariokart.
- HalliBalli
-
- Besucher
02 Sep 2014 08:40 #3
von HalliBalli
HalliBalli antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,
mich hat das gleiche Problem geplagt!
Ich habe mir eine Zusatzmatratze (www.amazon.de/gp/product/B00441M91E/ref=...02_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft, weil mir der Austausch zu teuer war. Die liegt nun auf den Originalteilen einfach auf und ist mit einem Übergrößenbezug (155x220) eines gelb-blauen skandinavischen Möbelhauses :silly: bezogen. Seither wundere ich mich zuerst morgens über Rückenschmerzen, danach stelle ich fest, dass ich 10 Stunden durchgeschlafen habe - besser als mein Bettchen daheim :woohoo: !
Mit ein bisschen Gewalt kann man die Matratze zusammengerollt bei zusammengeschobenem Bett obendrüber reinstopfen. Ich lasse das Bett aber meistens ganz ausgeklappt oder schiebe nur das erste Teil ein - so lüftets auch besser!
Viele Grüße aus OF
Heidi
mich hat das gleiche Problem geplagt!
Ich habe mir eine Zusatzmatratze (www.amazon.de/gp/product/B00441M91E/ref=...02_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft, weil mir der Austausch zu teuer war. Die liegt nun auf den Originalteilen einfach auf und ist mit einem Übergrößenbezug (155x220) eines gelb-blauen skandinavischen Möbelhauses :silly: bezogen. Seither wundere ich mich zuerst morgens über Rückenschmerzen, danach stelle ich fest, dass ich 10 Stunden durchgeschlafen habe - besser als mein Bettchen daheim :woohoo: !
Mit ein bisschen Gewalt kann man die Matratze zusammengerollt bei zusammengeschobenem Bett obendrüber reinstopfen. Ich lasse das Bett aber meistens ganz ausgeklappt oder schiebe nur das erste Teil ein - so lüftets auch besser!
Viele Grüße aus OF
Heidi
- Robbs
-
- Silber Nugget
02 Sep 2014 08:52 #4
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra,
wir fanden die Hochdachmatratze des 2012er Modells unvergleichbar viel besser als die aller unseren Vorgänger-Westies (oben und unten, siehe Liste in meiner Unterschrift...).
In dem Sinne schliesse ich mich der Empfehlung an, sie mal auszuprobieren - 400 euro sind zwar viel Geld, ist aber immer noch billiger als eine Fahrzeugwechsel.
MfG
Robbs
wir fanden die Hochdachmatratze des 2012er Modells unvergleichbar viel besser als die aller unseren Vorgänger-Westies (oben und unten, siehe Liste in meiner Unterschrift...).
In dem Sinne schliesse ich mich der Empfehlung an, sie mal auszuprobieren - 400 euro sind zwar viel Geld, ist aber immer noch billiger als eine Fahrzeugwechsel.
MfG
Robbs
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
- alexundrainer
-
Autor
- Besucher
02 Sep 2014 09:38 #5
von alexundrainer
alexundrainer antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
@ Ralf, danke schön, ja das ist ne gute idee muss nur jemand fingen aus meiner gegend um mal probezuliegen

danke für das angebot, wir sind aus ulm also bisschen weit weg...
@Robbs danke auch, d.h. aber nen direkten vergleich zu der vorgängermatratze hast du dann nicht ? aber du kommst mit der 12er gut zu recht wenn ich das richtig verstanden habe.
@Heidi danke auch, klingt auch interessant, 10 std schlaf da darfs auch im rücken zwicken
eine Frage noch dazu, bekommst die zusatzmatraze + bettzeug im zusammengebauten zustand noch oben rein ?
danke für das angebot, wir sind aus ulm also bisschen weit weg...
@Robbs danke auch, d.h. aber nen direkten vergleich zu der vorgängermatratze hast du dann nicht ? aber du kommst mit der 12er gut zu recht wenn ich das richtig verstanden habe.
@Heidi danke auch, klingt auch interessant, 10 std schlaf da darfs auch im rücken zwicken
eine Frage noch dazu, bekommst die zusatzmatraze + bettzeug im zusammengebauten zustand noch oben rein ?
- Robbs
-
- Silber Nugget
02 Sep 2014 09:51 #6
von Robbs
Robbs antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo Alexandra, stimmt, auf einer Vorgänger-Nugget-Matratze habe ich noch nicht geschlafen - die sieht aber aus wie die bisher in allen anderen Westfalias verbaut wurde - das heisst, ziemlich hart, und mit einem sehr straffen, dicken Bezugsstoff der kaum nachgibt. MfG Robbs
- kk56k
-
- Besucher
02 Sep 2014 10:13 - 02 Sep 2014 10:13 #7
von kk56k
kk56k antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Ich kann ebenfalls das Froli-System empfehlen. Ich hab das bei mir ähnlich eingebaut, wie von Kersten beschrieben, aber halt ohne neue Matratze:
Link
Ich bin zwar nicht gerade ein Schwergewicht, aber als Seitenschläfer muss die Unterlage doch etwas dicker sein, damit ich vernünftig schlafen kann. Mit einer besseren Matratze gibt es da sicherlich noch weiteren Optimierungsbedarf, aber ich vermute, das Tellerrost-system schafft für weniger Geld mehr Verbesserung und löst auch noch das Problem mit Kondenswasser unter der Matratze. Die Matratzenelemente selbst hab ich noch mit Kinderlaken des bekannten skandinavischen Möbelhauses bezogen, sodass sie praktisch immer bezogen bleiben können.
Ich bin zwar nicht gerade ein Schwergewicht, aber als Seitenschläfer muss die Unterlage doch etwas dicker sein, damit ich vernünftig schlafen kann. Mit einer besseren Matratze gibt es da sicherlich noch weiteren Optimierungsbedarf, aber ich vermute, das Tellerrost-system schafft für weniger Geld mehr Verbesserung und löst auch noch das Problem mit Kondenswasser unter der Matratze. Die Matratzenelemente selbst hab ich noch mit Kinderlaken des bekannten skandinavischen Möbelhauses bezogen, sodass sie praktisch immer bezogen bleiben können.
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 10:13 von kk56k.
- alexundrainer
-
Autor
- Besucher
02 Sep 2014 10:58 #8
von alexundrainer
alexundrainer antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
@ Robbs
ja ich denke auch das westfalia damals die selben pu schaum matratzen verbaut hat.
@kk56k
danke für den tip, hab mirs durchgelsen mit dem Froli-Sysmtem, sicher auch ne möglichkeit den schlafkomfort zu verbessern, allerdings macht es den bettumbau dann doch etwas aufwendiger...
vielleicht werde ich erstmal nur den tausch der matratze in erwegung ziehen und wenn das nicht ausreicht, kann ich immer noch die froli´s einsetzten. eine frage noch zu den frolies, ist der platz dann noch ausreichend für das verstauen des bettzeugs
ja ich denke auch das westfalia damals die selben pu schaum matratzen verbaut hat.
@kk56k
danke für den tip, hab mirs durchgelsen mit dem Froli-Sysmtem, sicher auch ne möglichkeit den schlafkomfort zu verbessern, allerdings macht es den bettumbau dann doch etwas aufwendiger...
vielleicht werde ich erstmal nur den tausch der matratze in erwegung ziehen und wenn das nicht ausreicht, kann ich immer noch die froli´s einsetzten. eine frage noch zu den frolies, ist der platz dann noch ausreichend für das verstauen des bettzeugs
- kk56k
-
- Besucher
02 Sep 2014 11:55 #9
von kk56k
kk56k antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Ein bisschen aufwendiger wird der Umbau, aber allzu groß ist der Unterschied nicht. Wie Kersten auch schon schreibt, dauert der Umbau mit ein bisschen Übung vielleicht 1-2 Minuten länger. Der größte Unterschied ist eigentlich, dass man vor dem Abbau einmal auf's Bett muss, um den oder in meinem Fall die Schaumstoffkeile unter dem vordersten Matratzenteil herauszuziehen. Danach stapelt man einfach alles auf der Schiebeplatte und schiebt's zusammen, Mittelelement hochklappen, fertig. Das Zusammenschieben ist ein bisschen hakeliger, weil durch die Frolis alles ein bisschen höher aufbaut und deswegen leichter seitlich im Dach hängen bleibt. Da übe ich selbst noch ein bisschen.
Bei mir passt noch alles Bettzeug oben auf das Zeugs drauf. Man muss allerdings beim Verstauen ein bisschen mehr Mühe geben, damit während der Fahrt nix runterfällt. Es geht halt doch ein bisschen Platz weg.
Bei mir passt noch alles Bettzeug oben auf das Zeugs drauf. Man muss allerdings beim Verstauen ein bisschen mehr Mühe geben, damit während der Fahrt nix runterfällt. Es geht halt doch ein bisschen Platz weg.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
02 Sep 2014 13:43 - 02 Sep 2014 13:44 #10
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Matratze von schlafsysteme 24
Hallo,
wir haben für unten eine zusätzliche Matraze,
damit geht es sehr gut, die kann man auch oben benutzen, momentan gibt es da grade ein Angebot, preislich auf jeden Fall einen Versuch wert, wir haben damals für so eine Viskosematraze bei Betten ABC über 100 Euro bezahlt:
www.groupon.de/deals/online-deal/gg-grou...mb-h-522-25-44168043
wir haben für unten eine zusätzliche Matraze,
damit geht es sehr gut, die kann man auch oben benutzen, momentan gibt es da grade ein Angebot, preislich auf jeden Fall einen Versuch wert, wir haben damals für so eine Viskosematraze bei Betten ABC über 100 Euro bezahlt:
www.groupon.de/deals/online-deal/gg-grou...mb-h-522-25-44168043
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 13:44 von tourneo.