- Dank erhalten: 1631
schwarze Markise an weißem Nugget
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Ich bin ja schon etwas überrascht wie urplötzlich die Farbe der Markise im Forum eine Rolle spielt. Bisher war grundsätzlich ein weises Exemplar von der Mehrheit akzeptiert. Selbst an Autos die diese Kombination eher als Signalwanderbalken erscheinen lassen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Bloße Aussage und ein Bild welches keine Rainguard zeigt (und auch nicht schwarz auf weiß zeigt) sind da etwas mager...
Und nunja der Thread und die Nachfrage sind schon von 2014, wie ich auch erst später gesehen habe.
Jahrelang gab es ja nur weiß und silber, daher konnte man auch lange mit nix anderem ohne großen Aufwand rumfahren.
Und erst seit 2-3Jahren gibts die schwarze und Anfangs war sie erheblich teurer.
Bei mir ist es im übrigen keine schwarze Rainguard, das was man da sieht ist ein anfolierter schwarzer robuster Schutzstreifen, der den Lack schützt. Ich mache die Markise im Herbst immer runter damit sie nicht so vergammelt und ich nicht noch mehr Gewicht mit mir rumschleppe. Der durchsichtige Schutzstreifen sieht einfach hässlich aus auf weiß, daher die schwarze robuste Variante die sogar ganz gut ausschaut wie ich finde.
Nichts desto trotz habe ist die Rainguard dennoch fast schwarz, weil ich sie immer noch mit schwarzem Tesagewebeband an dem schwarzen anfoliertem Schutzstreifen festklebe. Das hält eine Saison gut durch und wird jedes Jahr neu gemacht. Danach tröpfelt nix mehr durch und man kann die Rainguard sogar noch etwas künstlich verlängern. Ich hänge mal ein paar Bilder ran auch von den restlichen Folierungen, da erkennt man auch das Material ganz gut.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Ich hab selbst noch keine irgendwo gesehen, brauch es selbst aber auch nicht weil eh fast zugeklebt, aber für einige sicher interessant.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
Vielleicht hab ich eine Lösung
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,Butzkopf schrieb: Sobald die Frau mit dem Nugget wieder zu hause ist sehe ich nach. Entschuldigt bitte.
egal wie spät es ist! und dann mit Foto bitte, - wenn schon denn schon. Sturm, Starkregen und Hagel werden nicht akzeptiert.
(Hoffentlich kommt sie bald, - diese Diskussion hat echt Potential für die Laberecke),
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Black Nugget
-
- Besucher
Bestmann schrieb: Aus welchem Material ist so ein *Rainguard*?
Vielleicht hab ich eine Lösung
Die Original-Rain-Guard ist aus Gummi, das ist ja DAS Problem
- Black Nugget
-
- Besucher
Butzkopf schrieb: Sobald die Frau mit dem Nugget wieder zu hause ist sehe ich nach. Entschuldigt bitte.
jajajajajajaja