Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Test neuer Nugget n-TV

Mehr
26 Aug 2014 07:43 #1 von walter
Test neuer Nugget n-TV wurde erstellt von walter
Hallo ,

Soeben im n-TV gefunden :

Test Neuer Nugget N-TV

Gruß

Walter

seit 2002 Camping-Verrueckte. Nach umgebautem Espace mit Vorzelt, unser Traumauto Nugget Hubdach 11-2005 mit vielen Umbauten. Leider trennte uns der Rost - deshalb 2012 neue Hoffnung mit Dexter 550 - seit 5-2022 Chausson X 550 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2014 08:58 #2 von uija
uija antwortete auf Test neuer Nugget n-TV
Hmm, entweder nutzen alle Magazine den selben Autor, den selben Text oder waren alle auf der selben Schreibschule. Irgendwie gleichen sich die Artikel alle extrem. Teils sogar in formulierungen. Zumindest hab ich bei jedem Artikel das gefühl: Den hast du bereits gelesen...

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
26 Aug 2014 09:46 #3 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Test neuer Nugget n-TV
Einer recherchiert und verkauft seine Infos (an mehrere natürlich). Redakteure (oder Volontäre) müssen oft nur noch zusammen schreiben damit es in die vorgesehene Lücke oder ins vorgesehene Format passt.
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.

Mehr
26 Aug 2014 10:40 - 26 Aug 2014 11:01 #4 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Test neuer Nugget n-TV
Professioneller Journalismus prüft seine Quellen! Nur leider gibt es kaum noch professionelle Journalisten. Sobald es eine Quelle gibt, wird die ungeprüft kolportiert.

Ich habe das vor Jahren selber mal so krass erlebt, dass ich prinzipiell keinem Medium mehr glaube. Ob Ukraine, Israel, ISIS oder sonst was: das ist zum größten Teil Medien-Propaganda! Wer von uns kann denn prüfen, ob all das, was wir dazu hören, wirklich stimmt?

In meinem Fall war das so: ich hatte eine Kenia-Reise gebucht. Eine Woche vor Abreise sah ich abends in der Tagesschau(!) einen Beitrag, dass in Kenia aufgrund von starken Regenfällen riesige Landstriche überflutet seien und Hundertausende auf der Flucht seien. Dazu wurden Bilder gezeigt von Flüchtlings-Trecks und überschwemmten Dörfern, wo nur noch das Wellblechdach aus den Fluten ragte.

Daraufhin wurde ich nervös und fing an, selber zu recherchieren. In einem Forum von in Kenia lebenden Deutschen fand ich dann den Hinweis, dass in Kenia alles in Ordnung sei. Als ich dann eine Woche später selber nach Kenia kam und meine Rundreise durch das ganze Land absolvierte, war es überall trocken und Flüchtlinge gab es auch keine. Die Meldung (die neben der Tagesschau auch in allen renomierten Medien veröffentlicht wurde) war schlicht und ergreifend eine Ente!

Der Sache bin ich dann nachgegangen. Wie sich herausstellte, gab es einige Jahre zuvor genau die beschriebene Situation (Hochwasser nach Regenfällen und hundertausende Flüchtlinge). Diese Meldung wurde, warum auch immer, in der DPA kurz vor meiner Abreise wiederholt (da hatte vielleicht jemand das Änderungsdatum zu der Meldung verändert?). Alle Medien hatten sich auf diese DPA-Meldung gestützt, niemand hatte auch nur ansatzweise den Wahrheitsgehalt überprüft.

Seither habe ich eine grundsätzlich kritische Meinung zur Presse. Man darf denen eigentlich nichts glauben, was man nicht selber gesehen hat. Leider befreit einen dieses Wissen nicht davon, dennoch in die Irre geleitet zu werden.

Ganz krass finde ich auch, wenn "Youtube-Videos" in den "Nachrichten" gezeigt werden. Fehlt nur noch, dass der Kaffeesatz als Beleg in der Tagesschau gezeigt wird.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 11:01 von Nugginoob.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
26 Aug 2014 11:27 #5 von uija
uija antwortete auf Test neuer Nugget n-TV
Das mit den Youtube-Videos find ich eh immer ein Unding. Da steht immer "Quelle: Youtube". Wenn das so funktioniert, dann kann ich ja Kinofilme abfilmen und bei Youtube hochladen mit der Angabe "Quelle: Kino"

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
26 Aug 2014 13:53 - 26 Aug 2014 14:20 #6 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Test neuer Nugget n-TV
Zum Thema "Medien" gibt es einen sehenswerten Beitrag, vor allem ab 10:20 finde ich es lustig:

Bei 28:00 wird auch auf das Problem "Youtube+Nachrichten" eingegangen. :)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 14:20 von Nugginoob.