Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stellplatz.info - Offensichtlich neues Portal

Mehr
21 Aug 2014 21:53 #1 von GB
Hallo an alle,
vielleicht bin ich nicht der erste - ich habe die Suche nicht bemüht. Bei meinem diesjährigen Urlaub habe ich Camping.info zur Auswahl von Campingplätzen benutzt und sehr nützlich gefunden, insbesondere die Bewertungen anderer Camper. Diese waren fast ausnahmslos hilfreich - für mich hilfreicher als die Beschreibungen der Campingführer. Nun gibts dort einen Link auf stellplatz.info - genauso aufgebaut und schon mächtig in der Anzahl der Stellplätze, jedoch offensichtlich im Aufbau, d.h. Bewertungen fehlen noch. Aber die Seite sei mal allen empfohlen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: dsal, werner_krauss, Sauerländer, wassermax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
22 Aug 2014 09:36 #2 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Stellplatz.info - Offensichtlich neues Portal
Grüß dich Nachbar,
da hast du ja eine richtig klasse Seite gefunden.
Ich kenne bestimmt 10-15 Campingportale, aber das hier überzeugt mich jetzt doch am meisten. Ich hab mir mal ein paar Plätze angeschaut und muss sagen, dass ich noch von keinem anderen Portal so zuverlässige Aussagen vorlagen.
Den Link zu Stellplätzen habe ich allerdings nicht gefunden.
Ich glaube ich mache jetzt mal eine Aufzählung der Portale die ich bis jetzt kenne.
Evtl. wäre sogar interessant diese Aufzählung in Kategorie: Camping- und Stellplätze oben anzupinnen.

Dankeschön GB

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
22 Aug 2014 10:34 #3 von Lacky
Hallo
Die Seite kannte ich noch gar nicht, sieht echt gut aus.
Was ich vermisse ist ein download mit Poi´s für das Navi.

Danke für den Tipp.

Mehr
22 Aug 2014 10:38 #4 von wassermax
Hallo zuammen die Seite ist gut gemacht.
Danke für die Info. Habe gleich mal reingeschaut.
Bisher habe ich immer auch bei EUROCAMPINGS gesucht da gibt's auch Beschreibungen u Bilder.
Grüße Michael

Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie

Mehr
22 Aug 2014 11:33 #5 von GB
Hallo Werner,
Campingplätze: www.camping.info
Stellplätze: www.stellplatz.info
Glamouros Camping: www.glamping.info (wenn man sich luxuriös vom Nugget erholen will)
Die Macher sind überall die gleichen, Stellplatz.info ist offensichtlich im Aufbau aber schon viele Plätze enthalten, allerdings noch wenig detailliert beschrieben und noch keine Bewertung.
Camping.info ist aber schon sehr nützlich - durch die Bewertungen nützlicher als Führer.
VG GB
PS: Kannst www.stellplatz.info schon in deine Liste aufnehmen. Die ist Klasse. Das mit Google Earth musst du mir mal extra zeigen.

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
22 Aug 2014 12:42 #6 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Stellplatz.info - Offensichtlich neues Portal
Hall :sick: o GB (hab deinen Vornamen schon wieder vergessen)
Ich hab mal alles Hier eingestellt.
Ich kann dir ja mal meine Sammlung in Google Earth zeigen.
Frühstens ende n. Woche (muss ins Krankenhaus)
Ich schick dir meine Telefonnr m. Pm , dann können wir ja mal was ausmachen, ;)

@Lacky schau mal auf die Sammelseite da hab ich was -und noch mehr.
Was hast du denn für ein Navi?
Hier
oder Hier

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Mehr
22 Aug 2014 12:50 #7 von diehoelle
Hallo,
ich hatte camping.info auch immer gern zur Vorauswahl genutzt, wenn ich in Frankreich und Griechenland unterwegs war.
Manchmal nicht einfach, da dort auch gern in holländisch und französisch kommentiert wird, aber da kann man das meiste auch deuten und bekommt dadurch Infos aus Camper Hand auch von kleinen Plätzen!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
30 Aug 2014 22:54 #8 von hans-werner
Hallo,

gibt es eigentlich auch irgendwelche Portale oder Verzeichnisse, die auch verlässliche und umfangreiche Daten zu Wasser Ver- und Entsorgung bieten?

Sowas konnte ich bislang noch nicht finden. Nur eine Seite, die war aber veraltet und schlecht gepflegt.

So gibt es als Beispiel in Lüneburg beim Klärwerk eine kostenlose und öffentlich zugängliche Ver- und Entsorgungsstation. Die taucht aber weder im ADAC-Campingführer, noch in sonstigen Verzeichnissen auf. Habe diese Station nur entdeckt, weil ich damals in LG wohnte... :(

Gerade für Freisteher, die nicht wegen Wasser extra auf einen Campingplatz fahren wollen, wäre so ein (gut gepflegtes) Verzeichnis sehr gut.

Gruß
Hans-Werner

Ford Nugget HD, 140PS, BJ nach VIN: 04/2013 (etis: 10/2013), 6l-Boiler (230V/12V), Scheibentönung 95%, Solar: 1x 100W + 1x 130W mono geschraubt auf Alu-Schienen + Votronic MPP 250 Duo Digital an EXIDE ES1600 (seit 10/2019), BlueBattery.

Mehr
31 Aug 2014 14:51 #9 von madtazzie
auf der Seite von Campercontact oder deren App kannst du als Filter Entsorgung eingeben. Ich mag die Vollversion von denen echt gerne da ich die offline-Karten im Ausland nutzen kann.

pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen