- Dank erhalten: 4
Emissionsgruppe / KfZ-Steuer
- TAGamMEER
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Aug 2014 13:20 #1
von TAGamMEER
3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.
Emissionsgruppe / KfZ-Steuer wurde erstellt von TAGamMEER
Einen schönen Sonntag an alle!
Ich bin neu hier im Forum und neu (naja gebraucht) ist der Nugget. Kaufvertrag vor drei Stunden unterschrieben.
Und natürlich schon die ersten "Probleme"
Laut Fahrzeugschein ist mein Nugget ein PKW. Eigentlich wollte ich ihn als Wohnmobil versichern.
Nun die Frage: Wie hoch ist die KfZ Steuer als WoMo? Welches ist die richtige Emissionsgruppe? S1 oder S2? Der Nugget hat einen Partikelfilter und eine grüne Plakette.
Die Frage ist also 450 oder 290 Euro.
Kennt sich jemand sicher damit aus?
Vielen Dank im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag!
Don
Ich bin neu hier im Forum und neu (naja gebraucht) ist der Nugget. Kaufvertrag vor drei Stunden unterschrieben.
Und natürlich schon die ersten "Probleme"
Laut Fahrzeugschein ist mein Nugget ein PKW. Eigentlich wollte ich ihn als Wohnmobil versichern.
Nun die Frage: Wie hoch ist die KfZ Steuer als WoMo? Welches ist die richtige Emissionsgruppe? S1 oder S2? Der Nugget hat einen Partikelfilter und eine grüne Plakette.
Die Frage ist also 450 oder 290 Euro.
Kennt sich jemand sicher damit aus?
Vielen Dank im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag!
Don
3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
17 Aug 2014 13:33 - 17 Aug 2014 13:34 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Emissionsgruppe / KfZ-Steuer
Hallo Don
Wilkommen in diesem Forum! Das BJ ist entscheidend!
Wilkommen in diesem Forum! Das BJ ist entscheidend!
- die 2,2L Motoren haben ab 2012 denn emmissionsärmeren Motor (S3 -220€ für 3,1t) drin
- davor S2 (290€ für 3,0t) ich glaube ab dem 130PS ler von 2006.
- Davor bin ich mir nicht sicher welcher Motor was hat.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Aug 2014 13:34 von galli.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
17 Aug 2014 14:49 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Emissionsgruppe / KfZ-Steuer
Hallo,
in Deinem 'Avatar' steht Bj. 2002 und Euroline. Falls Du tatsächlich einen Euroline hast, dann ist das eben kein Wohnmobil, sondern ein PKW, da diverse Voraussetzungen nicht erfüllt sind: u.a. eine fest eingebaute Kochgelegenheit. Die ca. 160,- Euro Unterschied in der Kfz.-Steuer pro Jahr werden eventuell durch höhere Rabatte bei der PKW-Versicherung wieder ausgeglichen. Vor dem Versuch einer Umwidmung würde ich diese Seite erst noch prüfen.
Gruß,
Rüdiger
in Deinem 'Avatar' steht Bj. 2002 und Euroline. Falls Du tatsächlich einen Euroline hast, dann ist das eben kein Wohnmobil, sondern ein PKW, da diverse Voraussetzungen nicht erfüllt sind: u.a. eine fest eingebaute Kochgelegenheit. Die ca. 160,- Euro Unterschied in der Kfz.-Steuer pro Jahr werden eventuell durch höhere Rabatte bei der PKW-Versicherung wieder ausgeglichen. Vor dem Versuch einer Umwidmung würde ich diese Seite erst noch prüfen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: teuchmc
- TAGamMEER
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
17 Aug 2014 20:13 #4
von TAGamMEER
TAGamMEER antwortete auf Emissionsgruppe / KfZ-Steuer
Hallo Rüdiger,
im Avatar steht immer noch Euroline. Ich habe das zwar geändert und dachte auch die Signatur richtig ausgefüllt zu haben, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Das muss ich mir gleich noch einmal ansehen.
Jetzt dann also hier die Daten zu meinem Nugget. Es ist ein 2005er mit 2.0 /125 PS und Partikelfilter/grüner Plakette.
Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, ist die Emissionsgruppe S1und somit wären das dann 450€ Steuern. Ist das so richtig?
Allen einen schönen Abend und vielen Dank!
Don
im Avatar steht immer noch Euroline. Ich habe das zwar geändert und dachte auch die Signatur richtig ausgefüllt zu haben, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Das muss ich mir gleich noch einmal ansehen.
Jetzt dann also hier die Daten zu meinem Nugget. Es ist ein 2005er mit 2.0 /125 PS und Partikelfilter/grüner Plakette.
Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, ist die Emissionsgruppe S1und somit wären das dann 450€ Steuern. Ist das so richtig?
Allen einen schönen Abend und vielen Dank!
Don