- Dank erhalten: 297
Einbruchsversuch durch die Dachluke
- Schaukel01
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
13 Aug 2014 21:23 #1
von Schaukel01
Einbruchsversuch durch die Dachluke wurde erstellt von Schaukel01
Hallo zusammen,
ich wollte an dieser Stelle kurz davon berichten, dass während unseres Spanienurlaubes auf einen Parkplatz eines Supermarktes ein Einbruchsversuch stattgefunden hat.
Während wir im Markt waren, hat ein Junge wohl unseren Fahrradträger (Kupplung) und den Hochdachträger genutzt sich aufs Dach zu begeben und die Dachluke aus den Angeln zu reißen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Marktes hat ihn gesehen und gestört. Festhalten konnte er ihn nicht. Er hat uns gleich informiert. Entwendet wurde dadurch nichts - aber die Dachluke ist defekt. Schade, es ist schon ein blödes Gefühl....
ich wollte an dieser Stelle kurz davon berichten, dass während unseres Spanienurlaubes auf einen Parkplatz eines Supermarktes ein Einbruchsversuch stattgefunden hat.
Während wir im Markt waren, hat ein Junge wohl unseren Fahrradträger (Kupplung) und den Hochdachträger genutzt sich aufs Dach zu begeben und die Dachluke aus den Angeln zu reißen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Marktes hat ihn gesehen und gestört. Festhalten konnte er ihn nicht. Er hat uns gleich informiert. Entwendet wurde dadurch nichts - aber die Dachluke ist defekt. Schade, es ist schon ein blödes Gefühl....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
14 Aug 2014 06:55 - 14 Aug 2014 06:56 #2
von Lacky
Lacky antwortete auf Einbruchsversuch durch die Dachluke
Servus
Das glaue ich, dass dies ein blödes Gefühl ist.
Da hilft nur eins, in Tourismusecken muss einer wohl am Auto bleiben, geht zwar nicht immer (z.B Ausflüge, Besichtigungen)
aber wenigstens beim einkaufen. Ist zwar noch relativ gut ausgegangen aber blöde ist das.
Das glaue ich, dass dies ein blödes Gefühl ist.
Da hilft nur eins, in Tourismusecken muss einer wohl am Auto bleiben, geht zwar nicht immer (z.B Ausflüge, Besichtigungen)
aber wenigstens beim einkaufen. Ist zwar noch relativ gut ausgegangen aber blöde ist das.
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 06:56 von Lacky.
- Schaukel01
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2014 07:50 #3
von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Einbruchsversuch durch die Dachluke
Ja, das sieht leider so aus - wir haben das dann auch konsequent gemacht, dass einer von uns am Auto blieb. Aber: was ist eigentlich eine Tourismusecke? Klar, Costa Brava ist eine, bisher war nie was passiert - Ich glaube, es ist ganz wichtig zu lernen, dass es keinen 100% Schutz gibt - leider!
- Schaukel01
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Aug 2014 07:51 #4
von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Einbruchsversuch durch die Dachluke
Weiß eigentlich jemand, ob man an einzelne Ersatzteile für die Dachluke kommt? Oder braucht man alles neu?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
14 Aug 2014 08:51 - 14 Aug 2014 08:52 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Einbruchsversuch durch die Dachluke
Hej Schaukel,
leider habe ich gerade keine seherischen Fähigkeiten ...
Ein paar zusätzliche Infos (BJ, Hersteller Remis o. Heki, ...) sowie eine Angabe was genau defekt ist (vielleicht auch ein Bild) würden da schon etwas weiter helfen ...
Du darfst dir natürlich auch gerne über 'Profil' eine Signatur anlegen, dann ist es gleich leichter ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
leider habe ich gerade keine seherischen Fähigkeiten ...
Ein paar zusätzliche Infos (BJ, Hersteller Remis o. Heki, ...) sowie eine Angabe was genau defekt ist (vielleicht auch ein Bild) würden da schon etwas weiter helfen ...
Du darfst dir natürlich auch gerne über 'Profil' eine Signatur anlegen, dann ist es gleich leichter ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 08:52 von norge.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
14 Aug 2014 13:52 #6
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Einbruchsversuch durch die Dachluke
Ehrlich gesagt: bei den relativ geringen Preisen für Dachluken würde ich immer alles auswechseln. Die Sonne tut den Dingern nicht gut, Kunstoff versprödet. Und wer weiß, ob nicht-sichtbare Risse an den Befestigungspunkten da sind. So manche Dachluke verabschiedet sich auf der Autobahn. Da liegen sie rum und langweilen sich dann 
Und CAVE: beim Überholen haben wir schonmal 150-160km/h drauf, wenn dann noch Seitenwind von einem LKW dazu kommt, rupft das ganz gut an der Luke herum. Der Aufwand der Teil-Auswechselung lohnt meist nicht.
Und CAVE: beim Überholen haben wir schonmal 150-160km/h drauf, wenn dann noch Seitenwind von einem LKW dazu kommt, rupft das ganz gut an der Luke herum. Der Aufwand der Teil-Auswechselung lohnt meist nicht.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaukel01