Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Markiese Fiama F45 3 Meter

Mehr
24 Jul 2014 06:44 #1 von Antarigo
Erfahrungen mit Markiese Fiama F45 3 Meter wurde erstellt von Antarigo
Hallo,
nach einigen hin und her, habe ich mir nun die Fiama F45 in 3 Meter (Markise F45, Gehäuse schwarz deep black, Länge 3,00 mtr ) Länge für unseren Nugget Hochdach gekauft. Nun liegt sie da und muss montiert werden. Dazu habe ich auch noch den Einbausatz für den Nugget dazubestellt (Adapter Fiamma F45 an Westfalia Serienhochdach mit Markisenvorbereitung)

Nun kommt der Ein-, bzw. Anbau dran. Dazu sind mir gesten ein paar Fragen in den Kopf gestiegen, nachdem ich mir die Einzelteile und die Montageanleitung durchgelesen habe. Vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen:

1. Fiama beschriftet seine Markiese mit drei Punkten "Support" an denen sie aufgehängt werden soll, gibt aber an, dass sie auch an zwei (wie beim Nugget möglich) aufgehängt werden soll. Leider sind die drei Punkte (auch zwei von ihnen) nicht mit den Aufhängpunkten vom Nugget zusammenpassend. Habt ihr sie einfach dort angeschraubt wo es nach der Ausrichtung her gepasst hat (gehe ich mal davon aus)

2. Ich sehe es richtig, das die Arbeitsweise so ist:
- je ein Loch in die L-förmigen Platten boren
- die Platten mit der Gummiunterlage am Nugget anschrauben
- Mariese einhängen und ausrichten
- Löche in der Markiese markieren
- Markiese leicht ausfahren (sicherheitshalber)
- Löcher boren
- Markiese festschrauben (mit je einer Schraube pro Halter.
- fertig

3. Brauche ich Sikaflex? Bei meinen Adabptern ist die Platte so aufgebaut, dass die Kunststoffplatte Vorborungen hat und diese nicht ganz durchgehen. Wenn man dann die Schraube durchsteckt lässt sich der Kunststoff sehr weit dehnen, so dass die Schraube gar nicht richtig sichtbar wird. Es sieht ehr aus, als soll dies automatisch als Dichtung dienen. Oder sehe ich das Falsch?

Danke schon mal für die Antworten

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Jul 2014 12:26 - 24 Jul 2014 12:28 #2 von tourneo
Schade,
warum wird die Suche nicht benutzt, :dry:
alles schon dutzende mal durchgekaut, muss doch nicht jedes mal wieder neu aufgemacht werden
hiermit geschlossen
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73656...a-f-45-s-black#84801

alle weiteren Fragen bitte an die vorhandenen Beiträge dranhängen :side:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 24 Jul 2014 12:28 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antarigo
Dieses Thema wurde gesperrt.