- Dank erhalten: 14
Haltegriff
- frank rahmer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2014 23:01 #1
von frank rahmer
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Haltegriff wurde erstellt von frank rahmer
Hallo
,
nachdem das Einsteigen im bis 2013 gebauten Nugget wegen fehlenden Haltegriffen für die Eltern zunehmend schwieriger wird habe ich die Suche bemüht und leider keine Haltegriffe von Ford gefunden die man Nachrüsten kann.
Auf Bildern des neuen Nuggets sah ich Haltegriffe an der Schiebetür .
Weiß jemand ob diese Haltegriffe auch am bis 2013 gebauten Nugget eingebaut(A bzw. B-Säule) werden können?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Frank
nachdem das Einsteigen im bis 2013 gebauten Nugget wegen fehlenden Haltegriffen für die Eltern zunehmend schwieriger wird habe ich die Suche bemüht und leider keine Haltegriffe von Ford gefunden die man Nachrüsten kann.
Auf Bildern des neuen Nuggets sah ich Haltegriffe an der Schiebetür .
Weiß jemand ob diese Haltegriffe auch am bis 2013 gebauten Nugget eingebaut(A bzw. B-Säule) werden können?
Vielen Dank im voraus!
Grüße
Frank
Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
22 Jul 2014 07:25 - 22 Jul 2014 07:27 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Haltegriff
Für den Nugget/Transit bis 2012 gab es einen Griff für die A-Säule. Ist gelb und eigentlich nicht wirklich schön, deshalb wohl auch bei den wenigsten Nuggets zu finden. Du kannst ja mal in einen Transit schauen der für Kranken- oder Behindertenfahrten eingesetzt wird. An der B-Säule ist meines Wissens nach nichts vorgesehen für eine Griff. Ich könnte mir aber vorstellen das o. g. Fahrzeuge das auch irgendwie gelöst haben.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 07:27 von Homo Transitus.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
22 Jul 2014 14:08 - 22 Jul 2014 17:08 #3
von RudiRadlos
und bei den "Alten" muss man sich selbst helfen, siehe Foto anbei.
Dabei ist zu beachten, dass die graue Verkleidung nicht flächig auf der B-Säule aufliegt. Wenn man den Haltegriff mit zwei kräftigen Blechschrauben festschraubt, dann sollte man zwischen Verkleidung und Blech jeweils 3-5 passende Unterlagscheiben auf die Schrauben "auffädeln", da die Verkleidung sonst unschön verformt wird.
P.S.
einen gleichen Griff kann man auch zu Beiziehen der Schiebetüre nutzen, hier sind aber keine Distanzscheiben nötig:
In diesem Fall habe ich aber keine Blechschrauben verwendet, sondern 6er Einziehmuttern eingenietet.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RudiRadlos antwortete auf Haltegriff
Hallo,frank rahmer schrieb: Auf Bildern des neuen Nuggets sah ich Haltegriffe an der Schiebetür
und bei den "Alten" muss man sich selbst helfen, siehe Foto anbei.
Dabei ist zu beachten, dass die graue Verkleidung nicht flächig auf der B-Säule aufliegt. Wenn man den Haltegriff mit zwei kräftigen Blechschrauben festschraubt, dann sollte man zwischen Verkleidung und Blech jeweils 3-5 passende Unterlagscheiben auf die Schrauben "auffädeln", da die Verkleidung sonst unschön verformt wird.
P.S.
einen gleichen Griff kann man auch zu Beiziehen der Schiebetüre nutzen, hier sind aber keine Distanzscheiben nötig:
In diesem Fall habe ich aber keine Blechschrauben verwendet, sondern 6er Einziehmuttern eingenietet.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 17:08 von RudiRadlos.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
22 Jul 2014 20:58 - 22 Jul 2014 21:11 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Haltegriff
Hallo,
die letzte Lösung ist super - reversibel allerdings nicht so schön vielleicht das hier
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/736...-beim-seiteneinstieg
Alternativ: Aus Rolladengurtrest eine Schlaufe montieren und im Garderobenhaken einhängen.
s. Bilder
VG GB
die letzte Lösung ist super - reversibel allerdings nicht so schön vielleicht das hier
Alternativ: Aus Rolladengurtrest eine Schlaufe montieren und im Garderobenhaken einhängen.
s. Bilder
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Jul 2014 21:11 von GB. Grund: Korrektur Ergänzung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Jul 2014 21:35 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Haltegriff
hier noch weitere Beiträge zum Thema:
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/732...imitstart=0&start=10
michi
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/732...imitstart=0&start=10
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss