- Dank erhalten: 239
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
- hartmut
-
Autor
- Besucher
17 Jul 2014 20:27 #1
von hartmut
Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung wurde erstellt von hartmut
wenn man die Gebrauchsanweisung von FORD liest, dann sollen wir, wenn wir den Nugget im Winter stilllegen, ein Antioxidationsmittel dem Diesel zufügen. Soll der Händler machen ! Wer aus dem Forum macht das ?, Was wird genommen ? Erfahrungen ?
Danke für Antworten!
Hartmut
Danke für Antworten!
Hartmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2014 20:37 - 17 Jul 2014 20:38 #2
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
Ich verwende künftig ein Anti Bakterien Additiv zum Schutz der Injektoren und tankte biofreies Diesel. Ich hatte damit in diesem Winter zumindest keine Probleme. VG Zwerg
Letzte Änderung: 17 Jul 2014 20:38 von Zwerg.
- hartmut
-
Autor
- Besucher
18 Jul 2014 11:30 #3
von hartmut
hartmut antwortete auf Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
Hallo Zwerg,
die Empfehlung von FORD bezieht sich ausschließlich auf Fahrzeuge, die im Winter NICHT bewegt werden!
Gruß!
Hartmut
die Empfehlung von FORD bezieht sich ausschließlich auf Fahrzeuge, die im Winter NICHT bewegt werden!
Gruß!
Hartmut
- knubbel
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
18 Jul 2014 14:54 #4
von knubbel
HD, EZ 07/2012, Euro V, 140 PS, PDC
knubbel antwortete auf Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
Hallo Hartmut,
ich habe zum Ende der Saison zwei mal Aral Ultimate Diesel getankt, damit der korrosive "Biomüll" nicht monatelang die empfindlichen Komponenten der Einspritzung und der Standheizung angreift / verharzt. Der Edeldiesel von Aral ist glasklar, fast geruchsfrei, schwefelfrei und es wird KEIN Biodiesel zugesetzt.
Gegen den Dieselpilz soll das Additiv ERC Diesel Plus helfen. Hat mein Nugget sicherhaltshaber für den Winterschlaf auch noch bekommen.
Manche werden dies für übertrieben halten, aber ich halte den finanziellen Mehraufwand (ca. 19 €) für vertretbar.
ich habe zum Ende der Saison zwei mal Aral Ultimate Diesel getankt, damit der korrosive "Biomüll" nicht monatelang die empfindlichen Komponenten der Einspritzung und der Standheizung angreift / verharzt. Der Edeldiesel von Aral ist glasklar, fast geruchsfrei, schwefelfrei und es wird KEIN Biodiesel zugesetzt.
Gegen den Dieselpilz soll das Additiv ERC Diesel Plus helfen. Hat mein Nugget sicherhaltshaber für den Winterschlaf auch noch bekommen.
Manche werden dies für übertrieben halten, aber ich halte den finanziellen Mehraufwand (ca. 19 €) für vertretbar.
HD, EZ 07/2012, Euro V, 140 PS, PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: hartmut
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
18 Jul 2014 16:48 - 18 Jul 2014 16:50 #5
von Zwerg
Zwerg antwortete auf Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
Hallo Hartmut, meine Antwort war unvollständig. Mein Nugget wurde und wird im Winter nicht bewegt (siehe auch knubbel). VG Zwerg
Letzte Änderung: 18 Jul 2014 16:50 von Zwerg.
- hartmut
-
Autor
- Besucher
25 Dez 2014 17:14 #6
von hartmut
hartmut antwortete auf Antioxidationszusatz zum Diesel bei Wintereinlagerung
hab jetzt das Liqui Moly Diesel Super Additiv zugesetzt.
Ergebnis: nach einer Null Grad- Nacht klötert der Motor nicht mehr. Ich bin von der Wirkung begeistert und denke, daß sich die 6,50 Euro auf eine ganze Tankfüllung IM WINTER lohnen.
Ergebnis: nach einer Null Grad- Nacht klötert der Motor nicht mehr. Ich bin von der Wirkung begeistert und denke, daß sich die 6,50 Euro auf eine ganze Tankfüllung IM WINTER lohnen.