Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe gesucht: Hochdach Insektenreste entfernen und Markise tropft

Mehr
19 Jun 2014 13:24 #1 von Segelmann
Hallo liebe Gemeinde,
nach 3500 km durch Spanien hab ich neue Rätsel:

1. Wie kann man die Insektenreste auf dem Hochdach und der Front komplett beseitigen?
Nach zwei Handwäschen und einer Behandlung mit Insektenentferner, schimmern da immer noch die Spuren durch? Das Auto soll sauber sein...

2. Bei heftigem Regen floß bei uns Wasser unter der geöffneten MArkise. Das Wasser kommt genau von der vorderen BEfestigung und tropft dann an den beiden Schraubenkappen der HAlterung in den Schiebetür-Eingang. Rainguard 9cm, 2013 HD mit Standard Fiamma-MArkise.
Hat hier jemand einen Tip, ich verstehe nicht wo das her kommt....

Danke!

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Jun 2014 22:28 - 20 Jun 2014 21:36 #2 von norge
Hej Segelmann,

zu ersterem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber das Problem der tröpfelnden Markise hatten wir auch ...
Das Wasser lief von oben ins Markisengehäuse, sammelte sich in den Rillen am Boden und tröpfelte dann fröhlich und beständig in die offene Schiebetuer ...
Ich habe mir daraufhin aus altem Fahrradschlauch kleine Gummi-Unterlegscheiben geschnippselt und innen unter die M5er Muttern gelegt - seitdem ist es vorne dicht und läuft vermutlich irgendwo weiter hinten über - aber da stört es mich nicht ...
Unterstützend kann ein kleines Ablaufloch am hinteren Ende nicht schaden ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 21:36 von norge. Grund: Text korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann

Mehr
19 Jun 2014 23:59 #3 von Segelmann
Perfekt so mach ich das.
Kann man die Markise eigentlich nach weiter vorne versetzen ? Sind das nur die vier Schrauben die ich da sehe? Sind die Mit Schraubenkleber zusätzlich gesichert? MERCI!

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Mehr
20 Jun 2014 00:30 #4 von Knutmut
Ich habe die 2,60er ca. 10cm weiter nach vorn gesetzt.
Keine Probleme damit. Ja nur die 4 Schrauben,dann kannst du sie rausheben/verschieben.
Denke nicht das Schraubenkleber dran ist, aber wer weiß wenn du sie ab Werk hast...

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Jun 2014 08:35 - 20 Jun 2014 21:34 #5 von norge
Hej Segelmann,

haben wir auch so gemacht, Schraubenkleber war keiner zu sehen (Markise ab Werk) ...
Ich habe aber die Originalmuttern durch selbstsichernde ersetzt.
Vorteil der Markise weiter vorne - es tropft weniger in die geöffnete Schiebetuer und unser Rainguard 'M' liegt jetzt gleichmäßiger am HD an.
Nachteile - bei offenem Fenster vorne rechts kommt das Wasser dort runter, dass vergesse ich immer wieder mal gerne beim einrollen ...
... und es hat schon ein paar Mal laut gescheppert als die Markise ohne Stützen nur einen halben Meter draussen war und jemand versucht hat die Beifahrertuer zu öffnen - die dotzt dann recht heftig ans Markisengehaeuse ...

... aber für uns überwiegen die Vorteile :)

Gerne später (... jetzt ... ) noch ein Bild dazu,

Grüsse aus dem Vogelsberg

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jun 2014 21:34 von norge. Grund: Text korrigiert & Bild ergänzt