- Dank erhalten: 10220
Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
- krennman
-
Autor
- Besucher
14 Jun 2014 19:18 #1
von krennman
Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012) wurde erstellt von krennman
Servus zusammen,
unser neuer gebrauchter wurde leider ohne Stöpsel für die Spüle übergeben.. Weiss jemand wo man Ersatz herkriegt? Bzw. kann ich hier Standardstöpsel aus dem Baumarkt verwenden? Wenn ja, wie groß ist der Durchmesser? Da gibts ja zig verschiedene, wie ich leider feststellen musste.
Vielen lieben Dank von einem Neu Nuggetianer
Markus
unser neuer gebrauchter wurde leider ohne Stöpsel für die Spüle übergeben.. Weiss jemand wo man Ersatz herkriegt? Bzw. kann ich hier Standardstöpsel aus dem Baumarkt verwenden? Wenn ja, wie groß ist der Durchmesser? Da gibts ja zig verschiedene, wie ich leider feststellen musste.
Vielen lieben Dank von einem Neu Nuggetianer
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
14 Jun 2014 22:39 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Hej Markus,
im Baumarkt eher nicht (Durchmesser ist kleiner), sondern im Campingbedarf z.B. Fritz Berger oder bei Reimo :
Stöpsel 1
Stöpsel 2
... kann gerne morgen mal den Durchmesser nachmessen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
im Baumarkt eher nicht (Durchmesser ist kleiner), sondern im Campingbedarf z.B. Fritz Berger oder bei Reimo :
Stöpsel 1
Stöpsel 2
... kann gerne morgen mal den Durchmesser nachmessen ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: krennman
- krennman
-
Autor
- Besucher
15 Jun 2014 10:10 #3
von krennman
krennman antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Vielen Dank, die werde ich mir dann mal holen, mit den besten Grüßen nach Hessen!
Markus
Markus
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
15 Jun 2014 11:01 #4
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Hallo Markus,
der Originalstöpsel sieht anders aus. Vor allem hat er unten einen Führungszapfen mit Dichtring, der es erlaubt, dass der Stöpsel bei geöffnetem Abfluss im Becken verbleiben kann.
Der Stöpsel ist ziemlich speziell und wahrscheinlich nur bei Ford/Westfalia erhältlich. Unserer ist in die Kochermulde gerollt und dort angekohlt worden. Daher weiß ich, dass ein neuer zwischen 7-8 € kostet. Ist kein Schnäppchen, aber dafür entfallen beim fFH i.d.R. die Versandkosten.
Gruß aus dem Erzgebirge,
nuggar
der Originalstöpsel sieht anders aus. Vor allem hat er unten einen Führungszapfen mit Dichtring, der es erlaubt, dass der Stöpsel bei geöffnetem Abfluss im Becken verbleiben kann.
Der Stöpsel ist ziemlich speziell und wahrscheinlich nur bei Ford/Westfalia erhältlich. Unserer ist in die Kochermulde gerollt und dort angekohlt worden. Daher weiß ich, dass ein neuer zwischen 7-8 € kostet. Ist kein Schnäppchen, aber dafür entfallen beim fFH i.d.R. die Versandkosten.
Gruß aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- krennman
-
Autor
- Besucher
15 Jun 2014 11:14 #5
von krennman
Hallo nuggar,
besten Dank, dann werde ich mal zum Fordhändler fahren, das scheint mir jetzt das naheliegendste. Bisher habe ich bei Ford nur negative Erfahrungen gemacht (kleiner Händler am Lande), Zitat:
"Nugget nie gehört, ne einen Campingbus gibt es vom Transit nicht", mal sehen ob er sich mit dem Fahrzeug vor der Tür davon überzeugen lässt, dass es Ihn doch gibt
Schönen Sonntag noch
Markus
besten Dank, dann werde ich mal zum Fordhändler fahren, das scheint mir jetzt das naheliegendste. Bisher habe ich bei Ford nur negative Erfahrungen gemacht (kleiner Händler am Lande), Zitat:
"Nugget nie gehört, ne einen Campingbus gibt es vom Transit nicht", mal sehen ob er sich mit dem Fahrzeug vor der Tür davon überzeugen lässt, dass es Ihn doch gibt
Schönen Sonntag noch
Markus
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
15 Jun 2014 11:30 - 15 Jun 2014 11:31 #6
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Hallo Krennmann,
bzgl. Ford-Händler. In meiner Gegend ist es so, dass nur der Ford-Nutzfahrzeughändler tatsächlich was von Transit und Nugget was versteht. Günstigerweise gibts auch einen Meister, der sich mit Wohnmobilen auf Ford-Basis gut auskennt und engagiert ist. Lieber dafür etwas weiter fahren.
VG GB
bzgl. Ford-Händler. In meiner Gegend ist es so, dass nur der Ford-Nutzfahrzeughändler tatsächlich was von Transit und Nugget was versteht. Günstigerweise gibts auch einen Meister, der sich mit Wohnmobilen auf Ford-Basis gut auskennt und engagiert ist. Lieber dafür etwas weiter fahren.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 11:31 von GB. Grund: Korrektur
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
15 Jun 2014 13:29 #7
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Hallo,
nachdem ich mich bei Westfalia nach dem fehlenden Stopfen erkundigt hatte, bekam ich von denen eine Zeichnung sowie den Hinweis das jeder Ford Händler das Teil für ca. 9 Euro bestellen konnte.
Die Baumarkt und WoMo Händler Reise habe ich auch ohne Erfolg abgebrochen.
Gruß,
Ralf
nachdem ich mich bei Westfalia nach dem fehlenden Stopfen erkundigt hatte, bekam ich von denen eine Zeichnung sowie den Hinweis das jeder Ford Händler das Teil für ca. 9 Euro bestellen konnte.
Die Baumarkt und WoMo Händler Reise habe ich auch ohne Erfolg abgebrochen.
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
15 Jun 2014 20:02 #8
von norge
norge antwortete auf Abflussstöpsel für Spüle gesucht (Baujahr 2012)
Hej Markus,
nur noch der Vollständigkeit halber : Ø30mm
Grüsse norge
nur noch der Vollständigkeit halber : Ø30mm
Grüsse norge
- krennman
-
Autor
- Besucher
19 Jun 2014 10:31 #9
von krennman
Hallo an alle,
vielen Dank für die Bemühungen, meine Frau hat den Stöpsel gestern beim FFH abgeholt, Kostenpunkt knapp unter 10€ wie von euch vorhergesagt!
Viele Grüße
Markus
vielen Dank für die Bemühungen, meine Frau hat den Stöpsel gestern beim FFH abgeholt, Kostenpunkt knapp unter 10€ wie von euch vorhergesagt!
Viele Grüße
Markus