- Dank erhalten: 602
Wie Vorzelt befestigen?
- zozoon
-
Autor
- Besucher
05 Jun 2014 15:53 #1
von zozoon
Wie Vorzelt befestigen? wurde erstellt von zozoon
Hab jetzt die Universalregenrinne inkl. Kedereinzugsschiene von Reimo
www.reimo.com/de/90113-universal_kombi_regenrinne_290cm/
am Nugget dran ( Bj 2013, HD).
Habe das BVZ Summerstar vom Fritz Berger. Ein Tunnel inkl. Schleusenstab ist vorhanden. Jedoch ist die Stange 22mm dick. Die Kedereinzugsschiene ist jedoch für 5-8mm ausgelegt.
Wie mach ich das Zelt denn jetzt da dran?
www.reimo.com/de/90113-universal_kombi_regenrinne_290cm/
am Nugget dran ( Bj 2013, HD).
Habe das BVZ Summerstar vom Fritz Berger. Ein Tunnel inkl. Schleusenstab ist vorhanden. Jedoch ist die Stange 22mm dick. Die Kedereinzugsschiene ist jedoch für 5-8mm ausgelegt.
Wie mach ich das Zelt denn jetzt da dran?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
06 Jun 2014 21:41 #2
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Hallo,
an deinem Vorzelt musst du einen Keder haben, den kannst du dann in die Schiene einfädeln. Ist am Ende der Schleuse in den Zeltstoff eingenäht.
Grüße
Christoph
an deinem Vorzelt musst du einen Keder haben, den kannst du dann in die Schiene einfädeln. Ist am Ende der Schleuse in den Zeltstoff eingenäht.
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- zozoon
-
Autor
- Besucher
08 Jun 2014 13:44 #3
von zozoon
zozoon antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Leider eben nicht.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
08 Jun 2014 15:20 #4
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Hallo,
ich würde mir ein passendes Stück Einzugskeder kaufen und an den Tunnelbereich annähen, die Naht mit Nahtdichter behandeln. Einzugskeder gibts als Meterware in verschiedenen Wulststärken, z.B.:
www.reimo.com/de/90121-pvc_keder_mit_textileinleger/
Viel Erfolg beim Andocken!
ich würde mir ein passendes Stück Einzugskeder kaufen und an den Tunnelbereich annähen, die Naht mit Nahtdichter behandeln. Einzugskeder gibts als Meterware in verschiedenen Wulststärken, z.B.:
www.reimo.com/de/90121-pvc_keder_mit_textileinleger/
Viel Erfolg beim Andocken!
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- Andi123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Aug 2014 15:50 - 28 Aug 2014 15:57 #5
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Andi123 antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Hallo Zozoon,
bin gerade erst auf das Thema gestoßen als ich nach einer passenden kederleiste gesucht habe...
Vielleicht bist Du schon draufgekommen, aber der Schleusenstab sollte obe in die Regenrinne eingelegt werden und dann mit so einer art Schraubzwingen (waren bei mir damals dabei s. Bild) gegen herausfallen gesichert werden...
Sinn ist, du kannst das Zelt alleine stehen lassen und später wieder andocken, leider hat nicht ganz so dicht wie ein Keder...
Wie hast Du denn die Kederleiste befestigt? möchte ungerne kleben, lieber an die 4 Löcher für den Dachträger...
Hilft die Regenrinne etwas bei geöffneter Schiebetüre ohne Vorzelt?
VG
Andi
bin gerade erst auf das Thema gestoßen als ich nach einer passenden kederleiste gesucht habe...
Vielleicht bist Du schon draufgekommen, aber der Schleusenstab sollte obe in die Regenrinne eingelegt werden und dann mit so einer art Schraubzwingen (waren bei mir damals dabei s. Bild) gegen herausfallen gesichert werden...
Sinn ist, du kannst das Zelt alleine stehen lassen und später wieder andocken, leider hat nicht ganz so dicht wie ein Keder...
Wie hast Du denn die Kederleiste befestigt? möchte ungerne kleben, lieber an die 4 Löcher für den Dachträger...
Hilft die Regenrinne etwas bei geöffneter Schiebetüre ohne Vorzelt?
VG
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 15:57 von Andi123.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
28 Aug 2014 18:33 #6
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Hallo Andi,
dieser Schleusenstab war bei meinem Sonnenvordach auch dabei - taugt nur zum Wegwerfen - hält nicht und ärgert nur.
VG GB
dieser Schleusenstab war bei meinem Sonnenvordach auch dabei - taugt nur zum Wegwerfen - hält nicht und ärgert nur.
VG GB
- Andi123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Aug 2014 20:14 #7
von Andi123
Aber was funktioniert denn besser? Mit Keder kannst ja nicht mehr wegfahren... Saugnäpfe? Halten die? Dicht wird das sicher auch nicht...
Andi123 antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Da hast Du recht!GB schrieb: Hallo Andi,
VG GB
Aber was funktioniert denn besser? Mit Keder kannst ja nicht mehr wegfahren... Saugnäpfe? Halten die? Dicht wird das sicher auch nicht...
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
28 Aug 2014 21:02 #8
von GB
GB antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Hallo Andi,
wenns dicht sein soll wird schwierig. Bin da nicht voll informiert - kannst nur bei Reimo oder Fritz Berger o.a. schauen. Habe da auch mal einen dünneren Schleusenstab mit etwas eckigeren Klammern gesehen - könnte besser halten. Ansonste kann ich nur Stichpunkte: Doppelkeder, Peggy crocodile (damit verbinde ich jetzt einen rechteckigen Sonnenschirm - aber hier ist ja die Anbindung eines Vorzelts und das möglichst dicht gefragt. Meine Warnung galt also speziell diesem Schleusenstab (Merkmal verhältnismäßig dick und runde Klammern).
VG GB
wenns dicht sein soll wird schwierig. Bin da nicht voll informiert - kannst nur bei Reimo oder Fritz Berger o.a. schauen. Habe da auch mal einen dünneren Schleusenstab mit etwas eckigeren Klammern gesehen - könnte besser halten. Ansonste kann ich nur Stichpunkte: Doppelkeder, Peggy crocodile (damit verbinde ich jetzt einen rechteckigen Sonnenschirm - aber hier ist ja die Anbindung eines Vorzelts und das möglichst dicht gefragt. Meine Warnung galt also speziell diesem Schleusenstab (Merkmal verhältnismäßig dick und runde Klammern).
VG GB
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi123
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
28 Aug 2014 22:15 - 28 Aug 2014 22:16 #9
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Wie Vorzelt befestigen?
Ich hab' am Nugget die Westfalia Vorzeltleiste und sowohl mit Sonnenvordach als auch mit Vorzelt hält der Schleusenstab (Klemme ich mit kräftigen Kunststoffklammern fest) bombig 
Jeweils 5 Sekunden und der Nugget ist angedockt oder abfahrbereit !
Viele Grüße
Rolf
Jeweils 5 Sekunden und der Nugget ist angedockt oder abfahrbereit !
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 22:16 von fisherman*.