- BeitrÀge: 82
- Dank erhalten: 8
Zugeigenschaften Nugget
- Tabbi
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2014 07:41 #1
von Tabbi
Zugeigenschaften Nugget wurde erstellt von Tabbi
Hallo Forum,
wie sind so die allgemeinen Erfahrungen bzgl der Zugeigenschaften des 2,2l (140Ps) Nuggets?
Unser Wowa hat ein ZGG von 1800kg. Die ganze Zeit hatte ich einen SUV womit das kein Problem war.
wie sind so die allgemeinen Erfahrungen bzgl der Zugeigenschaften des 2,2l (140Ps) Nuggets?
Unser Wowa hat ein ZGG von 1800kg. Die ganze Zeit hatte ich einen SUV womit das kein Problem war.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndreasBonn
-
- Besucher
16 Mai 2014 08:28 #2
von AndreasBonn
AndreasBonn antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
Hallo Tabbi,
ich fahre regelmĂ€Ăig mit AnhĂ€nger. Sind zwar nur ca. 900 kg, von denen merke ich beim Fahren aber auch garnichts. GefĂŒhlt geht da noch viel mehr.
GruĂ,
Andreas
ich fahre regelmĂ€Ăig mit AnhĂ€nger. Sind zwar nur ca. 900 kg, von denen merke ich beim Fahren aber auch garnichts. GefĂŒhlt geht da noch viel mehr.
GruĂ,
Andreas
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
16 Mai 2014 08:52 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Hausmeister09 antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
Servus Tabbi
Ziehen kann der Nuggi 2t !
Mit deinen Tappert 1800kg wirst du höchstens Probleme auf nasser Wiese bekommen!
Gruss Rudi
Ziehen kann der Nuggi 2t !
Mit deinen Tappert 1800kg wirst du höchstens Probleme auf nasser Wiese bekommen!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- Tabbi
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2014 10:22 #4
von Tabbi
Tabbi antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
Hallo Rudi,
ja nasse Wiese ist immer tödlich, aber fĂŒr diese FĂ€lle habe ich zum GlĂŒck Mover am Wowa.
WorĂŒber ich mir mehr Gedanken mache ist die GesamtlĂ€nge des Gespannes , in solchen Dimensionen bin ich bis jetzt noch nicht unterwegs gewesen
ja nasse Wiese ist immer tödlich, aber fĂŒr diese FĂ€lle habe ich zum GlĂŒck Mover am Wowa.
WorĂŒber ich mir mehr Gedanken mache ist die GesamtlĂ€nge des Gespannes , in solchen Dimensionen bin ich bis jetzt noch nicht unterwegs gewesen
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 569
- Dank erhalten: 110
16 Mai 2014 10:41 #5
von Knutmut
GruĂ, JĂŒrgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
War dein SUV so kurz? Soviel anders kann es also gar nicht sein und der Wagen rollt schön im Windschatten mit jetzt...
GruĂ, JĂŒrgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Tabbi
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2014 11:26 #6
von Tabbi
Tabbi antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
Ja bzgl des Windschattens ist das bestimmt ein Vorteil. Habe mal gerade gegoogelt ,du hast Recht so viel macht es gar nicht aus mein SUV ist 33cm kĂŒrzer als der Nugget
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1035
- Dank erhalten: 473
16 Mai 2014 13:07 - 16 Mai 2014 13:07 #7
von RebellS
GruĂ Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im GoldstĂŒck -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
moin nugget welt,
ich habe gestern meine backsteine fĂŒr unser backhaus abgeholt, 1,5t waren da an der kupplung und der rest der steine, noch mal ca. 350 kg, im nugget verstaut. war alles bestens.
im ĂŒbrigen meiner hat leider nur 1750kg zulĂ€ssige zuglast.
ich habe gestern meine backsteine fĂŒr unser backhaus abgeholt, 1,5t waren da an der kupplung und der rest der steine, noch mal ca. 350 kg, im nugget verstaut. war alles bestens.
im ĂŒbrigen meiner hat leider nur 1750kg zulĂ€ssige zuglast.
GruĂ Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im GoldstĂŒck -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
Letzte Ănderung: 16 Mai 2014 13:07 von RebellS.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 468
- Dank erhalten: 105
16 Mai 2014 13:30 #8
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, WeiĂ, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
?? Wieso den das. Selbst unser alter mit 86PS hat 2000kg eingetragen
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, WeiĂ, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Muffin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 250
- Dank erhalten: 145
16 Mai 2014 14:06 #9
von Muffin
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Muffin antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
mein SUV war 0,9 cm kĂŒrzer, hatte aber 2 Meter mehr Wendekreis, ich komme mir gerade vor wie im Gokart.
Bei der AnhÀngelast kann ich Dich beruhigen, ich habe schon 2 to AnhÀnger mit nem 208 D = 79 PS quer durch Europa gefahren. Und Du fragst nach bei wie viel PS ? 140 ?
OK, Kassler Berge wirst auch Du an Geschwindigkeit verlieren, ansonsten durch den Aufbau vom Nugget im VerhÀltnis weniger Mehrverbrauch als bei einem normalen Pkw.
Gute Fahrt
GruĂ
Bernhard
Bei der AnhÀngelast kann ich Dich beruhigen, ich habe schon 2 to AnhÀnger mit nem 208 D = 79 PS quer durch Europa gefahren. Und Du fragst nach bei wie viel PS ? 140 ?
OK, Kassler Berge wirst auch Du an Geschwindigkeit verlieren, ansonsten durch den Aufbau vom Nugget im VerhÀltnis weniger Mehrverbrauch als bei einem normalen Pkw.
Gute Fahrt
GruĂ
Bernhard
Liebe GrĂŒĂe
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
- MaGu0815
-
- Besucher
19 Mai 2014 15:09 #10
von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Zugeigenschaften Nugget
Ich bin gerade ziemlich ĂŒberrascht, wie viel ein neuerer Nugget ziehen darf.
Mit meinem alten Nugget (BJ 2003, 100 PS) dĂŒrfte ich laut Fahrzeugschein nur 1250 kg ziehen, wenn er denn eine AHK hĂ€tte.
Das war fĂŒr mich auch immer der Grund, weshalb ich es nicht in ErwĂ€gung gezogen habe, eine AHK zu montieren.
Mit meinem alten Nugget (BJ 2003, 100 PS) dĂŒrfte ich laut Fahrzeugschein nur 1250 kg ziehen, wenn er denn eine AHK hĂ€tte.
Das war fĂŒr mich auch immer der Grund, weshalb ich es nicht in ErwĂ€gung gezogen habe, eine AHK zu montieren.