- Dank erhalten: 86
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2014 10:56 #1
von Segelmann
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt wurde erstellt von Segelmann
Hallo,
ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe in Google um eine Lösung zu finden und hoffe auf Ideen von euch. Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an:
- An der Fiamma-Markiste ist eine Rille/Schiene, in die man einen Keder einziehen kann. (zwei sogar).
- An meinem Busvorzelt ist ein Keder, den ich in die Rille an der Markise einziehen kann. (Das Zelt ist ein selbststehendes Hypercamp Fashion gold mit Andockschürze und eben Keder um eine VErbindung zum Bus herzustellen)
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt meinen Nugget auf dem Campingplatz abstelle, kann ich das noch nicht aufgebaute Vorzelt in die Schiene einziehen und super wunderbar das Zelt aufbauen und mit Heringen befestigen.
Will ich nun kurz mal wegfahren und das Zelt stehen lassen, könnte meine Frau die Kederschiene festhalten und ich fahre vorsichtig vorwärts um den Vorzelt-Keder aus der Markisenschiene zu lösen.
Wenn ich wieder zurückkomme, müsste ich langsam einparken und dabei den Keder wieder reinfriemeln.
Das macht man doch nicht so oder?
Gibt es ein ca. 5cm breites Keder auf Schiene - Verlängerungsstück, dass man nach dem PArken von der Seite in die beiden Gegenstücke einziehen kann? Und wenn ja, wie heißt das und wo bekommt man das?
Ich bin etwas ratlos bei dem Thema..
DANKE!
ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe in Google um eine Lösung zu finden und hoffe auf Ideen von euch. Vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an:
- An der Fiamma-Markiste ist eine Rille/Schiene, in die man einen Keder einziehen kann. (zwei sogar).
- An meinem Busvorzelt ist ein Keder, den ich in die Rille an der Markise einziehen kann. (Das Zelt ist ein selbststehendes Hypercamp Fashion gold mit Andockschürze und eben Keder um eine VErbindung zum Bus herzustellen)
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt meinen Nugget auf dem Campingplatz abstelle, kann ich das noch nicht aufgebaute Vorzelt in die Schiene einziehen und super wunderbar das Zelt aufbauen und mit Heringen befestigen.
Will ich nun kurz mal wegfahren und das Zelt stehen lassen, könnte meine Frau die Kederschiene festhalten und ich fahre vorsichtig vorwärts um den Vorzelt-Keder aus der Markisenschiene zu lösen.
Wenn ich wieder zurückkomme, müsste ich langsam einparken und dabei den Keder wieder reinfriemeln.
Das macht man doch nicht so oder?
Gibt es ein ca. 5cm breites Keder auf Schiene - Verlängerungsstück, dass man nach dem PArken von der Seite in die beiden Gegenstücke einziehen kann? Und wenn ja, wie heißt das und wo bekommt man das?
Ich bin etwas ratlos bei dem Thema..
DANKE!
---
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
23 Apr 2014 11:58 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Wahrscheinlich brauchst du 2 Teile:
1. einen Doppelkeder oder Textil Doppelkeder mit Stoffbahn zwischen den beiden Kedersshnüren
2. eine Doppelkederschiene oder Verbindungskeder also Schiene mit 2 Rundnuten.
viel Erfolg bei der Suche!
1. einen Doppelkeder oder Textil Doppelkeder mit Stoffbahn zwischen den beiden Kedersshnüren
2. eine Doppelkederschiene oder Verbindungskeder also Schiene mit 2 Rundnuten.
viel Erfolg bei der Suche!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2014 11:59 #3
von Segelmann
---
Segelmann antwortete auf Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Danke, doch ich frage mich ob ich da irgendwie falsch denke, wenn ich der einzige bin der soetwas benötigt. Wie macht ihr das?
---
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
23 Apr 2014 12:05 #4
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Wir docken nicht an!
Einen temporären Wetterschutz bot die Sackmarkise am (1. Nugget) vor der Schiebetür. Bei Wind und Unwetter müssen wir die aber abbauen.
Das Zelt was wir nutzen ist ein freistehendes und wenn die Kinder das aufbauen, möchten sie auch etwas abseits "wohnen"......
Einen temporären Wetterschutz bot die Sackmarkise am (1. Nugget) vor der Schiebetür. Bei Wind und Unwetter müssen wir die aber abbauen.
Das Zelt was wir nutzen ist ein freistehendes und wenn die Kinder das aufbauen, möchten sie auch etwas abseits "wohnen"......
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ky349
-
- Besucher
23 Apr 2014 12:24 #5
von ky349
ky349 antwortete auf Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Moin Segelmann,
da Du gefragt hast: Unser Vorrzelt kommt nur noch zum Einsatz, wenn Gäste an Bord sind, die darin übernachten. Es steht dann aber solo hinter der Heckklappe, weil ich das Aufwand- / Nutzenverhältnis für das Gefummel nicht sehe.
In 90% aller Fälle reichen uns Markise, welche ich auf dem Cp ggf. durch ein "pop up" Zelt als "Platzhalter" und für Stühle, Tisch etc.ergänzen kann.
Grüssle norbu
da Du gefragt hast: Unser Vorrzelt kommt nur noch zum Einsatz, wenn Gäste an Bord sind, die darin übernachten. Es steht dann aber solo hinter der Heckklappe, weil ich das Aufwand- / Nutzenverhältnis für das Gefummel nicht sehe.
In 90% aller Fälle reichen uns Markise, welche ich auf dem Cp ggf. durch ein "pop up" Zelt als "Platzhalter" und für Stühle, Tisch etc.ergänzen kann.
Grüssle norbu
- Segelmann
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2014 12:57 #6
von Segelmann
---
Segelmann antwortete auf Rätsel Kederschiene Profil Fiamma Markise Busvorzelt
Ihr habt da ja Recht. Ich sehe den Nutzen des Zeltes auch nicht wirklich. Wir würden das Monsterzelt mitschleppen falls es mal Tage lang schelchtes Wetter gibt und damit die kleinen Kinder nicht durchdrehen. Pop-Up-Zelt ist ja auch da als Alternative...
---