Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gute Werkstatt für alten Nugget im Raum Berlin

• kastenfrosch
  • kastenfroschs Avatar Autor
  • Besucher
21 Apr 2014 21:46 #1 von kastenfrosch
Gute Werkstatt für alten Nugget im Raum Berlin wurde erstellt von kastenfrosch
Hallo Forum,

für einen Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel und vielleicht weitere Kleinigkeiten suche ich eine gute und faire Werkstatt im Raum Berlin. Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen? Nicht jede Werkstatt kennt sich ja gleich gut mit alten Autos aus...

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 22:18 #2 von Hausmeister09
Servus

Bist leider zuweit weg von Bayern B) :whistle:

Bei mir am Ort ist eine Gute Werkstatt die hat meinen Alten Transit Alkoven Baujahr 94 immer Gut Rep.

Gruss aus Bayern nach Berlin Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• LucaBerlin
  • LucaBerlins Avatar
  • Besucher
27 Feb 2017 23:08 #3 von LucaBerlin
Hallo Kastenfrosch,

es sind nunmehr 3 Jahre vergangen, seitdem du deine ursprüngliche Nachricht verfasst hast, aber mir geht es heute ähnlich wie dir damals: habe grade einen Nugget Baujahr 1989 erworben und suche eine gute vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin, die sich mit alten Autos auskennt, und den Zahnriemenwechsel an meinem Nugget machen kann. Hast du in der Zwischenzeit in Berlin deine Erfahrungen mit einer solchen Werkstatt gemacht?

Liebe Grüße
Luca

Mehr
28 Feb 2017 10:43 #4 von teuchmc
Moin Luca! bin zwar nicht der TÖ, aber evtl. hab ick nen "Weg" o.ä..Erstmal mußt Du wissen, was wirklich gemacht werden muß.Dann mußt Du einschätzen, was Du selber kannst.Dann erstmal tief Luft holen....... Es hilft erstmal zu einer ALTEINGESSESENEN(evtl.ehm.) FORD-Buden zu gehen und sich nen KV zu holen für z.B. ZR-Wechsel all inklusive.
Damit hast Du ne Zahl, mit der man arbeiten kann.
Spezielle Oldi-Buden sind meiner Erfahrung nach relativ teuer(muß nicht sein), aber sehr flexibel in bezug auf Splitten der Arbeit(was zuerst, und, und ,und,).
Die passende WS zu finden, kann Zeit und Nerven und Geld kosten.Es tummeln sich eben janz schön viele im Becken......
Es kann übrigens sein, daß die FORD-Bude nichtmal die Teuersten sind.Und Du hättest Original-Teile bzw. "freigegebene" Zubehörteile .Nicht zu empfehlen sind für Dein Kfz. Ketten wie ATU,Stop+Go,PitStop.Heißt nicht, daß da keine Schrauber arbeiten ,aber je älter die Kiste umso teuerer wird es.Zumindest mein Gefühl.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps. In P hätte ich zumindest eine WS, wo ein Freund seinen 95er VOLVO 940 schrauben läßt und der sehr zufrieden ist.
Wo ist eigentlich Deine Homebase im dicken B(grobe Richtung) und was für einen Motor hat Dein Transit eigentlich?

• LucaBerlin
  • LucaBerlins Avatar
  • Besucher
09 Mär 2017 14:09 #5 von LucaBerlin
Grüß dich Uwe,

Vielen lieben Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. War grade ausser Land, daher die späte Antwort.. Werde mich auf jeden fall an deinen Tipp halten und ne Ford Werkstatt aufsuchen.. Mal gucken was die so für Zahlen nennen. War gestern kurz mal bei ATU, einfach mal anfragen, und die meinten ca 650 Euro. Kommt mir sehr viel vor.. Habe online glaube ich gelesen, dass bei den Motoren der Wechsel auch schon ab 350 möglich ist.
Meine Homebase ist Friedrichshain, daher ist Potsdam eher ungünstig. Da suche ich mir lieber was in der Gegend. Aber trotzdem danke für Tipp und Angebot.
LG
Luca

Mehr
17 Jun 2019 21:22 #6 von 89ernugget
Hallo Luca,

habe hier gerade nen ähnlich gelagertes Problem, suche auch gerade ne Werkstatt in Friedrichshain für meinen 89er, muss dringend nen Ölproblem lösen lassen - wenn das überhaupt noch möglich ist - habe leider ne ziemlich unübersehbare Pfütze unter dem Auto, der ADAC will abschleppen.. Jedenfalls, wollte erfragen ob du hier in der Gegend jemanden gefunden hast der den Motor demnach dann schonmal gesehen hätte und im Idealfall sogar gute Arbeit gemacht hat.

Danke vorweg für Tipps,
Henning