- Dank erhalten: 1947
Kantenschutz
- ulrich
-
Autor
- Besucher
13 Apr 2014 10:06 #1
von ulrich
Kantenschutz wurde erstellt von ulrich
Hallo Allerseits,
ich fahre einen Nugget aus dem Jahr 2013,
was haltet ihr von dem Fett gefüllten Kantenschutz, den Hersteller nenne ich hier nicht, der auf die Falze des Kotflügeld aufgesteckt wird?
Hat jemand schon Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum?
Grüße Uli
ich fahre einen Nugget aus dem Jahr 2013,
was haltet ihr von dem Fett gefüllten Kantenschutz, den Hersteller nenne ich hier nicht, der auf die Falze des Kotflügeld aufgesteckt wird?
Hat jemand schon Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum?
Grüße Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2014 16:51 #2
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Kantenschutz
Hallo ulrich,
siehst du unter Karos. Bin auch am Überlegen. Mein Meister hat mir eher abgeraten, im Forum wirds gelobt, also mal selbst entscheiden.
VG GB
siehst du unter Karos. Bin auch am Überlegen. Mein Meister hat mir eher abgeraten, im Forum wirds gelobt, also mal selbst entscheiden.
VG GB
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
13 Apr 2014 19:16 #3
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Kantenschutz
Hej,
welche Gründe hat dein Meister gegen die Lokaris vorgebracht? Das wäre nicht ganz uninteressant.
Grüße,
Moritz
welche Gründe hat dein Meister gegen die Lokaris vorgebracht? Das wäre nicht ganz uninteressant.
Grüße,
Moritz
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Apr 2014 19:55 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kantenschutz
Hallo,
ich hab dir grad wieder dran gemacht an den neuen Bus, am alten Bus waren die auch schon dran. Für wenig Geld kann man die gut selber dranmachen und helfen meiner Meinung nach sehr gut gegen den Rostfrass an den Kanten.
Wüsste nicht, was dagegen spricht, Montagezeit keine 20 minuten rundrum,
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/735...steln?start=10#86860
gruss michi
ich hab dir grad wieder dran gemacht an den neuen Bus, am alten Bus waren die auch schon dran. Für wenig Geld kann man die gut selber dranmachen und helfen meiner Meinung nach sehr gut gegen den Rostfrass an den Kanten.
Wüsste nicht, was dagegen spricht, Montagezeit keine 20 minuten rundrum,
www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/735...steln?start=10#86860
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
13 Apr 2014 22:38 #5
von GB
GB antwortete auf Kantenschutz
an nuzzy,
Argument war, dass da evtl. Wasser eindringen und Rost begünstigen kann, insbesondere, wenn das Fett weg ist. Beim vorderden Kotflügel - vorderer Teil könnte es auch sein, einen Wasserablauf zu verstopfen (an der Karosserienaht) - ist mir selbst aufgefallen.
VG GB
Argument war, dass da evtl. Wasser eindringen und Rost begünstigen kann, insbesondere, wenn das Fett weg ist. Beim vorderden Kotflügel - vorderer Teil könnte es auch sein, einen Wasserablauf zu verstopfen (an der Karosserienaht) - ist mir selbst aufgefallen.
VG GB
- ulrich
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2014 15:30 #6
von ulrich
ulrich antwortete auf Kantenschutz
Danke für die Antworten,
@ GB klar werde ich selber entscheiden, nur hilft es bei der Entscheidungsfindung kompetente Meinungen oder noch besser, eigene Erfahrungen, der Anwender zu hören.
@ GB klar werde ich selber entscheiden, nur hilft es bei der Entscheidungsfindung kompetente Meinungen oder noch besser, eigene Erfahrungen, der Anwender zu hören.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
14 Apr 2014 18:53 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Kantenschutz
Dafür ist eigentlich mal das Forum entstanden. Verschiedene Standpunkte und Erfahrungen haben früher bei der Meinungsbildung weiter geholfen.