- Dank erhalten: 25
Nugget verkaufen; Ganz oder in Teilen?
- Asphaltreisender
-
Autor
- Besucher
11 Apr 2014 17:29 #1
von Asphaltreisender
Nugget verkaufen; Ganz oder in Teilen? wurde erstellt von Asphaltreisender
Moin
Ich habe mir letztes Jahr einen Nugget Bj 89 gekauft um damit mnach Norwegen zu fahren. Aus persönlichen Gründen ist daraus nichts geworden. Nun möchte ich den Nugget wieder verkaufen. Hab einiges rein gesteckt was ich wahrscheinlich nicht wieder bekomme. Aber nu... Vom stehen wird er nicht besser. Die Dieselmaschine wurde großzügig überholt mit neu abgedichteter Diesel Bosch Pumpe, Zylinderkopfdichtung, allen Filtern und Flüssigkeiten. Dazu 2 neue M+S Reifen, Traggelenken der Vorderachse und noch ein paar Dinge.
Meine Frage nun: In Teilen oder ganz verkaufen? Was würdet ihr mir raten? Der TÜV ist abgelaufen und natürlich ist der Wagen bei dem alter auch nicht Mängel oder Rostfrei.
Danke und Gruß
Julius
Ich habe mir letztes Jahr einen Nugget Bj 89 gekauft um damit mnach Norwegen zu fahren. Aus persönlichen Gründen ist daraus nichts geworden. Nun möchte ich den Nugget wieder verkaufen. Hab einiges rein gesteckt was ich wahrscheinlich nicht wieder bekomme. Aber nu... Vom stehen wird er nicht besser. Die Dieselmaschine wurde großzügig überholt mit neu abgedichteter Diesel Bosch Pumpe, Zylinderkopfdichtung, allen Filtern und Flüssigkeiten. Dazu 2 neue M+S Reifen, Traggelenken der Vorderachse und noch ein paar Dinge.
Meine Frage nun: In Teilen oder ganz verkaufen? Was würdet ihr mir raten? Der TÜV ist abgelaufen und natürlich ist der Wagen bei dem alter auch nicht Mängel oder Rostfrei.
Danke und Gruß
Julius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2014 18:21 #2
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Nugget verkaufen; Ganz oder in Teilen?
Moin, Julius,
das musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich hätte keine Lust dazu, das Fahrzeug zu zerlegen, die Teile einzeln an den Mann zu bringen und den Rest noch entsorgen zu müssen.
Gruß Ralf
das musst Du für Dich selbst entscheiden. Ich hätte keine Lust dazu, das Fahrzeug zu zerlegen, die Teile einzeln an den Mann zu bringen und den Rest noch entsorgen zu müssen.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
11 Apr 2014 23:05 - 11 Apr 2014 23:07 #3
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Nugget verkaufen; Ganz oder in Teilen?
Ohne ihn gesehen zu haben. Aber er sollte am Stück min. 4-5tsd € bringen. Je besser der Zustand auch mehr. Das wird schwer bis unmöglich sein im Einzelteile Verkauf zu erzielen. Von der enormen Arbeit mal ganz abgesehen 
Gruß Markus.
Gruß Markus.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 23:07 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
12 Apr 2014 13:42 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Nugget verkaufen; Ganz oder in Teilen?
Hallo Asphaltreisender,
um zu entscheiden, ob das Gefährt verkaufsfähig gemacht werden kann - nicht nur an einen Bastler:
a) wenn du eine günstige Werkstatt hast, mal die fragen,
b) einfach mal zum TÜV vorfahren (bis zu 3 Monate nach Ablauf droht eigentlich keine Strafe, wenn du angehalten wirst) und schauen, was allen nicht o.k. ist.
und dann siehe a) und entscheiden - lohnt es oder nicht.
VG GB
um zu entscheiden, ob das Gefährt verkaufsfähig gemacht werden kann - nicht nur an einen Bastler:
a) wenn du eine günstige Werkstatt hast, mal die fragen,
b) einfach mal zum TÜV vorfahren (bis zu 3 Monate nach Ablauf droht eigentlich keine Strafe, wenn du angehalten wirst) und schauen, was allen nicht o.k. ist.
und dann siehe a) und entscheiden - lohnt es oder nicht.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS