- Dank erhalten: 10217
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Woran erkenne ich die Restfüllung der Gasflasche?
Woran erkenne ich die Restfüllung der Gasflasche?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
ja - raus muss sie ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
ich habe eine nachfüllbare 2 kg ALU-Propangasflasche (lt. Zulassung eigentlich nicht erlaubt, aber mit Zertifikat), die ich aus einer Grauen vor Reisebeginn immer fülle. Auch unterwegs kann man die problemlos füllen, habe dies aber noch nie gemacht. Für unerwartete Vorfälle, oder auch um im Freien "stinkende" Speisen zu kochen, habe ich eine 1,6 kg (?) blaue Butanflasche. LG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5483
Hi norge,norge schrieb: im Prinzip ja, aber durch die max. Belastung von 22 kg doch recht grob - eher 'was für die grau-grünen 5 / 11 kg Flaschen ...
wieso muss die grob sein? meine personenwaage geht bis 150kg und hat nur probleme bei der darstellung von größeren gewichten. bei den kindern stimmt das gewicht haargenau!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
könnte schon ...
... ich wollte nur drauf hinweisen, dass eine Waage mit einem passenderem Messbereich auch ein realitätsnäheres Ergebnis liefern dürfte ...
Für eine Tendenzanzeige taucht die von dir verlinkte Waage allemal ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Kriews
-
Autor
- Besucher
Ich wusste nicht,dass das Bruttogewicht auf der Flasche steht.Aber jetzt versuch ich es mit der "Plutimi...."
Grüsse aus dem Taunus
Uta
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Im Winter baue ich sie aus, weil ich sie 20 Wochen eh nicht brauche.
(Es ist mir einmal passiert dass sich nach einem Winter mit Flasche im Auto und ca 20 Wochen "Gebrauchspause" in der Gasflasche Kondensat gesammelt hat und uns im Frühjahr nach 2 Tagen Gebrauch den Druckminderer zusetzte ( und zerstörte) ! )
Beim Wiedereinbau schätze ich per Handwaage wie lange das noch reicht und dann kommt ggf. eine Ersatzflasche in die Bank wie bei norge. Haben wir aber erst einmal so gemacht (und dann auch gebraucht) Als Draussenkocher fährt unser platzsparender Trangia Sturmkocher unterm Beifahrersitz mit.
Jetzt im neuen Nugget habe ich gestern erstmals Gas eingebaut.
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
du bist ja ganz schön auf Tour, oder kochst du mit mehreren Gängen?
Ich hab seit 10. 2011 noch meine erste Flasche
und überlege jetzt ob ich die vorsorglich tauschen sollte.
Eine 2. werde ich mir aus Platzgründen nicht kaufen, denn ich habe den Primus OmniFuel Kocher noch in der Bank.
Sollte mal beim Kochen das Gas ausgehen, benutze ich den.
Man bekommt ja die GAZ Flasche ja überall.
Ach genau, ich beheize mein Gewächshaus mit dem Rest.
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Im Süden bekommst du sie überall, aber nicht im Norden (das fängt schon in NDS an. Mann hatte ich 2010 Probleme überhaupt eine erste zu bekommen! Eine leere ausm Netz und dann hat mir ein ansässiger Ölhändler für 40.- eine original-Füllung organisiert....
Inzwischen hab ich beim Baumarkt so oft nachgefragt dass sie sie für realistisches Geld im Programm haben .......
und damit das so bleibt lass ich immer brav dort "Tauschfüllen"
jeder hat so seine Gewohnheiten....und wir sind bis zu 5 Personen, das läppert sich!
- Kochen meist im Auto (und selten draussen) Restaurant mit 5 Pers ist auch nirgendwo wirklich preiswert. (->selten)
- Dazu kommt noch der morgendliche Kaffe und heisser Kakao/Tee.... und dasselbe oftmals noch zwischendurch.
- Dazu noch WW-Bereitung. Eine Vakuumthermosflasche mit heissem Wasser haben wir gerne befüllt parat, so kann bei Bedarf bis zu 2-4L WW gemischt werden.
Gruß Til
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
ich hätte gedacht Gaz bekommt man überall.
Ja 5 Personen sind schon eine andere Hausnr.
Hab erst über GAZ geschimpft (kl. Menge u. teuer)
Inzwischen bin ich richtig froh nicht eine so gr. Flasche verstauen zu müssen, und der Preis ist für die Zeit letztendlich Peanuts!
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545